Nordm4nn
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 1.469
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ok das ist natürlich nervig. Keine ahnung ob das jetzt geht oder nicht. Mir gings primär darum Auländische Nummern anrufen zu könnenFalc410 schrieb:Ist halt super nervig da ich oft an Internationalen Flughäfen bin und dort sehr häufig das WLAN über eine SMS Auth freigeschaltet. Ohne SMS Empfang kein WLAN. Und natürlich gibt es auch noch ein paar Banken etc. die nur SMS als 2. Faktor anbieten.
Danke! Habe das jetzt mal für mich gestestet. Geht beides noch.Incanus schrieb:Da das Netz der Telekom verwendet wird und dort Privatkunden derzeit noch kein 5G Sa bekommen können, wohl eher nicht.
Wie meinst Du das? In ferner Zukunft? Dieses Jahr oder ob nach der Umstellung nur noch das 5G-Netz genutzt werden kann? Letzteres trifft nicht zu.
Auslegungssache. Das Telekom Netz ist halt schon deutlich überlegen, mir ist die Netzabdeckung viel wichtiger als die Frage ob bei 25 oder 50mbit limitiert wird - ob du deine 25GB Monatsvolumen jetzt in 1 oder 2 Stunden durchbringen kannst machts nicht fett.Ganjafield schrieb:Man bekommt also wesentlich mehr für sein Geld als bei Fraenk.
mit fraenk ins EU-Ausland telefonieren und SMSn?!
GEHT – ab Mitte Mai in der fraenk App aktivierbar!
Was kostet die EU-Auslandstelefonie?
- pro Min. 0,20 € / pro SMS 0,05 € ins EU-Ausland.
- volle Kontrolle - flexibel ein- und ausschalten.
Wie das geht?
Einfach die EU-Auslandstelefonie in der fraenk App unter
Tarif anpassen aktivieren. Angefallene Kosten durch die EU-Auslandstelefonie findest du auf deiner nächsten Rechnung in der fraenk App.
Zusätzliche Infos findest du in unseren FAQs
Ob 25 Mbit oder 50 Mbit sind mir am handy relativ egal. Hat sim.de auch Roaming in der Schweiz und UK? Sind ausserdem ALLE Varianten extra Dinge abzurechnen geblockt? Ein sehr gutes Argument bei Fraenk ist, dass du nicht aus versehen etwas buchen kannst/etwas abgerechnet wird, wenn du es nicht in der App tust. Gibt also keine kostenfalle.Ganjafield schrieb:Sim.de
ist mit max. 50 Mbit/s besser. Ist zwar O2 Netz aber dafür gibt es auch 25GB für 9,99 EUR.
Man bekommt also wesentlich mehr für sein Geld als bei Fraenk. Fraenk ist daher nur ratsam, wenn man ein schlechtes O2 Netz in seiner Gegend hat.
Nein, ist mittlerweile problemlos möglich. Allerdings nicht kostenlos (han ich zu spät in deinem Post gelesen). Minute kostet 20 cent, eine SMS 5 Cent. Muss nur in den Einstellungen aktiviert werden.marcelPotzblitz schrieb:Es scheint ja ein Problem zu sein, von Deutschland aus - ins EU Ausland kostenfrei telefonieren zu wollen, das ist wohl nicht möglich.
Das ist für mich der einzige große Nachteil bei Fraenk. Wie oft war ich an einem Flughafen und für das WLAN braucht man eine SMS Auth und das geht halt dann nicht. In der EU ja, aber ausserhalb nicht. Dafür gibt es halt keine versteckten Kosten.marcelPotzblitz schrieb:Zudem soll eine SMS-Empfang im Auslang ggf. möglich sein? Wenn man sich wegen 2FA wo einloggen möchte.. und wenn man dann keine SMS erhalten könnte, wäre das etwas blöd.
Doch das geht mittlerweile. Kann man in der App aktivieren und kostet dann 20 Cent pro Minute.Falc410 schrieb:Also auch ins EU Ausland telefonieren ist nicht drin.
Also du meintest, du warst am Flughafen in einem Nicht-EU-Land -und hattest am Flughafen dort diese Problem -mit der Auth-SMS?Falc410 schrieb:Das ist für mich der einzige große Nachteil bei Fraenk. Wie oft war ich an einem Flughafen und für das WLAN braucht man eine SMS Auth und das geht halt dann nicht. In der EU ja, aber ausserhalb nicht. Dafür gibt es halt keine versteckten Kosten.