Die Antwort ist erstmal klar, teste dein System unter Last mit SiSoft Sandra.
Dort sind bereits Ergebnisse verschiedener Systeme hinterlegt.
Vergleich CPU INT, Float, RAM, und GPU.
Sollte dein PC auch dort spinnen, dann liegt es mit Sicherheit nicht an der CPU,
sondern an einer Fehleinstellung. (oder defekt)
Du sagtest deine CPU drosselt bei Spielen. Ich kenne so etwas nur von speziellen
Power Saver Porgrammen, welche auch gerne mit dem Mainboard kommen.
--> Daher testen, ob auch unter SiSoft Sandra.
Leistungsmangel ist mir auch von Viren bekannt, welche sich als dumme Services eintragen und Leistung ziehen ohne Ende.
Dennoch, nur von mangelhafter CPU Leistung bei Games habe ich so noch nie gehört.
Vor allen Dingen, eines deiner Bilder zeigt COD und nebenan den Task Manager, dort sind
zwar alle Cores auf über 50%, aber hast du auch beim Rechtsklick auf COD im Task Manager die Affinität überprüft? Dort sollten alle Cores angehakt sein.
Vor allem solltest du auch mal Googlen unter schlechter Leistung beim Q6600 unter Windows 7 64 Bit. Vielleicht gibt es dort schon ähnliche Probleme. Mir ist nichts bekannt.
Der dümmste Fehler wäre ein MB Defekt, daher --> Sandra SiSoft. Sehr gutes Programm, weil Vergleichswerte fast aller erdenklicher CPU's integriert sind.
gn8
PS: bei heruntertakten denke ich auch mal an das BIOS. Vlt hast du hier etwas falsch konfiguriert.
(--> auch SiSoft Sandra und GPU-Z um zu testen)