Notiz fraenk: Mobilfunktarif erhält 5G mit 25-Mbit-Einschränkung

Ja wenn du im Nicht-EU Ausland bist kannst du keine SMS empfangen. Das Handy bucht sich dort nicht einmal ins Netz ein. Damit geht auch kein WLAN Call - bleibt nur Whatsapp.
Ich habe dafür auch extra Satelite installiert, damit ich eine Rufnummer habe auf der ich immer erreichbar bin, aber die können auch keine SMS. Für SMS gibt es keine Lösung leider.
Bank und Co. kann man ja i.d.R. umstellen aber viele öffentliche WLANs erfordern leider eine SMS. Da hat man dann Pech gehabt wenn man in Dubai oder sonstwo am Flughafen steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcelPotzblitz
Falc410 schrieb:
Damit geht auch kein WLAN Call
Das sollte trotzdem gehen, wenn man halt WLAN hat. Denn für WLAN Call braucht es logischerweise gar kein Handynetz, das geht auch auf dem Keller ohne Handyempfang.

Falc410 schrieb:
Ja wenn du im Nicht-EU Ausland bist kannst du keine SMS empfangen. Das Handy bucht sich dort nicht einmal ins Netz ein. Damit geht auch kein WLAN Call - bleibt nur Whatsapp.
Ich habe dafür auch extra Satelite installiert, damit ich eine Rufnummer habe auf der ich immer erreichbar bin, aber die können auch keine SMS. Für SMS gibt es keine Lösung leider.
Gibt es denn zu fraenk noch andere (D1) bzw. ähnliche Alternativen? Ich meine z. Zt. gibt es bspw. auch bei Penny ein Aktion für 1 Jahr (+10GB extra). Gbit es noch andere, bzw. weitere seriöse Angebote/ Anbieter?
Ergänzung ()

Wie kann man den eigentlich am besten neue Kunden für fraenk werben (für die Sim-Karte meines Sohnes) - gibt es ausserhalb von Sozial-Media noch weitere gute Möglichkeiten? Wie schnell erfolgen die "GB" Gutschriften und können auf mehrere direkt aufeinander fogen?

Zuletzt bearbeitet:
marcelPotzblitz schrieb:
Gibt es denn zu fraenk noch andere (D1) bzw. ähnliche Alternativen?
D1 gibt es nicht soo viele Optionen. Congstar, Klarmobil, High Mobile fallen mir da noch ein.

marcelPotzblitz schrieb:
gibt es ausserhalb von Sozial-Media noch weitere gute Möglichkeiten?
Auf mydealz gibt es einen extra kwk (Kunden werben Kunden) Thread.

marcelPotzblitz schrieb:
Wie schnell erfolgen die "GB" Gutschriften und können auf mehrere direkt aufeinander fogen?
Das hängt davon ab wann der geworbene Vertrag startet, es können mehrere gleichzeitig aktiv werden, passiert dann immer zum Monatswechsel.

Hallo, kurz etwas zur Sache.
Mein aktueller Mobilfunk-Vertrag, bei O2, läuft im November aus. Ich bin im großen und ganzen zwar zufrieden, weniger 'Verbindung ist nicht existent, obwohl 2 Balken angezeigt werden' im Vergleich zu Vodafone, wo ich vorher war (O2 ist da 'ehrlicher' und hat direkt 'Kein Netz').

Nun würde ich gerne einmal fraenk ausprobieren, wüsste da jedoch gerne, ob ich jetzt einen Testlauf machen kann (es geht mir primär um Daten, weniger um Sprache), zum Ablauf eines Monats kündigen, und dann im Oktober (Vorlauf für Rufnummernportierung) dann mit KwK und dem vergrößerten Datenvolumen regulär durchstarten könnte.

Alternativ, würde bei einem neuen Vertrag zu dem Zeitpunkt KwK noch funktionieren, auch wenn ich weniger als 6 Monate kein Kunde bei fraenk war?

Das geht alles ohne Probleme. Die werbende Person bekommt nur kein Zusatzvolumen, wenn die geworbene Person vor dem sechsten Monat kündigt, aber das ist kein Drama, denke ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: HiveTyrant
snip
RingoDeathstarr schrieb:
Also könnte ich jetzt erstmal ohne Werber ausprobieren, und wenn es mir zusagt, kann ich dann im Oktober den eigentlichen 'geworbenen' längeren Vertrag abschliessen? Darum geht es mir primär, das ich, wenn es passt, im Herbst dann trotzdem noch mit KwK Bonus loslegen kann.
Bei vielen Anbietern muss man halt eine gewisse Mindestzeit KEIN Kunde gewesen sein.

Du bist immer Neukunde bei fraenk und die Werbe-Codes stehen direkt auf der Homepage (komisch jetzt gerade nicht mehr, am Wochenende haben die mir noch welche eingeblendet). Was ein wenig nervig ist - wenn man kündigt dann bleibt deine E-Mailadresse bei denen im System gespeichert und kann nicht wieder verwendet werden.
D.h. man muss sich jedesmal mit einer neuen E-Mailadresse registrieren. Du kannst ja jetzt einen Monat mit einer neuen Nummer das nutzen, kündigen und später dich neu registrieren und dann die Rufnummer mitnehmen. Man kann unendlich viele Fraenk Konten mit Paypal verknüpfen.

Hatte selbst Besuch aus dem Ausland im Mai und für den einen Monat Fraenk abgeschlossen und wieder gekündigt. Jetzt für mich wieder abgeschlossen. Jedesmal halt mit einer neuen E-Mail, nervig ist aber leider so.

Die 4GB on Top gibt es immer für den Werbenden und Geworbenen. Ich habe jetzt sogar meinen "eigenen" Code verwendet um für meinen Sohn auch einen Tarif abzuschließen. Sollte ohne Probleme gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HiveTyrant
Hab eh mehrere Mailadressen (bin momentan nach und nach von den Google Adressen am wegmigrieren), also sollte das kein Problem sein.

Zurück
Oben