Frage bzgl. eines (vermeintlich) günstigen PC`s

• Ersteller Ersteller mightywaluigi
  • Erstellt am Erstellt am
Im PC Laden wirst du wahrscheinlich teurer kommen bzw. gibt es dort vielleicht nicht die Komponenten, die du ausgesucht hast und dann will man dir irgendwelchen anderen Mist an drehen^^
Musst noch schauen, dass du möglichst alles bei einem Internethändler bekommst, um nicht doppelt Versand zahlen zu müssen. Hab mal geschaut, es gab fast alles bei Mindfactory, wenn du dort zwischen 0:00 und ich glaube 6:00 Uhr bestellst bezahlst du keinen Versand.
Über Mindfactory hat man zwar auch schon schlechte Berichte gehört, aber wo hört man die nicht. Ich habe da schon mehrmals bestellt und bisher keine Probleme gehabt.

Genau. Es war lediglich die PSU, die bei einem anderen Laden günstiger gelistet war. Habe ich dann selbst auf der Mindfactory Seite dazu gewählt. Waren auch nur ein paar Euro Unterschied. Wenn es jetzt keine weiteren Ergänzungen/Empfehlungen gibt, dann werde ich das ganze so bestellen.
Ich bedanke mich nochmals bei allen. Habt mir super geholfen. Wenn ich dann mal wieder Fragen habe (die ich haben werde ^^), dann weiß ich ja jetzt, an welche Community ich mich wenden kann!

Vielen Dank
MfG Fabian

mightywaluigi schrieb:
1 Samsung SSD 750 Evo 250GB, SATA (MZ-750250BW)
1 Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
1 Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K4G4DFS8213)
1 Gigabyte GA-B150-HD3P
1 BitFenix Neos schwarz (BFC-NEO-100-KKXSK-RP)
1 Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)
Ergänzung ()

Ich habe nicht vor, mir einen zusammengebauten PC schicken zu lassen.
Die anderen Gehäuse habe ich gesehen, ja, aber das Bitfenix Neos kann ich doch verwenden oder nicht? Ist ja nun auch nicht so teuer.

Hallo, ja das Gehäuse kannst du so nehmen, ich wollte nur sicher gehen das du auch die anderen gesehen hast. Du musst nur beachten, das dort Grafikkarten: bis max. 300mm Länge rein passen, wenn du später nach rüsten willst.

https://www.mindfactory.de/shopping...22105a414bd600a3c3be34c4b17da8e666658e58c1c14

€ 374,99 bei MF, 28.06.2016, 18:06 Uhr
€ 374,99 bei MF, 29.06.2016, 00:22 Uhr
€ 383,56 bei MF, 29.06.2016, 20:02 Uhr
€ 383,56 bei MF, 30.06.2016, 00:20 Uhr

Wundere dich nicht die Preise schwanken dort sehr stark! Wie oben geschrieben wurde kannst du Zwischen 0:00 und 6:00 Uhr ohne Versandkosten bestellen.
Die Teile von Geizhals aus in den Warenkorb bei MF packen, dann bekommst du bessere Preise als wenn du nicht von Geizhals dort rein gehst.
Die Preise steigen auch nicht generell ab 0:00 bis 6:00, das kann passieren, ist aber nicht die Regel! Habe ich selbst schon getestet.
Service Level Gold braucht man nicht, das kannst du dir sparen.

Wenn Fragen sind beim Zusammenbau oder später wenn du aufrüsten willst, Frage hier.

Bis die Teile da sind das studieren --> PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

Viele Freunde die behaupten Ahnung zu haben, haben diese nicht immer wirklich ... ;)
Wenn was unklar ist, besser hier Fragen!

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte für den Rest noch nen Kühler holen das lohnt sich schon von der Lautstärke her.

Wenn du ihn schon zusammenbaust dann ist das ja kein akt.

Der Boxed ist so lala zwar nicht so laut wie AMD ihre hochleistungsturbine aber schon hörbar unter last.

Z.b ein Coolermaster TX3 oder TX4.

@kusa
Könntest Du mir das mit der Länge der Grafikkarte nochmal erklären. Ist das jetzt sehr schlecht bzw. was bedeutet das für das zukünftige aufrüsten?
Den Leitfaden werde ich mir mal zu Gemüte führen. Danke!

@Blood011
Werde ich mich nochmal mit auseinandersetzen. Danke!
Oder hast Du da ein konkrete Empfehlung für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Blood011 hat recht, selbst die derzeit schnellsten, über 700€ teuren Grafikkarten, passen da rein:
https://www.computerbase.de/artikel...ichill-geforce-gtx-1080-x3-test.55092/seite-2
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/gigabyte-geforce-gtx-1080-g1-gaming-test.55244/

Den CPU-Kühler kannst du immer noch nachrüsten, falls der boxed dir zu laut ist, oder wenn du den Prozessor aufrüstest.

Bei Kühlern musst du wiederum auf die Höhe achten, in das BitFenix Neos passen welche bis 160 mm Höhe. Die drei von Blood011 empfohlenen passen also und jede Menge andere auch.

Zuletzt bearbeitet:
@kusa
Ok, dann hab ich ja nichts zu befürchten :)

@Blood011
Ich denke, dass ich es erstmal ohne Kühler probieren werde, wenn er funktionell erst einmal nicht von Nöten ist. Kann ich dann ja immer noch nachbestellen.

Danke beiden!

MfG

kusa schrieb:
Und schon was gekauft, oder alles auf Eis gelegt?

Moin.
Mein eigentlichen Kauf hab ich auf Eis gelegt, ja.
Ich habe von einem Freund einen quasi kompletten Rechner gekauft, bei dem allerdings noch nicht alles stimmt.
Dort verbaut sind folgende Teile:

+ Fujitsu Siemens d2990-A11 GS4
+ 250 GB SSD
+ 250 GB HDD
+ i5 2320
+ Esprimo P400 (Gehäuse)
+ 2 GB DDR3
+ (Netzteil weiß ich noch nicht, muss ich erst aufschrauben und reinschauen)

Für das Ganze habe ich jetzt 100€ hingelegt.
In Planung für mich sind jetzt die GTX 750 ti (würde mir reichen) und 8GB RAM hinterher.
Netzteil muss ich wie gesagt mal schauen.

Was sagst Du/ihr dazu?

MfG

Hm... toll klingt die Kiste jetzt nicht gerade, aber für 'nen Hunni okay. Schade, ist wohl nur ein OEM-Board und ein schwaches Netzteil drin.

Naja, ok. Wenn keiner will, dann schreib ich mal.
GTX 750 ist drin. 8GB RAM auch, sowie ein 700 Watt Netzteil. Kiste rennt. Mehr als ich eigentlich wollte. Aber ich will mich ja nicht beschweren ^^

MfG

"ein 700W Netzteil"
Welches genau und wofür brauchst du 700W? 300 hätten gereicht...

(Ich versteh schon, wieso hier keiner mehr schreibt. ;) )

Wozu soll man hier noch schreiben, er hat einen alten PC billig gekauft, und dann Teile dazu gekauft und er hat keine Fragen gestellt. 700W Netzteil ist natürlich Blödsinn.