News Fractal North XL: Gehäuse mit Holzfront nun auch im größeren Format

StuffedLion schrieb:
ich verstehe gar nicht, warum man heute noch ein so großes Gehäuse brauchen könnte. ich bin schon lange bei ITX angekommen.
Schön für dich.:volllol:
Würd ich mir im Leben nicht antun eine Gamingkarte in so'n Winzgehäuse reinzukriegen, vom Airflow ganz zu schweigen, aber Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden.

BAR86 schrieb:
Warum schon wieder im hässlichen Schwarz?
Das Gehäuse gibt es doch auch in Weiß, also wo ist das Problem?

Ich habe seit Release des "kleinen" North auf eine potentielle XL Variante gehofft und werde das Gehäuse demnach in jedem Fall kaufen. Der äußerst positive Test von Gamersnexus, in dem das Gehäuse quasi als Upgrade zur kleinen Variante gelobt wurde, bestärkt mich in meiner Kaufentscheidung zusätzlich.

seyfhor schrieb:
Ein North Refresh mit den Löchern oben am Mainboard wie beim XL wär mal was. Das ist einer der Punkte weswegen es bei mir durchgefallen ist.
Dremel regelt 😉

DeinOpa schrieb:
Bin vom define r5 auf das north gewechselt. Sieht schon besser aus und ist nicht so riesig, ist aber auch lauter, so dass ich doch mal an den Lüfterkurven arbeiten musste.
Gut zu wissen, dann lass ich das North aus
TopKak schrieb:
Das Gehäuse gibt es doch auch in Weiß, also wo ist das Problem?
Das wusste ich nicht, in der News hab ich nur die schwarzen Bilder in der Galerie gesehen.
Warum auch immer, vielleicht weil ich überarbetiet bin. Denn jetzt seh ich sie, danke für den Hinweis!

• Gefällt mir
Reaktionen: TopKak
Super Sache! Bei mir sind derzeit ein Define R5 und das kleinere North (weiß) in Betrieb. Ich hoffe Fractal kann die Qualität weiterhin so hoch halten. Derzeit würde ich fast blind zu einem Fractal Gehäuse greifen.

Hm, das der Deckel so labbrig ist gefällt mir garnicht, ob man das fixen kann?

Ab 4m08s

Ab 13m10s

• Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi und CrAzYLuKe
ich dachte auch die zeiten großer Gehäuse gehören der Vergangenheit an aber bei den aktuellen Grafikkarten sieht das wieder ganz anders aus.

Ich weiß nicht, stellt sich Jemand wirklich so eine Kiste AUF den Schreibtisch? Ich brauche die Schreibtischfläche zum Arbeiten, der Rechner soll am Besten gar nicht auffallen irgendwo im Eck seinen Dienst tun. Da stelle ich doch lieber noch nen dritten Monitor hin, als so nen Kasten, egal wie elegant er aussieht. Der Schreibtischplatz ist schon rar genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision und CrAzYLuKe
DeinOpa schrieb:
Bin vom define r5 auf das north gewechselt. Sieht schon besser aus und ist nicht so riesig, ist aber auch lauter, so dass ich doch mal an den Lüfterkurven arbeiten musste.
Bei gedämmten Gehäusen muss man die Lüfter deutlich weiter hochdrehen um auf ähnliche Temperaturen zu kommen wie bei einem Gehäuse was auf Airflow ausgelegt ist. Bei einem Airflow kann man die Lüfterdrehzahl meistens deutlich reduzieren.

Der einzige Vorteil von gedämmten Gehäusen ist der das man Spulenfiepen nicht so sehr wahrnimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9 und CrAzYLuKe
beckenrandschwi schrieb:
Ich weiß nicht, stellt sich Jemand wirklich so eine Kiste AUF den Schreibtisch? Ich brauche die Schreibtischfläche zum Arbeiten, der Rechner soll am Besten gar nicht auffallen irgendwo im Eck seinen Dienst tun. Da stelle ich doch lieber noch nen dritten Monitor hin, als so nen Kasten, egal wie elegant er aussieht. Der Schreibtischplatz ist schon rar genug.
1709842118377.jpeg

so ein teil ist schon sehr klobig. unterm tisch ists viel angenehmer

das XL würde nicht unterm tisch bei mir passen weil der halter nur bis 23cm breite geht

• Gefällt mir
Reaktionen: frabron, TheHille, atze303 und 2 andere
@Rukizz

Sowas suche ich schon lange. Was hast du für ein Modell? Hättest du auch ein Modell das auch das North XL unterstützt?

nicht so toll:
- keine Dämmung & Staubfilter

..nagut:
  • kein Reset-Knopf mehr
  • 1-2x zu wenig Front-USB
  • keine Lüftersteuerung

Mir persönlich fehlen auch Löcher für WaKü-Schläuche nach draußen :)

Umso länger ich mich mit dem Cade beschäftige desto weniger begeistert bin ich.

Meine erste Reaktion war, boah will ich haben.

Dann die Sache mit dem labberigen Deckel (post#88)

Die Sache mit dem Deckel wird im Video von PCGH bestätigt und als ich im Video folgendes gesehen habe… Die dünnen Bleche die sich durchbiegen und wie verwindungsanfällig das komplette Case ist.

Schaut selbst ab 8:40.

Ich bin von Fractal Panzerqualität gewohnt, so nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Olex92
beckenrandschwi schrieb:
Ich weiß nicht, stellt sich Jemand wirklich so eine Kiste AUF den Schreibtisch?
Warum auch nicht? Wenn der Schreibtisch groß genug ist, stört das nicht weiter...
PXL_20240307_212054836.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und beckenrandschwi
Mich erinnert das Gehäuse an das Design, welches auch system76 verwendet.

Ist schon schick, Holz macht sich oft sehr gut und ich bin grundsätzlich Fan von so was.

Bin so mit meinem NR200P bedient, freue mich aber, dass es neben Kirmeskisten und Glaskästen auch mal wieder was anderes gibt.

Zurück
Oben