Triviaweise
Cadet 4th Year
- Registriert
- Jan. 2017
- Beiträge
- 81
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Alles lief super. Vor 2 Wochen hab ich die Treiber aktualisert weil ich probleme in Split Fiction hatte. ich aktualisiere die Treiber wirklich nur wenn ich Probleme habe. Seitdem lief das Spiel "2024: Mosaic Retrospective" (ein 2D Puzzle spiel!) wesentlich schlechter. Ich hatte vorher immer 144 fps, danach dropten die teilweise auf 33-75 Fps. Hunt Showdown und Split Ficition (und andere Spiele) liefen aber weiterhin super.
Heute ein weiteres 2D Spiel gekauft (Timemancer Dungeon). Auch hier droppen die FPS teilweise auf 33 und hängen auch da. Ein raus/reintabben hilft, dann steigen die FPS wieder auf 144 FPS.. aber der drop kann immer wieder kommen.
Ich wollte es als Bug melden und wollte dann eine Aufnahme starten mit der Steam aufnahmefunktion. Solange die Aufnahme bei Steam aber läuft, bleibt das Spiel bei 144 FPS mit nur paar kleinen drops. Sobald ich die Aufnahme beende.. gleiches problem wie vorher. Ein weiteres testen zeigt das gleiche auch bei dem "Mosaic" spiel.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
DDU ausgeführt und Treiber nochmal sauber installiert. Keine änderung!
Ich vermute hier ein Treiber Problem oder ein Problem zwischen Treiber und Unity?
Treiber: 25.3.1
- Prozessor (CPU): AMD R5 5600X
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB
- Mainboard: AS Rock B450m Pro 4
- Grafikkarte: AMD RX 6750 XT
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Alles lief super. Vor 2 Wochen hab ich die Treiber aktualisert weil ich probleme in Split Fiction hatte. ich aktualisiere die Treiber wirklich nur wenn ich Probleme habe. Seitdem lief das Spiel "2024: Mosaic Retrospective" (ein 2D Puzzle spiel!) wesentlich schlechter. Ich hatte vorher immer 144 fps, danach dropten die teilweise auf 33-75 Fps. Hunt Showdown und Split Ficition (und andere Spiele) liefen aber weiterhin super.
Heute ein weiteres 2D Spiel gekauft (Timemancer Dungeon). Auch hier droppen die FPS teilweise auf 33 und hängen auch da. Ein raus/reintabben hilft, dann steigen die FPS wieder auf 144 FPS.. aber der drop kann immer wieder kommen.
Ich wollte es als Bug melden und wollte dann eine Aufnahme starten mit der Steam aufnahmefunktion. Solange die Aufnahme bei Steam aber läuft, bleibt das Spiel bei 144 FPS mit nur paar kleinen drops. Sobald ich die Aufnahme beende.. gleiches problem wie vorher. Ein weiteres testen zeigt das gleiche auch bei dem "Mosaic" spiel.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
DDU ausgeführt und Treiber nochmal sauber installiert. Keine änderung!
Ich vermute hier ein Treiber Problem oder ein Problem zwischen Treiber und Unity?
Treiber: 25.3.1