Frage bezüglich Dattenrettung von Textdateien

Nickname001

Newbie
Also ich hab mal das Forum durchgeschaut und über dieses Thema noch nichts gefunden!
Mein Problem ist folgendes auf meiner microSd-Karte habe ich Textfiles und Fotos (Jpg) oben "gehabt" und ich habe sie nicht gelöscht und als ich sie heute in meinem card-reader reinsteckte waren alle files (Fotos, Textdateien, Ordner) unbrauchbar man sieht zwar teilweise noch das was oben ist aber man kann nichts mehr öffnen und tja vielleicht kann mir wer weiterhelfen was ich jetzt machen soll! Vor allem die Textdateien sind mir wichtig da ich meine sämtlichen Passwörter oben gespeichert habe ;)

Vielen Dank im Voraus mit mfg

Dafür gibt es jede Menge Programme. Frag mal Google nach "datenrettung" oder besser "datenrettung microsd".

edit: Von SanDisk gibt es z.B. RescuePro, etc. pp.

Generell empfehle ich erstmal eine Diagnose mit kostengünstiger Shareware in der Testversion, um den Zustand der Dateien herauszufinden.
Dabei kannst du Dateien bis 128 KB wiederherstellen.
Könnte unter Umständen für einige Textdateien reichen.
Bei Freeware können die Ergebnisse variieren und sind somit nicht aussagekräftig.
Infos dazu in diesem Link;
https://www.computerbase.de/forum/t...eglich-versuche-testdisk.277223/#post-2716761
Phototrec stellt oft übermäßig vierl Textdateien wieder her, mit denen nichts angefangen werden kann.
Fotos wiederherstellen klappt aber sehr gut.
Gibt aber keine Ordner und die Dateinamen ändern sich.

Kannst du dir anschauen.

Viele Grüße

Fiona