Bully49
Lt. Commander
Viele.Creeper777 schrieb:Wer stellt sich Heute noch ein XL Tower in die Wohnung.
Denn es gibt neben kleine Wohnungen auch große bis sehr große Wohnungen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Viele.Creeper777 schrieb:Wer stellt sich Heute noch ein XL Tower in die Wohnung.
Ich. Habe ein separates Büro wo sonst nicht viel drin steht. Da mag es einen solchen edlen Wummer problemlos leiden 🤣Creeper777 schrieb:Wer stellt sich Heute noch ein XL Tower in die Wohnung.
Welche Lüfter hast gewählt?Anaxagoras schrieb:... Hatte MB installiert bevor ich die neuen Frontlüfter reingemacht habe. Großer Fehler.
Egal, heute geht es weiter.
Bully49 schrieb:Viele.
Denn es gibt neben kleine Wohnungen auch große bis sehr große Wohnungen.
Hat doch nichts mit Platz in der Wohnung zu tun, ob man ein XL/Big Tower oder Mid Tower nimmt.AnkH schrieb:Ich. Habe ein separates Büro wo sonst nicht viel drin steht. Da mag es einen solchen edlen Wummer problemlos leiden 🤣
Man möge differenzieren: Das North XL trägt zwar das Suffix "XL", ist aber kein Big Tower, dieses Format erreicht es längst nicht. Es ist im Volumen mit Define 7, Evolv X und ähnlichen Konkurrenten vergleichbar, gleichzeitig verfügt es über sieben Expansion-Slots. Ergo handelt es sich genauso um einen Mid-Tower wie beim kleineren Modell.Creeper777 schrieb:Eigentlich wäre ein Update der Mid-Tower Serie sinnvoller gewesen.
Da passt in vielen keine RTX Karte rein.
Creeper777 schrieb:Wer stellt sich Heute noch ein XL Tower in die Wohnung.
Wie auch Gamers Nexus im Video sagt, wäre es passender gewesen, bei der größeren Variante das XL wegzulassen und dafür das kleinere Modell als "North Compact" zu bezeichnen. Immerhin wäre es dann auch von der Namensgebung einheitlich mit anderen Gehäusen von Fractal.heroesgaming schrieb:Es ist im Volumen mit Define 7, Evolv X und ähnlichen Konkurrenten vergleichbar, gleichzeitig verfügt es über sieben Expansion-Slots. Ergo handelt es sich genauso um einen Mid-Tower wie beim kleineren Modell.
Hab nachgeguckt. Man kann am Deckel zwar einen Festplattenhalter anbringen, aber nicht auf dem Deckel, sondern nur unter dem Deckel, an der Decke hängend. Dafür ist bei mir im Netzwerkschacht wegen der Kabel kaum/kein Platz vorhanden. Ich versuch mal übelst zu quetschen und editiere diesen Post.MaverickM schrieb:Soweit ich weiß lassen sich bei der Airflow Variante des normalen North sehr wohl Laufwerksschächte/-halterungen auf dem Deckel der Netzteilkammer anbringen.
mibbio schrieb:bei der größeren Variante das XL wegzulassen und dafür das kleinere Modell als "North Compact" zu bezeichnen.
Die anderen "Compact" Gehäusevarianten von Fractal sind auch normale Midi-Tower und die ohne Compact halt größere Midi-Tower. Mit der Bezeichnungen "North" und "North Compact" würde es sich aber innerhalb der Fractal Produkte besser einfügen.MaverickM schrieb:Das Compact ist genauso groß wie viele andere Midi Tower. Da ist nichts Compact dran.
MaverickM schrieb:Und ich hoffe immer noch auf eine SFF Version.
Small Form Factor. Also was kleines für ITX Boards.Bully49 schrieb:Aber was ist eine SFF-Version?
Alle Fractal Mid Tower außer Meshify 2 (normal), aber da auch nur Vertikal .heroesgaming schrieb:In welche Fractal-Gehäuse passt deine Auffassung nach denn keine RTX-Karte? Oo
Deswegen habe ich explizit auf Winkelstecker hingewiesen. Spätestens damit ist das Thema hinfällig.heroesgaming schrieb:Ich nehme an, dass @Creeper777 sich auf die problematischen 12VHPWR-Kabel bezieht, die man am besten nur in Biegungen mit großem Radius verlegt.