Frage bezüglich hardwareversand

Eclipse1991

Lieutenant
Ich würde mir gerne bei hardwareversand.de einen PC zusammenstellen lassen, nur bleiben da für mich ein paar Fragen offen:

1.Einfach Komponten in Warenkorb und die Dienstleistung "Zusammenbauen", kaufen ?
2.Wird dabei auch Wärmeleitpaste auf die CPU gemacht ?
3.Woher weiß Ich ob der PC funktioniert, weil Ich werde mir Windows selber draufmachen. Testen die das irgendwie ?

1. wenn du zusammenbauen lässt dann ja
2. ganz sicher (edit: sofern der kühler montiert wird!)
3. k.a.

Zuletzt bearbeitet:
1. Sollte so sein; hab allerdings bisher immer selbst zusammengebaut.
2. kommt auf den Kühler an...ist dieser zu schwer für den Versand(schweer als boxed) dann nicht...
3. Kann hoffentlich jemand anderes beantworten.

Schreib denen doch einfach mal ne Mail, die beantworten dir deine Fragen sicher gerne und können dir genau sagen, in welchem Zustand der PC versendet wird. Kann mir schon vorstellen, dass man den Kühler z.B. noch selber draufmachen muss, damit da nichts beim Transport schiefgeht, aber für wahrscheinlicher halte ich es, dass sie ihn zur Not im Gehäuse mit irgendwas transportsicher stützen. Wie gesagt, frag einfach direkt dort nach.

hallo eclipse ! ich habe selbst bei hardwareversand einen pc zusammenbauen lassen :

1. Ja genauso ! ( ABER VORSICHT! BESTELL KEINE SCHWEREN CPU KÜHLER ! Denn sonst lassen sie dich das bauen ,da das während des versandwegs ansonsten zu einem totalschaden kommt ^^....also wenn du nen anderen kühler als den boxed bestellt ,dann etwas ,dass nicht über die norm eines mainboards geht....zb etwas mit nahezu den gleichen gewicht wie der boxed kühler )
2. Ja ! Wärmeleitpaste wird aufgetragen ( sofern du den boxed kühler kaufst,ansonsten musst du im warenkorb einen extra wärmeleitpaste hinzufügen )
3. naja....alle kabeln waren schön geordnet u.s.w. mit kabelbinder u.s.w.. also eigentlich top. muss nur den tower abchecken ob da alles drinsteckt ,was du bestellt hast ........und schaue ,falls du einen tower mit bereits integrierte lüftung kaufst ob da noch ne broschüre hinter den front kühler steckt.
nun kurz und knackig : der pc SOLLTE funktionieren ( so war es zumindest bei mir ^^ ) ....ansonsten gilt ja das 14tägige versandrecht.

also ->kaufen->pc nach bestellten einzelteile abchecken - > dann mit software abchecken : cpu-z / gpu-z / speccy / crystaldiskinfo . und falls du nen amd prozessor hast achte auf den c stepping ob das auch ist was du bestellt hast. das vertauschen die mal gerne.

hoffe ich habe dir weitergeholfen !!!

fatony schrieb:
hallo eclipse ! ich habe selbst bei hardwareversand einen pc zusammenbauen lassen :

1. Ja genauso ! ( ABER VORSICHT! BESTELL KEINE SCHWEREN CPU KÜHLER ! Denn sonst lassen sie dich das bauen ,da das während des versandwegs ansonsten zu einem totalschaden kommt ^^....also wenn du nen anderen kühler als den boxed bestellt ,dann etwas ,dass nicht über die norm eines mainboards geht....zb etwas mit nahezu den gleichen gewicht wie der boxed kühler )
2. Ja ! Wärmeleitpaste wird aufgetragen ( sofern du den boxed kühler kaufst,ansonsten musst du im warenkorb einen extra wärmeleitpaste hinzufügen )
3. naja....alle kabeln waren schön geordnet u.s.w. mit kabelbinder u.s.w.. also eigentlich top. muss nur den tower abchecken ob da alles drinsteckt ,was du bestellt hast ........und schaue ,falls du einen tower mit bereits integrierte lüftung kaufst ob da noch ne broschüre hinter den front kühler steckt.
nun kurz und knackig : der pc SOLLTE funktionieren ( so war es zumindest bei mir ^^ ) ....ansonsten gilt ja das 14tägige versandrecht.

also ->kaufen->pc nach bestellten einzelteile abchecken - > dann mit software abchecken : cpu-z / gpu-z / speccy / crystaldiskinfo . und falls du nen amd prozessor hast achte auf den c stepping ob das auch ist was du bestellt hast. das vertauschen die mal gerne.

hoffe ich habe dir weitergeholfen !!!

Was wäre denn zb. ein leichter CPU Kühler ?

ein cpu dessen umfang ,größe und gewicht nicht so extrem wie der von mugen 2 rev. b ist. also keine cpu kühler die über die festigkeit der cpu sockel norm des mainboards geht und vor allem auch dann vorstellbar für den transport geeignet ist. ist jetzt schwer zu sagen ,wenn du mir zb. nicht dein favorit cpu namen nicht nennst :D

fatony schrieb:
1. Ja genauso ! ( ABER VORSICHT! BESTELL KEINE SCHWEREN CPU KÜHLER ! Denn sonst lassen sie dich das bauen ,da das während des versandwegs ansonsten zu einem totalschaden kommt ^^

Ist UNSINN!

Habe für einen Freund einen PC von Hardwareversand zusammenbauen und liefern lassen, in dem ein Prolimatech Megahalems verbaut ist. Haben sie ohne mit der Wimper zu zucken gemacht, und die Lieferung ist auch heil angekommen.

Ich frage mich, woher einige User hier immer solche Gerüchte haben...

