Leider funktioniert das auch nicht, selbst wenn ich auf 1.75 oder 1.8 V stelle.
Mein Netzteil ist ein Enermax mit 365 W.
Mein Netzteil ist ein Enermax mit 365 W.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das "ASUS A7N8X-E Deluxe" hat WiFi, aber das hat imo nix mit der Southbridge zu tun.dennis3484 schrieb:Leider passt dort mein Zalman CNPS7000B-Cu nicht drauf! Muss ich wohl zum ASUS A7N8X-E Deluxe greifen.
Ich sehe gerade, dass das ASUS A7N8X-E Deluxe den Chipsatz "nForce2 Ultra 400/MCP-T" hat. Das ABIT jedoch den "nForce2 Ultra 400/MCP2-T". Wo liegt denn da der Unterschied?
edit: Ich habe nun gelesen, dass man einen Teil des Halters von dem Kühler absägen kann, damit er dann auf das Board passt. Ich werde mir das ABIT AN7 nun doch bestellen und versuchen das hinzubekommen (mein handwerkliches Geschickt hält sich in Grenzen ).
Seit Anfang an auf 1.750V. Ist das zuviel? Ehrlich gesagt habe ich auch noch gar nichts anderes ausprobiert.AMGodlike! schrieb:Mit wieviel vCore betreibst du ihn auf 2400MHz?
Komplett alles neu installiert und ich benutze Mwarhead's Nforce Remix Rebirth 3.31a For Win2k/XP als Chipsatz-Treiber.AMGodlike! schrieb:Wegen der HDD:
Nach dem Mainboardwechsel Windows oder wenigstens den Chipsatztreiber neuinstalliert?
Kannst du mal HDtach ausführen?
Bei mir beträgt der Temperaturunterschied zwischen dem Betrieb bei 1,75V und 1,65V bei mindestens 10K. Ich würde mich als langsam mit dem vCore nach unten tasten und immer schön mit Primedennis3484 schrieb:Seit Anfang an auf 1.750V. Ist das zuviel? Ehrlich gesagt habe ich auch noch gar nichts anderes ausprobiert.
Mein CPU checkt es auch nicht, aber trotzdem habe ich eine VCore dort zu stehen!AMGodlike! schrieb:Ich nehme an, dass kein vCore angezeigt wird, liegt daran, dass cpu-z die cpu nicht richtig erkennt.
Oh, du hast recht. Ich habe den vCore nun auf 1.688V und es sind nur noch 40°C. Ich werde nun versuchen es ein wenig weiter nach unten zustellen. Bei Prime 95 habe ich den "Torture Test" gemacht, den ich eine halbe Stunde laufen gelassen habe. Es wurden dann 0 Errors angezeigt. War das korrekt? Habe das Programm leider noch nie benutzt.AMGodlike! schrieb:Bei mir beträgt der Temperaturunterschied zwischen dem Betrieb bei 1,75V und 1,65V bei mindestens 10K. Ich würde mich als langsam mit dem vCore nach unten tasten und immer schön mit Prime
95 testen.
Eine Idee wie ich die jetzigen sauber vom System runter bekomme? DriverCleaner?AMGodlike! schrieb:Die HD Tach Werte sind ok. Ich würde vielleicht aber trotzdem mal nen original nVidia nForce-Treiber probieren. Vielleicht ist auch die Auslagerungsdatei falsch eingestellt.
Neuste Version vorhanden. Auch wenn ich "ABIT uGuru" schließe, funktioniert es nicht. Naja, sollte ja nicht weiter tragisch sein...Brot!! schrieb:Warum zeigt dein CPU-Z keinen VCore an? Also mein´s tut das, vll mal eine neue Version laden!
Dann sag uns doch mal bitte, wie der VCore im Windows ausschaut?dennis3484 schrieb:Neuste Version vorhanden. Auch wenn ich "ABIT uGuru" schließe, funktioniert es nicht. Naja, sollte ja nicht weiter tragisch sein...
Na ja, ich habe 1,74V und 38°C idle!Otternase schrieb:Speed Fan wird ihn auch nicht helfen da nur Guru bzw. Abit EQ den GuruCHip auslesen kann
40 grad sind auch sehr gut unter Prime bei 1.68 Vcore. Mit dem Asus wären es dann 35 grad wie du siehst jedes Bord liest anders aus Abit halt immer etwas mehr und genauer bzw. näher dran an der Kern Temp.
Speedfan funktioniert leider nicht, wie ich gerade nochmals getestet habe. In dem "ABIT EQ" stehen 1.65V, wenn ich im BIOS 1.656V einstelle. Bei 1.656V bekomme ich bei Prime 95 auch einen Fehler:Brot!! schrieb:Dann sag uns doch mal bitte, wie der VCore im Windows ausschaut?
Die Bios Werte sagen nichts aus, weil das Board imo untervoltet und dann musst du im Bios mehr drauf geben, falls du im Windows sagen wir mal 1,65V statt den 1,7V im Bios hast!
Also, lies mal mit einem Tool á la Speedfan den VCore aus und sag ihn uns pls!