Test Fractal Design Meshify C im Test: Tradition und Moderne empfehlenswert vereint

Das Schallgedämmt kommt wohl vom Baugleichen Define C, vielleicht copy and paste.

Das das Meshify C nicht so ruhig ist sollte wenig überraschen, da es eine recht offene Front und Deckel hat.

Ich warte auf das In Win 101. Werd ich wohl testen falls ich Lust hab das Geld auszugeben.
 
20170818_123931.jpg

20170818_124007.jpg

so nochmal bei Tageslicht
 
kolle77 schrieb:
Ergänzung ()

ja klar das geht

Okay und wie hast du das gemacht ? Wenn ich Windows 10 normal herunterfahre - leuchten die LEDs vom Chipsatz bei mir immer noch. Möchte die dann aber gerne aus haben. Ganz ausstellen egal ob an oder aus bekomme ich hin nur nicht -das sie aus sind wenn der Rechner aus ist.
 
Novocain schrieb:
Okay und wie hast du das gemacht ? Wenn ich Windows 10 normal herunterfahre - leuchten die LEDs vom Chipsatz bei mir immer noch. Möchte die dann aber gerne aus haben. Ganz ausstellen egal ob an oder aus bekomme ich hin nur nicht -das sie aus sind wenn der Rechner aus ist.

au.jpg
 
Oh das geht einfach er wie gedacht :-)) vielen Dank dir 👌
 
Ich würd mir gern das Meshify C zulegen. Zusätzlich so ein schicken NZXT Wasser CPU Kühler Generation Kraken.

Die Frage ist welcher.. X52 oder X62? An die Front oder Oben an den Deckenteil? Kenn mich da nicht wirklich aus.

Hab ne 4970K@4,6Ghz und zusätzlichen ne 1080 Palit Jetstream

Edit: hab rausgefunden dass da ein 62iger reinpasst. Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir das Gehäuse anfang September zulegen.

Das bequiet! Dark Power Pro 11 Netzteil sollte kein problem sein oder?
Schwarze Kabel usw runden das ganze ab, oder?

RGB's oder sowas würde ich nicht haben.

Grüße.
 
Ich habe mir jetzt das Meshify zu gelegt, bin soweit sehr zufrieden. Gibt ein paar Punkte die ich bemängel aber die sind alle relativ vernachlässigbar bzw selbst auszubessern.

Möchte nun die Lüftung angehen, habe an die Bequiet Silent Wings Lüfter gedacht, einen 140 vorne rein so das er ungefähr 50% unter die Graka schiebt (MSI Armor 1070) und 50% über die Graka zur CPU (Ryzen 5 1600). Im Moment habe ich noch einen boxed Kühler den werde ich nächsten Monat evtl austauschen.

Zur Abluft dachte ich ebenfalls an einen Silent Wings 3 in 120 hinten oder 140 oben links da ich denke die VRM werden so besser gekühlt (sind im Moment, aber sehr kühl). Wenn ich nun den 140iger nehme habe ich ja keinen Überdruck mehr, also noch nen zweiten 140iger vorne ?
 
Mit dem normalen Define C hat meine 1080 stark von selbstbau-Seitenwand mit zusätzlichem 120er Lüfter profitiert.
Leichter Überdruck ist anscheinend wohl noch am besten, obwohl ich lange Zeit für Unterdruck war.
Grafikkarten können sehr viel Frischluft brauchen zum kühl bleiben.
Unterdruck kann verursachen dass Staub und Luft aus jeder Ritze gesaugt wird, wo z.B. keine Staubfilter sind.
 
Ich habe mir "Mehr frische Luft rein als warme Luft raus" die besten Erfahrungen gemacht.

Bei einem oben offenen Gehäuse hat ein zweiter Lüfter vorne bei mir immer mehr gebracht als ein Lüfter im Deckel. Ein Hecklüfter ist bei einem CPU-Kühler der nach hinten pustet Pflicht. Ein Lüfter im Deckel in meinen Augen nicht.
 
Mhh also 2x140mm in der Front sind dann schonmal angemerkt :-)

Mit der Abfuhr bin ich mir nur noch nicht ganz sicher, ob da nen 120iger reicht, denke immer nen 140mm der dann eher auf Mainboard höhe ist sorgt dann auch dafür das die VRMs besser gekühlt sind, wobei ich wie gesagt im Moment bei mir noch keine Notwendigkeit sehe, da diese sehr kühl sind. OC ist dann für die nächsten Monate gedacht wenn der neue CPU-Kühler auch drin ist.

Der 120iger hätte halt den Vorteil das er einfach einem linareren Luftstrom ergänzen würde -vorne rin hinten raus. Beim 140 oben links würde es etwas um die Ecke gehen.
 
So, kleiner Erfahrungsbericht nach ein paar Wochen, oben die USB Buchsen waren immer etwas schwer zu nutzen beim Einstecken merkte man einen merklichen Widerstand (optisch war alles okay) ebenso beim entfernen eines USB Sticks, nun sind beide Ports defekt man sieht drinnen deutlich das die Kontakte in der Buchse verformt haben. Ebenso fangen die Lüfter jetzt an zu rattern.

Der Fractal Support hat keine Ersatzteile fürs Meshify-C und so muss ich es wohl beim Händler retournieren. Denke wenn das neue da ist werde ich evtl zu nem NZXT S340 Elite wechseln da funktionieren wenigstens die USB Ports ;-)
 
das kritisierte ich auch beim Define R5. Bei den USB Ports ackert man sich echt einen ab, als wenn denen 0,5 mm Spiel fehlen. Habe angst das ganze Panel abzureißen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das beschreibt es sehr genau. Es scheint da echt etwas an Luft zu fehlen. Dachte das wäre nur ein Problem beim Meshify-C weils gerade neu ist, wenn das nen generelles FD Problem ist, wäre das schon sehr traurig.
 
Die Slots weiten sich auch leider nicht bei x-fachem rein und raus. Die scheinen konstruktiv so zu sein, ohne klemme die sich mit der Zeit weitet.
 
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe jetzt seit ca. drei Wochen ein Define R5 und musste anfangs etwas grober vorgehen. Inzwischen gehen USB Sticks problemlos rein. Zwar sitzen sie etwas straff aber ich habe keine Probleme die Sticks wieder zu entfernen.
 
Besser etwas zu straff als Ports die nach den ersten paar stefkvergängen bereits ausleiern.

Das ist nämlich richtig scheisse..
 
Zurück
Oben