Frage bezüglich IPS Glitzer

@Casecooler91

Echt nicht :o ca. 3 cm über der Traktorkabine steht eine und zieht sich bis zu den Anhängern.Stell mal dein Monitor richtig ein :)

@Casecooler91

Dann gehe mal deine Preset Modes durch,ob sich dann die Wolke zeigt.

Du hast doch den U2312HM,mehr kann der nicht :o das ist echt dünn :(

VA muss her,dann siehste alles :)

Also mein Monitor kam gestern :)
Es sieht wirklich so aus als ob da ein leichter Fettfilm auf dem Monitor wäre aber ich finde es nicht sooo schlim.
Ich werde es jetzt mal noch die 2 Wochen testen und dann melde ich mich noch mal ;)
Der Dell U2412M ist ansich aber ein echt schöner Monitor. Toller Farbraum, die Reaktionszeit ist ok, die größe passt (hatte bisher einen 22") also ansich ein echt tolles Ding.

Also ich habs gerade mit nem TN Panel getestet und ich erkenne da keine Wolke, der Himmel ist einfach "überbelichtet". Sieht alles wie eine riesige Wolke aus.
Ich werds nachher mit IPS probieren :)

Kommt aber auch auf die Kontrasteinstellung an. Wenn ich am Dell U2412M den Kontrast auf 84 Stelle sieht man die Wolke am besten, auf 90 hingegen verschindet sie komplett. Am TN-Panel sehe ich sie aber trotzdem besser wenn ich an den Einstellungen spiele.
Bis auf den Gelbstich, der etwas schlechteren Hintergrundbeleuchtung und Blickwinkel meines iiyama E2403(TN-Panel) kann ich gar nicht behaupten dass der so viel schlechter ist als der Dell mit IPS. Wenn ich mir Fotos anschaue muss ich wirklich zwanghaft nach farblichen Unterschieden suchen und kann, wenn ich einen Unterschied finde, gar nicht sagen welcher seinen Job besser macht.
Insgesamt ist IPS aufgrund anderer Vorteile doch besser aber Lepra heilen kann der Monitor deswegen trotzdem nicht.

Edit: Muss aber auch dazu sagen dass mir viele andere TN-Bildschirme ganz und gar nicht zusagen, da gefällt mir persönlich mein guter alter iiyama besser.

@Euphoria: das Foto ist mit dem Motorola Defy aufgenommen worden, es grenzt an ein Wunder dass überhaupt so ein Foto rauskommt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe die Wolken bei Kontrast 75/Helligkeit 10 auf nem U2312HM

Das einzige was ich sehe auf dem Dell, ist das schreckliche IPS Glitzern :(
Kein Vergleich zum Hazro HZ27WC mit Glossy Panel und Glasplatte.
Der 30" Crossover steht grade auch bei mir ebenfalls mit Glossy Panel und ich muss sagen nie im Leben wird ich den Dell mit matten Panel vorziehen trotz guter Bildqualität.
Extrem fällt es auf bei hellen Hintergründen.

Kann das grade ganz gut vergleichen weil alle 3 Monitore nebeneinander stehen.

Für mich jedenfalls ein absolutes K.O. für den Dell !

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber ganz klar sagen dass er für 250 Euro trotzdem sehr zu empfehlen ist. Vor allem als Allrounder.

Ja so an sich ist er nicht schlecht keine Frage.
Farben wirken total toll halt IPS typisch und auch an sich von der Ausleuchtung/Kontrast kann man nicht meckern.
Aber trotz des billigen Preis von 180€ und der guten Qualität, stört das Glitzern doch enorm.

Ja das ist eben die Sache, manche Leute nehmen das gar nicht wahr ;)
Es kommt halt auf die Person selbst an und auch auf das Bild, nicht bei jedem Bild erkennt man sowas.

Ich denke das ist eine Sache wo man sich dran gewöhnen kann und selbst wenn nicht würden die Vorteile überwiegen und soooo schlimm finde ich das Glitzern jetzt auch nicht. Aber wie schon alle gesagt haben das ist immer ein persönliches Empinden!
Also selber anschaun und dann entscheiden!!! :D

Casecooler91 schrieb:
ich hab den Effekt ;)
Ich glaube das sollte dieses Glitzern zeigen,wie schon gesagt für mich am IPS Monitor schwer zu sagen^^
Film:
http://www.youtube.com/watch?v=t500z9fcJws&feature=youtu.be
Weißer Hintergrund:
http://www.youtube.com/watch?v=KdgJ4C7e_6o&feature=youtu.be

Möchte mir evtl auch den Dell U2312HM zulegen.
Bin mir unsicher, was das IPs-Glitzern /-glow angeht.
Ist es das was in dem Avatar Video zu sehen ist? Dass die weissen Flächen so grell sind?

Auf dem weissen Video sehe ich eigentlch nichts besonderes.
Auf folgendem Bild schon:
http://www.pic-upload.de/view-17782316/IMG_20121123_030004.jpg.html

Habe schon gelesen, dass der U2312HM sehr hell sein soll.
Ist das einfach zu hell/falsch eingestellt, oder ist der Monitor echt so hell?

Ich habe selber den Dell U2312HM und bin sehr zufrieden damit. Zu hell ist er nicht, ich habe sogar die Default-Einstellungen nicht verändert.

"zu hell" empfindet eben jeder anders. Ich jedenfalls empfinde das Weiß des Avatar Videos als einiges zu grell.

Sollte das beim Dell nicht auch dunkler gehen, ist er definitiv nichts für mich. Wenn die Farben ansonsten auch noch so schön sein mögen.

Zurück
Oben