Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fractal North XL: Gehäuse mit Holzfront nun auch im größeren Format
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Zur News: Fractal North XL: Gehäuse mit Holzfront nun auch im größeren Format
GhostDMonkey
Lieutenant
Ein North Mini wäre auch sehr interessant
paul.muad.dib
Lt. Junior Grade
kannte ich bisher noch nicht. Würde aber perfekt für den Wohnzimmer PC passen. Gibt es sowas auch zum Hinlegen also als Desktop? Oder kann man das einfach hingelegt betreiben? Gibt ja kein optisches LW mehr, dass beeinträchtigt wird.
playlord18
Lt. Commander
Nobbi74 schrieb:Meine erste Reaktion war, boah will ich haben.
Dann die Sache mit dem labberigen Deckel...
Die Sache mit dem Deckel wird im Video von PCGH bestätigt und als ich im Video folgendes gesehen habe… Die dünnen Bleche die sich durchbiegen und wie verwindungsanfällig das komplette Case ist.
Same here. So sehr mir das Case optisch auch gefällt, eine derart geringe Materialstärke ist bei dem aufgerufenen Preis schon ein großer Minuspunkt. Sehr ernüchternd...
Flossen_Gaming
Commander
Die Gehäuse von Fractal Design sind wirklich gut, das North hat eine schöne Optik. Jedoch werde ich bei meinem Meshify S2 bleiben, vom Platz genial, auch durch die optimale Platzierung für 3.5" Laufwerke. Dieses Gehäuse habe ich bei drei weiteren Personen in meinem Freundes- u. Bekanntenkreis verbaut. Zumal auch die richtig großen Grafikkarten wunderbar rein passen.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
https://geizhals.de/fractal-design-ridge-v117547.htmlpaul.muad.dib schrieb:Gibt es sowas auch zum Hinlegen also als Desktop?
MfG
BorstiNumberOne
Commodore
Dann wird das mein nächstes werden. Ich wollte ja schon seit Release das North und würde jetzt die etwas größere Version nehmen. Aber erst beim nächsten CPU Tausch, denn da baue ich alles ins neue ein und mein jetziger bleibt in meinem R4 aus 2012. Den wird dann mein Vater bekommen.
4Helden
Lt. Commander
Reizt mich echt diese Gehäuse.
Würde viel besser zu meinem Schreibtisch passen und die Idee den PC oberhalb auf ein Regal zu stellen, anstatt unter oder auf dem Tisch.
Wie schaut es mim Airflow gegenüber meinem BeQuiet Pure Base 500DX aus?
Würde viel besser zu meinem Schreibtisch passen und die Idee den PC oberhalb auf ein Regal zu stellen, anstatt unter oder auf dem Tisch.
Wie schaut es mim Airflow gegenüber meinem BeQuiet Pure Base 500DX aus?
AleXtrem
Lt. Junior Grade
Wunderschönes Gehäuse und ich bin auch Fractal Fanboy, die Generation Define R6 ist was Verarbeitung und verwendetes Material angeht, eine ganz andere Liga, als die aktuelle.
Auch mein Define 7 XL ist schon etwas "labberig".
Und das Torrent ist gefühlt ja nur noch aus Plastik. Die Konstruktion um die Füsse herum... nicht vertrauenserweckend
Auch mein Define 7 XL ist schon etwas "labberig".
Und das Torrent ist gefühlt ja nur noch aus Plastik. Die Konstruktion um die Füsse herum... nicht vertrauenserweckend
Direkt im Titelbild sind doch auch die weißen Varianten mit abgebildet, dazu noch in der Bildergalerie und im Text werden auch alle Varianten (schwarz & weiß, jeweils mit Mesh oder Glasseitenwand) erwähnt.BAR86 schrieb:Das wusste ich nicht, in der News hab ich nur die schwarzen Bilder in der Galerie gesehen.
Rollkragen
Lt. Commander
Wer das größere braucht ok. Im bestehenden läuft meine RTX 4090 ohne Probleme und es hat alles reingepasst.
PCs sind grob gesagt mit Win95 der Nische entwachsen, wer um 2000 rum mit PC Gaming aufgewachsen ist hat evtl immer noch Bock darauf, aber keine Lust auf RGB-Gedöns.Zotac2012 schrieb:Ein Gehäuse mit Retro Style, nach dem Motto: Back to the Fiftys! Wem es gefällt.......
Gaming ist keine Nische mehr für junge Hüpfer - oder Menschen die noch wissen wie ein BNC-Ringnetzwerk terminiert wird...
Ich habe erstaunlich viele Freunde die beruflich weniger Zeit für gaming hatten aber dann kam doch mal ein Spiel raus welches sie wirklich spielen wollten - und dafür nimmt man dann eben auch mal so 2000-3000€ in die Hand um wieder einen netten Rechner unter dem Tisch zu haben.
Kurz: es gibt eine Klientel mit (mittlerweile) tiefen Taschen und dem Wunsch nach einem leistungsfähigen PC, aber keine Lust auf RGB -> Kundschaft gefunden.
Und preislich ist gaming in den Regionen immer noch ein günstiges Hobby für nebenher. Alleine wer Uhren sammelt, seinem Taycan ein GFK-Bodykit verpasst, Reisen geht etc. - da geht deutlich mehr Geld im Jahr für drauf.
Und Style ist für jeden persönlich. In meinen Augen ist das kein "50er Jahre"-Gehäuse, dafür fehlen nämlich definitiv die Kurven. Das eckig-reduzierte Design geht schon in die Richtung von Braun und davon ab sehr in die namensgebende nordische Designschule. Für die Ikea eigentlich genügend Beispiele in deutschen Haushalten stehen hat.
Na ja, hab zwar auch keinen, aber gleich das neue Gehäuse zerdremeln ist ja auch doof, nur weil es FD es nicht für nötig hält bei diesem einen, nicht wirkllich billigen Gehäuse dort eine Öffnung rein zu machen.TheHille schrieb:Dremel regelt 😉
Anaxagoras
Lt. Commander
Gesehen, gelesen, gekauft. Mein R6 kriegt meine Gattin und das dann frei werdende R4 ein Freund.
Perfekt.
Perfekt.
MaverickM
20k Fleet Admiral
Zotac2012 schrieb:Wem es gefällt.......
Sehr vielen Leuten. Das normale North war über Monate hinweg schlecht lieferbar, weil überall ausverkauft. Findet sich auch nach wie vor noch bei Geizhals in den TOP10 der meist-angesehenen Produkte.
MCCornholio
Lt. Commander
Jetzt noch wie beim Define 7 Schalldämmung von innen dann würde ich mein Define ersetzen