News fraenk 10 für 10: Neu- und Bestands­kunden erhalten 3 GB Daten­volumen extra

Das geht hier doch schon sehr in Richtung undeklarierte Werbung, oder?
Verstehe nicht, warum eine Rabattaktion/Freebie im Newsticker landet.
Oder wird jetzt jeder neue Tarif so beworben? Dann besteht die Startseite ja quasi nur noch aus Tarifnews
Ergänzung ()

Rickmer schrieb:
Ganz ehrlich - wo ein Wille, da ein Weg, auch ohne zweiten Mobilfunktarif.
Also, wenn ich ein Telefon habe, dann erwarte ich auch, dass ich damit telefonieren kann wann und wohin ich will. Wenn ein Anbieter mir hier nur nationale Gespräche anbietet, dann ist das ein schlechter Witz. Dann sollten sie gleich den Tarif so nen "Germany-Only" oder sowas.
Mit 32Kbit/s kannst übrigens auch jegliche "Wille"-Lösungen vergessen. Da kannst nicht mal mehr dein Ticket von der Verkehrsapp abrufen.
Mit einem anständigen Anbieter kannst selbst ohne Datenvolumen immer und jederzeit telefonieren und auch wann und wo und wohin du willst, solange noch ein paar Euro drauf sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: -equal-, Headphonejack, ash79 und 3 andere
rg88 schrieb:
Das geht hier doch schon sehr in Richtung undeklarierte Werbung, oder?
Verstehe nicht, warum eine Rabattaktion/Freebie im Newsticker landet.
Wenn man's nicht macht, müsste man bspw. auch die Artikel über die GoG-Aktionen und Steam-Sales rausnehmen. Und das will kaum einer.
Eher können die Autoartikel weg. :rolleyes:

fraenk ist ein recht beliebter Anbieter, da er unkompliziert, übersichtlich, seriös und relativ bis extrem günstig (nach Kundenwerbung) ist. Die Einschränkung bei den Auslandsanrufen scheint auch nur wenige zu jucken. Oder sie verdrängen es. 🤷‍♂️
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Mit einem anständigen Anbieter kannst selbst ohne Datenvolumen immer und jederzeit telefonieren und auch wann und wo und wohin du willst, solange noch ein paar Euro drauf sind.
fraenk ist eine Marke der Telekom und wird vom Tochterunternehmen Congstar angeboten. Das kann man wohl einen anständigen Anbieter nennen, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: M11E
Loro Husk schrieb:
Unschlagbar weiß ich nicht. Ich habe beim blackfriday bei Mediamarkt Tarife zugeschlagen und zahle jetzt bei o2 im Netz (vorher Vodafone, mal schauen^^) pro Monat nach Hardwareverkauf -6€ im Monat für 50gb im 5G Netz.

Ich erhalte/verdiene also effektiv 5,80€ im Monat für meinen Vertragsabschluss. Musste dafür ein Handy und einen e Scooter verkaufen, war vllt 3 Stunden Arbeit.
Also mit Hardwareverkäufen macht man meiner Erfahrung nach die besten Deals, aber klar, so unkompliziert wie bei fraenk und Konsorten, sowie monatlich kündbar, ist es nicht.
Naja, um ehrlich zu sein..wer will bitte bei O2 sein ? selbst für effektive 5,80€..aber darum gehts hier jetzt nicht, ist meine persönliche Meinung, habe freank auch seit 2 Jahren und mittlerweile 17GB für 10€ im Monat als Zweitkarte..bin zufrieden damit :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und romeon
Habe mir direkt bei der Telekom 12 Monate Prepaid geholt und habe durch die ganzen Aktionen von ursprünglich 4GB nun 8GB und zahle im Schnitt 8,70€ und kann zusätzlich das komplette 5G Netz nutzen. Geht also auch billig und von der Geschwindigkeit her noch im einiges besser

• Gefällt mir
Reaktionen: HageBen und piepenkorn
Also ich bin bei O2… wegen meinem Vertrag den ich vor 1,5 Jahren mit IPhone 13 abgeschlossen habe. Habe auch keine Probleme mit deren Netz.
Mal gucken was ich in einem halben Jahr nehme. Das Fraenk Konzept gefällt mir, aber momentan tendiere ich eher zu Sim On Mobile (D2) da bekommt man momentan 12 GB für 8,99 Euro.
Wenn bis dahin Fraenk statt mit dem Volumen rauf zu gehen mal mit dem Preis runtergehen würde wäre das mal was! Aber gut, viel Spielraum für Preissenkungen bleibt da wohl nicht.

Das soll günstig sein? Hier in Österreich bekommtsn für 10€ im Monat 50GB, mit der Möglichkeit unverbrauchtes Volumen ins nächste Monat mitzunehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lhinny
Was macht man mit soviel Datenvolume im Monat?
Schaffe nicht mal 1.GB im Monat von meinen 4.0 GB die ich zu Verfügung habe.
Fast überall wo man hin kommt gibt es kostenloses WLAN.
Zuhause habe ich auch Internet und bei Freunden loggt sich das Smartphone ohne wenn und aber ins WLAN ein.
😀

• Gefällt mir
Reaktionen: Belerad
Seit etwa 2 Jahren nutze ich Fraenk, und bisher musste ich keinerlei Probleme beanstanden. Das Netz der Telekom war und ist bei meinem Reise- und Bewegungsprofil ohne Alternative.

Hate01 schrieb:
Das soll günstig sein? Hier in Österreich bekommtsn für 10€ im Monat 50GB, mit der Möglichkeit unverbrauchtes Volumen ins nächste Monat mitzunehmen.

