News Fractal North XL: Gehäuse mit Holzfront nun auch im größeren Format

Mal schauen, ob dieses Jahr ein neuer Rechner gekauft wird. Kommt drauf an was es so von AMD so an der CPU Front gibt.

Wenn es dieses Jahr einen neuen Rechner gibt, steht das case schon auf der Liste 😁

Leider gab es vor einem Jahr, als ich neu kaufte, das „kleine“ lange Zeit nicht, weswegen ich dann das PureBase 500 in weiß genommen hab. Auch nicht schlecht, aber das xl nun in weiß wäre wohl immer noch meine erste Wahl.

GUN2504 schrieb:
Die schwarze Version mit dem goldenen I/O Panel sieht schon verdammt gut aus!
für mich der eigentliche Hingucker bei dem North :)
Die Holzelemente.. ja... ganz nett... braucht es aber für mich nicht

ich hätte das gerne in kleiner nicht in größer. Mini itx ist viel zu groß in meisten Fällen....

Gerade den Test bei GamersNexus fertig geguckt.

Temperaturen ähnlich wie bei meinem normalen North, alles im Rahmen von ~ 1°C.

Hoffe nur, dass in mein normales North auch noch die nächsten 2-3 Generation RTX Karten passen, sonst ärgere ich mich doch irgendwann, dass jetzt eine größere Version erschienen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Schicke Dinger, hab zwar gerade keinen Bedarf, aber die würden definitiv in die engere Auswahl kommen

Logbuch März 2024: Community von ComputerBase zufrieden mit einem Produkt.
Notiz: Anomalie festgestellt, der Fall bleibt unter gesteigerter Beobachtung.

Ob Pop Air, Meshify, Torrent, Terra oder das größere North, es läuft einfach bei dem Laden! 👌

• Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser, Olex92, Enigma und 13 andere
MonteSuma schrieb:
Ich verstehe nicht warum alle Hersteller auf der Rückseite vom Gehäuse alles mit Löchern zukleistern. Soll das Gewicht reduzieren? Kann ja kaum viel ausmachen. Ist auf jeden Fall unschön, wenn die GPU schon dadurch schön den Staub ins Gehäuse zieht...
Mein Gehäuse hat hinten ähnlich viele Löcher. Aber da vorne genug Luft rein geschaufelt wird, wird hinten eher Luft rausgedrückt.
Also nix mit GPU, die da den Staub einsaugt.

Oh ich sehe grad, die Seite und oben ist nur in Mesh verfügbar 😢
Da befürchte ich, dass da doch einiges an Staub rein kommt. Oben ist wohl ein Staubfilter drin? Aber an der Seite nicht.

Jemand mit dem normalen North, der da Erfahrungen teilen kann?

Sehr schick, würde ich derzeit kaufen. Vielleicht passend zu zen5.

Austronaut schrieb:
kleiner nicht in größer
na das design gäbe auch ein "xs" her, für micro boards, oder "xxs" für itx.

na was ned is, kann ja noch werden.

btw: das staubproblem oben/hinten sehe ich nicht. weil es dort ja ausatmet. staubfilter bei ausblasend machen keinen sinn.

Wenn ich mal wieder einen Tower PC baue, dann ist das auf jeden Fall ganz vorne in der auswahl :) Sieht toll aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
So richtig schön. Was ich allerdings gut fände, und das betrifft so gut wie jedes Gehäuse, wäre ein modulares I/O-Panel, welches man bei Bedarf z.B. von USB-A auf USB-C - Buchsen wechseln zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Panoramix
Eine ITX Version mit SFX, 240mm und 4090 Support wäre nice gewesen.

ich verstehe gar nicht, warum man heute noch ein so großes Gehäuse brauchen könnte. ich bin schon lange bei ITX angekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Konsumkind
Gestohlen für €160. Wird gekauft.

Bin vom define r5 auf das north gewechselt. Sieht schon besser aus und ist nicht so riesig, ist aber auch lauter, so dass ich doch mal an den Lüfterkurven arbeiten musste.

fryya schrieb:
Schicke Dinger, hab zwar gerade keinen Bedarf...

Habe ich eigentlich auch nicht. Aber bei einem Hobby zählt eben auch der "Haben will"-Faktor. Und das North XL könnte mir durchaus gefallen. Wie viele Jahre habe ich mein jetziges Case schon? Vielleicht Zeit für etwas Neues? ;)

Zurück
Oben