[Frage] AMD Athlon XP-M 2500+

dennis3484 schrieb:
Speedfan funktioniert leider nicht, wie ich gerade nochmals getestet habe. In dem "ABIT EQ" stehen 1.65V, wenn ich im BIOS 1.656V einstelle. Bei 1.656V bekomme ich bei Prime 95 auch einen Fehler:

1,65V sind imho auch zu wenig für einen 2,4GHz XP-M, 1,725-1,75VCore müssen da idR schon drauf!

Da du aber mit 1,656 schon Fehler bekommst, gehe ich mal davon aus, dass dein Board vll doch übervolted, dass macht meins auch, also der Guru ist ja dann ziemlich kacke, wenn er dir nicht mal den realen VCore ausliest! :(

Wenn ich im Bios 1,675V einstelle, habe ich unter Windows reale 1,744VCore!

Zuletzt bearbeitet:
Heißt das nun für mich, dass ich den vCore im BIOS wieder auf 1.725V stellen muss? Blicke hier mit dem ganzen Über- und Untervolten nich mehr so ganz durch... :p

dennis3484 schrieb:
Heißt das nun für mich, dass ich den vCore im BIOS wieder auf 1.725V stellen muss? Blicke hier mit dem ganzen Über- und Untervolten nich mehr so ganz durch... :p
Nee, probier eher mal einen VCore von 1,625V!

Wenn du dann das selbe Ergebnis hast, dann probier mal 1,7VCore!

Ich würde sagen, stell den vCore im bios auf 1,7V und gut isses.

Prime95 benutzt du schon ganz richtig, nur würde ich, um sicherzustellen dass das System stabi läuft, das ganze mal 24h durchlaufen lassen. Am besten unter "Torture Test" den Test, bei dem "max. power consumption" oder so ähnlich steht, verwenden.

@dennis3484

Du hast doch den OC Guru, der funktioniert zumindest gut bei der ferstellung der Spannung ohne zu freez, also geh da auf 1.625 wenns Erorrs gibt dann halt auf 1.7, wenns läuft ohne Fehler bei Prime gut ansonsten weiter hoch.

Der Guru zeigt bei mir fast identisch zum Bios aus und mein Bord Übervoltet um 0.3 V.

Ich glaube ihr habt beide ne Null vergessen :D
Mein ehemaliges A7N8X hatte 0,05V zuviel, mein derzeitiges NF7 ca. 0,03V-0,05V zuwenig.

AMGodlike! schrieb:
Ich glaube ihr habt beide ne Null vergessen :D
Mein ehemaliges A7N8X hatte 0,05V zuviel, mein derzeitiges NF7 ca. 0,03V-0,05V zuwenig.
Ahh, wer rechnen kann! Sorry :D

Sind sogar ~ 0,07V! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
lol, recht haste 0.03 V

0.03V in der Anzeige eines Programms unter Windows oder wo meint ihr das? :D

Aber mal ne andere Frage: Auf der nVidia Homepage findet man den 4.27 des Treibers, jedoch auf der ABIT Seite die 5.03. Warum bietet ABIT offiziell einen inoffiziellen Treiber an?

Sollte ich nun besser "Mwarhead's Nforce Remix Rebirth 3.31a" runterschmeißen und den 4.27er oder sogar 5.03er installieren?

0,03V Differenz zwischen dem im BIOS eingestellten Wert und dem tatsächlichen (d.h. unter Windoof mit diversen Progs auslesbarem) Wert.

Ich würde dir zum offiziellen 4.27 raten. Hab ich auch und löppt perfekt.

Ich hab den 5.03 dauf, ist wohl ein zusammengeschusterter von Abit bzw. von Abit getestet und schon nee ganze weile dort zu haben. Wenn sie ihn anbieten sollte er gut sein.

Zurück
Oben