Dafür müsste man in Österreich leben, und das wäre mir keine 10,- wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Biertrinker, NJay und 6 andere
Also für mich ist es egal ob ich 10, 20. 50 oder eine Million GB hätte. Nur um noch mehr Datenvolumen am Monatsende verfallen zu lassen ziehe ich nicht nach Österreich oder sonst wohin um.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und piepenkorn
piepenkorn schrieb:
Was macht man mit soviel Datenvolume im Monat?
Schaffe nicht mal 1.GB im Monat von meinen 4.0 GB die ich zu Verfügung habe.
Geht mir genau so (habe für 6 Monate 8 GB zur Verfügung und die verbrauche ich auf keinen Fall - allerhöchstens die Hälfte davon)...

Aber das sind dann die Leute mit jeder Menge Datenvolumen, wo den ganzen Tag YouTube (und TikTok :D) läuft und irgendwelche Ami-Serien und dann abends noch mindestens drei Movies...

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und EdwinOdesseiron
Loro Husk schrieb:
Unschlagbar weiß ich nicht. Ich habe beim blackfriday bei Mediamarkt Tarife zugeschlagen und zahle jetzt bei o2 im Netz (vorher Vodafone, mal schauen^^) pro Monat nach Hardwareverkauf -6€ im Monat für 50gb im 5G Netz.

Ich erhalte/verdiene also effektiv 5,80€ im Monat für meinen Vertragsabschluss. Musste dafür ein Handy und einen e Scooter verkaufen, war vllt 3 Stunden Arbeit.
Also mit Hardwareverkäufen macht man meiner Erfahrung nach die besten Deals, aber klar, so unkompliziert wie bei fraenk und Konsorten, sowie monatlich kündbar, ist es nicht.
O2 Netz ist nicht vergleichbar mit dem Telekom Netz.
Und diese Schönrechnerei ist auch ehr so lala.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, PunGNU, romeon und eine weitere Person
Bin schon seit einiger Zeit bei Fraenk und habe durch Freundebonus und die "kostenlosen" dauerhaften Erhöhungen schon gut Volumen aufgebaut.
Ehrlich gesagt brauche ich gar nicht so viel, weshalb ich am Anfang zu Fraenk gegangen bin.

Ansonsten kann ich nur gutes berichten, Umstellungen etc. waren ganz einfach, die App ist auch easy und die Netzabdeckung dank Telekom-Netz ebenfalls. Kann ich jedem nur empfehlen.

Da wäre ich auch - wenn nicht im Dual-SIM-smartphone schon ein Firmenkarte von der Telekom drinnen wäre. Aber Dual-SIM mit zwei gleichen Netzen macht ja nun mal so gar keinen Sinn.

Marcel55 schrieb:
Jetzt noch 5G Unterstützung.
Spielt für mich erst dann eine Rolle wenn ich von der Abdeckung her merke, dass 5G relevante Vorteile bietet, die Geschwindigkeit ist anhand des begrenzten Volumens (welches man auch mit LTE innerhalb von Minuten aufbrauchen kann) ja ziemlich nebensächlich. Meine Frau hat eine fraenk SIM und eine geschäftliche normale Telekom SIM mit 5G und bisher hatten wir keine Fälle wo fraenk kein (gutes) Netz gehabt hätte, die Telekom SIM aber schon.

Allerdings interessant zu dem Thema: Hab eben auf Insta beim offiziellen fraenk Account die Frage gesehen:
"Hat fraenk denn auch Vorsätze für 2024? Z.B. Einführung von 5G?"
Antwort von fraenk: "Lass dich überraschen 🙂✨"

Das sieht jetzt nicht gerade nach einem "nein" aus. Andrerseits kann ich es mir nicht so recht vorstellen, wenn fraenk jetzt noch 5G hätte warum sollte dann noch jemand einen Magenta Vertrag für ein Vielfaches abschließen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Perdakles
Das klingt eher nach "Ich Marketingfuzzi aus der Social-Media-Abteilung hab doch keine Ahnung" :D

Ich sehe die Vorteile bei 5G vor allem dann, wenn man mal auf größeren Veranstaltungen ist. Da sind die LTE Netze ja schnell am Ende ihrer Möglichkeiten. Wobei die Telekom erfahrungsgemäß länger durchhält als O2 oder Vodafone.

AlanK schrieb:
War total einfach mit dem Freundescode Leute zu finden bin aktuell bei 43GB und noch nicht alle Freunde sind 1 Monat dabei.
Werde in wenigen Wochen bei 58GB sein.
Und das für 10 Euro 😆.

Unschlagbar guter Tarif wenn man sich etwas Mühe gibt. Enge Familie hat auch mit gemacht und wir sind alle bei deutlich über 30GB bei allen Postpaids.
[/SPOILER]

1GB pro Monat um einen Kunden zu werben ist jetzt nicht so überragend. Normal haut eine Firma wie Vodafone pro Kunde einen dreistelligen Betrag raus. Bei 48 Kunden wären das also min. mal 4800Euro. Abgesehen davon natürlich Schneeballsystem und Aufwand, weil irgendwann die letzten niemanden mehr werben können. Wenn du zudem 10 Freunde wirbst, können deine Freunde schon nicht mehr viele Freunde werben.

Bezahle bei Vodafone für 42GB pro Monat 14,99€ mit 5G, EU-Roaming, Datenübertrag in nächsten Monat usw. Komplett ohne Arbeit.

Ayo34 schrieb:
1GB pro Monat um einen Kunden zu werben ist jetzt nicht so überragend.

3GB (!) funktioniert auch noch bis Ende Januar. Auch hier wieder keine Falschinfos verbreiten ;)
Fraenk hat mehrfach Aktionen gehabt wo du 15 Freunde zu je 3GB werben konntest.

Zurück
Oben