LG,
Hasenbein

"Ich frage mich, woher einige User hier immer solche Gerüchte haben..."

1. Bitte nicht so unhöflich.So machst du dir nur Feinde
2. Ich hatte die UserBewertungen auf u.a. hardwareschotte.de gelesen als ich meinen PC in Januar 2010 bestellt habe. Deshalb hatte ich mich auch entschieden den Boxed Lüfter beizubehalten ( weil ich dachte ,dass AMD immer noch einbisschen mühe geben ,dass die boxed kühler nicht so laut und ...naja einfach ausgedrückt nicht billig sind ^^ ) . aber da habe ich mich getäuscht : das geräusch gleichte einem startenden helikopter oder ne waschmaschine die kurz davor war zu "explodieren",also habe ich noch den mugen 2 rev. b gekauft und alles war wieder ok )

Ich kann nur dazu folgendes sagen : Eclipse....wenn du auf "No Risk No Fun" stehst dann bitte ^^ aber wenn was schief läuft ,dann weisst du wen du zu beschimpfen hast xD

und wie gesagt...ich will nur ,dass eclipse einen reibungslosen ablauf der bestellung erfährt...sonst nichts ^^

und bevor ich es vergesse : die zusammenstellung und das liefern hat insgesamt 7 Tage gedauert ( keine werkstage sondern tage )

lg

hasenbein schrieb:
Ist UNSINN!

Habe für einen Freund einen PC von Hardwareversand zusammenbauen und liefern lassen, in dem ein Prolimatech Megahalems verbaut ist. Haben sie ohne mit der Wimper zu zucken gemacht, und die Lieferung ist auch heil angekommen.

Ich frage mich, woher einige User hier immer solche Gerüchte haben...

LG,
Hasenbein

Das ist natürlich auch gut zu wissen. Das heißt aber trotzdem das ich extra Wärmeleitpaste kaufen muss für ein paar Euronen.

Hört sich ja alles gut an. Ich habe mal ein paar CPU Kühler angeschaut und bei ein paar Kühlern steht, dass die sehr schwer sind als Contra Punkt. Vielleicht sind das dann die Modelle die dann selber montiert werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
das beste ist einfach : du fragst per EMAIL den support. dann hast du einen schriftlichen beweis ,dass der pc mit der artikelnummer blabla ( artikelnummer vom kühler ) für den transport möglich ist ,wenn dieses montiert ist. dann gehste da auch ne nummer sicher

Hardwareversand braucht aber irgendwie lange zum antworten, denn Ich habe vorgestern geschrieben aber Ich habe noch keine Antwort bekommen. Gefragt habe Ich auch mal warum Sie nicht alle Grafikkartenmodelle haben, weil die haben zb. sehr wenige GTX 470 also keine AMP! oder SOC.

Soweit ich weiß, verbaut Hardwareversand keine CPU-Kühler, die schwerer als 650 Gramm sind, aufgrund des erhöhten Risikos eines Transportschadens. CPU-Kühler mit einem höheren Gewicht werden ins Paket dazugelegt und müssen selbst verbaut werden.

PcChecker65

demnach habe ich wohl recht und hasenbein hat müll gelabert oder müll gelabert oder ein gerücht irgendwo aufgegriffen ! danke pcchecker65 !

PcChecker65 schrieb:
Soweit ich weiß, verbaut Hardwareversand keine CPU-Kühler, die schwerer als 650 Gramm sind, aufgrund des erhöhten Risikos eines Transportschadens. CPU-Kühler mit einem höheren Gewicht werden ins Paket dazugelegt und müssen selbst verbaut werden.

PcChecker65

Sind die 650 Gramm festgelegt, oder woher weißt du diese Information ?

Also, liebe Leute, nochmal zum Mitschreiben:

Im Dezember 2009 habe ich bei Hardwareversand den Zusammenbau und die Lieferung eines Rechners in Auftrag gegeben, der einen Prolimatech Megahalems enthält.

Dieser wiegt 790 Gramm.

Er wurde ohne jegliche Nachfragen o.ä. eingebaut und uns der Rechner in fertigem Zustand zugeschickt.

Also von "Gerücht" oder ähnlichem Bullshit keine Spur!

Was PcChecker hingegen schreibt, ist doch offenbar nur Hörensagen!

Also bitte mal Ball flachhalten, Jungs!

LG,
Hasenbein

Nicht-Boxed Kühlern liegt immer Wärmepaste bei. Daher musst du die nicht extra selber kaufen. Und wenn dir der Hardwareversand den CPU Kühler montiert, dann werden sie mit Sicherheit auch Paste auf die CPU geben vorher. Alles andere wäre ja sinnfrei ;)

Und zum Thema "installieren sie nun schwere Towerkühler oder nicht" würde ich entweder A) dem Support eine Mail schreiben oder B) dort anrufen. Gerade die Telefonhotline hat sehr gute Erreichbarkeit und ist Kompetent genug, um dir solche und andere Fragen zu beantworten und kostet mit 14 Cent/Minute nicht die Welt.

Sind die 650 Gramm festgelegt, oder woher weißt du diese Information ?

Ein Bekannter von mir wollte sich vor kurzer Zeit auch einen PC dort zusammenbauen lassen und stand vor der selben Frage wie du, nach einer E-Mail-Anfrage gab hardwareversand ihm genau diese Information.

Es kommt jedoch nicht nur auf das Gewicht des Kühlers an, sondern auch auf die Art und Weise wie er montiert wird.
Deshalb würde ich dir raten, dich nochmal mit dem Support in Verbindung zu setzen und speziell nach dem Kühler, den du dir ausgesucht hast, zu fragen.

PcChecker65

Zurück
Oben