Ich finde das ziemlich am Markt vorbei produziert.
SFX findet man doch eher in den kleinen Office und Media PC´s.
Das Netzteil macht auf mich von den Messwerten her auch keinen guten Eindruck. Lautstärke? Naja.
Allerdings sind 500W der reine Overkill.
Warum gibt es keine kleinen Hocheffizienten und Hoch- Spannungsstabile Netzteile?
250W, max. 300W mit den gleichen elektrischen. Eigenschaften wie das Digifanless kaufe ich sofort.
Was mir beim Test etwas blöd aufstößt: Es treten ATX Netzteile gegen SFX an.
Gut, um technische Leistungen vergleichbar zu machen bzw zu zeigen was möglich ist, wäre das OK. Ich hätte aber gern zumindest zusätzlich einen Vergleich von SFX Netzteilen gesehen. Das von den techn. Daten anscheinend wirklich sehr gute Super Flower ist ein ATX. Also nicht wirklich brauchbar als Vergleich. Ein einzelnes "Best of Class" ist ja OK die anderen dürfen dann aber auch gern den gleichen Formfaktor haben.
@DerMond Das ist nicht schlecht. Insbesondere in der Liga der SFX Netzteile.
Edit:
Den folgenden Satz muss ich mal korrigieren: Ich hab jetzt mal bei jonnyguru nachgelesen (dem einzigen, dem ich seine Netzteilergebnisse 100%ig glaube) Der Mann war ja ziemlich aus dem Häuschen. Beste Spannungsregelung ever. Effizienz sogar mit hang Richtung Titanium.
Als "Bestes Netzteil
der letzten 15 Jahre" sollte man es aber wohl
nicht bezeichnen.
Die Spannungsregulation ist jetzt nicht Spitze und bei der Restwelligkeit gehts auch besser.
Wenn ich das aber in Relation zum Preis setze, ist es wiederum definitiv
sehr gut. sogar Phantastisch.
Ich habe mich bisher halt zu wenig um SFX gekümmert. Mit dem neuen Desktop Renoir wird sich das aber ändern.
Das SF 600 Platinium ist definitiv ein ganz heißer Kandidat für die neuen Rechner. Auch wenn die Leistung eigentlich zu hoch ist.