Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVollmodulare Silverstone-Netzteile im ATX- und SFX-L-Format
Für mich war es in meinem ITX Würfel einfach sehr hilfreich die Kabel am Board anzuschließen und dann erst das Netzteil einzubauen, weil es Platztechnisch sonst nur chinesischen Kinderhänden möglich gewesen wäre alles zusammenzubekommen.
welche Gehäuse setzen denn auf SFX Format? freut mich ja wenn die Netzteile kleiner werden...
da fällt mir aber auf, schau gerade auf deren Webseite, dass die Kabel echt scheiße aussehen. Bei meinen aktuellen sind die noch ummantelt und sehen besser aus.
Aber auch wenn ein ATX-Netzteil passt bietet ein SFX-Netzteil in einem kleinen Gehäuse oftmals Vorteile. Bei diversen Gehäusen ist z.b. mehr Platz für den CPU-Kühler.
Ist das für das RVZ 01/MILO 07 denn nicht etwas zu groß/bzw. gibt es da irgendwo leichte Platzprobleme? Ich dachte da passen nur normale SFX Netzteile rein.
Aber auch wenn ein ATX-Netzteil passt bietet ein SFX-Netzteil in einem kleinen Gehäuse oftmals Vorteile. Bei diversen Gehäusen ist z.b. mehr Platz für den CPU-Kühler.
Stimmt, die Länge Schon. Aber die Breite und die Höhe nicht.
Nun kann man entweder sagen: Jeder der sich dafür interessiert kennt die SFX Abmasse sowieso auswendig.
Oder: Die Spezifikationen stehen ja auf der Hersteller Webseite. Oder: Das interessiert doch eh keinen.
Meiner Meinung nach sollte man bei Erwähnung der Länge im Text auch gleich noch Breite und Tiefe im nächsten Satz vorstellen, blos der vollständigkeitshalber. Aber da stehe ich mit meinen Ansprüchen wohl alleine da.
TheGreatMM schrieb:
welche Gehäuse setzen denn auf SFX Format? freut mich ja wenn die Netzteile kleiner werden...
Sämtliche HTPC Gehäuse! Da SFX nur 6.5cm Hoch ist könen sogar 8cm Hohe HTPC's damit gebaut werden.
17cm Mainboard +12cm GPU im Querformat dank PCI-E riser card +10cm Netzteil = 40cm breit und ca 30cm tief bei 8cm Höhe.