Frage/Beratung zu Teufel Concept M

[OR]Memphis

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
20
Hey und frohe Weihnachten,

bin schon ne Weile passiv im Forum unterwegs doch jetzt hab ich mal ne Frage.

Ich überlege mir das Teufel Concept M zu kaufen und würde von euch gern wissen ob es sich lohnen würde. Wollte es an meinen Laptop(Fujitsu Xi1554,onboard Sound) und meinen Fernseher(LG 32") anschließen.

- welchen AV Reciever könnt ihr empfehlen
- macht der Anschluß an den Laptop Sinn(wegen onboard Sound)

Das wars erstmal soweit.Vielleicht hat ja jemand das Concept M und kann nen bissl was zu schreiben.

Dankeschön

Der Micha
 
.... hi hallo .... frohe WHN :) ......


das ja mal geil , genau die LS hatte ich auch mal . nette LS .... mehr nicht ....leider .

bin jetzt zurück auf das CEM PE .....hat mehr power .

zu deiner soundkarte . ich sag nur ,das sich die LS egal woran du die anschließt , lohnen .

hör dir das ganze erst mal an .

wenn dir dann die power immer noch nicht reicht ( was ich nicht glaube ;) ) kannst du ja

einen guten reciver nachrüsten .

der reciver den ich moment empfehlen würde ...
 
Ich kenne das Set zwar nicht, da ich für meinen PC nicht so viel Geld für Sound ausgeben wollte. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das CEM besser klingt.
KA was du mit mehr Power meinst, aber eigentlich müsste mit den größeren Satelliten des Concept M deutlich besser Klang möglich sein, als mit den kleinen futzel Sats des CE.

Oder meinst du einfach nur, dass das CE lauter ist//einen lauteren Sub hat?
Um einfach Krach zu machen scheint das CEM PE von den Daten her nämlich echt besser zu sein :D

EDIT: Ich würde mal sagen: Probier das Set einfach mal aus. Ist glaube ich die beste Methode um zu sehen, ob dir der Klang zusagt.
Alleine vom Aufbau des Sets müsste es deutlich besser klingen als das CEM.
Der Subwoofer arbeitet nicht mehr nach dem Downfire prinzip, welches zwar lauter ist (und daher meist in günstigeren Systemen zum Einsatz kommt), dafür aber nicht so präzise.
Außdem sind die Satelliten mit ihrer größe und Membranfläche einfach besser in der Lage schönen Sound wiederzugeben. Vor allem auch in den tieferen Frequenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für eure antworten. Werd mir denke ich auf jeden fall das Concept M und nen passenden Receiver holen. Haben im Wohnzimmer das Concept E(klingt komisch,is aber so*g*) und wenn ich mal im Wohnzimmer fern sehe oder musik höre,(seeeehr selten) dann bin ich immer neidisch wie geil das ist im Vergleich zu meinen Fernseh boxen klingt,lol.

Im Wohnzimmer is deshalb das Concept E weils meine Eltern nix besseres brauchen und damit auch zufrieden sind,aber ich bin oft am Musik hören vorm PC und da will ich was vernüftiges haben, auch später für die Zukunft.
 
... hi leute ..... hmmmmm .... ich rate dir die beiden set`s echt zu testen .

ich verfolge jetzt schon seit 2 jahren diese HI-Fi - Foren und komm zu dem ergebniss ,

das speziell im fall Concept M , öfter mal schlecht abgeschnitten hat .

ich würde dir echt empfehlen das Concept M und das Concept CEM-POWERedition zu testen .

bestell beide und schick dann das set zurück welches dir nicht zusagt .

ich hab das CEM PE zwei mal ....einmal am PC und einmal im wohnzimmer .

ich habe seit ca 20 jahren jetzt mit hiFi zu tun ....... und ich bin zu dem ergebniss , da muss

man schon SEHR VIEL MEHR geld ausgeben um zu so einem klang zu kommen .

das sind einfach ausnahme lautsprecher unter diesen PC-lautsprecher ....... thats it .

tausenfacher vergleichsieger ....... unangefochtener Preis/leistung .
 
....eins hab ich noch vergessen ....


das CEM ist ca 7 jahre alt ....... wurde überarbeitet ,und jetzt heist das CEM PE ..... mit neuen

lautsprechermembranen . :)
 
Zurück
Oben