Frage für Tritton Pro + erfahrene

Das hat nichts mit der Musik, sondern mit dem eigenen Geschmack zu tun. Mir persönlich wäre ein basslastiger Hörer zuviel, vor allem bei sowieso schon bassiger Musik.

Den Dt 880 Edition 250 ohm.

Naja mit nem 770 Klassisches zu hören ist eher suboptimal. Bestell Dir am besten Dt-990 und 880 und vergleiche dann.

Deswegen meine ich ja, der Dt 880 fühlt sich überall zu Hause. :)

Und deswegen meinte ich auch, dass es teilweise schon auf die Musik ankommt. :D

@TE: Wenn Du das Geld hast, bestelle sie Dir beide. Nachdem Du Dich entschieden hast, kaufst Du Dir evtl. noch eine seperate SK dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Eben habe ich einen sehr guten Beitrag im PCGH Forum gelesen:

Kottie schrieb:
Was dir klar werden muss, ist folgendes: Jene die, die Reviews zu den ganzen Gaming-Roxx0r-l33t- Headsets verfassen, haben zu 95% nie einen HiFi-Kopfhörer auf den Ohren gehabt.
Gleiche gilt auch bei den ganzen 5-Sterne Rezessionen wovon du gleichermaßen 95% streichen kannst, da jene ebenfalls nie einen HiFi-Kopfhörer auf den Ohren gehabt haben.

Reihst du dich zu diesen Leuten ein, gehörst auch du zu jenen, die sich haben einlullen lassen. Marketing ist, steuern von Meinung und empfinden. Ich empfinde dies Persönlich als eine Art Täuschung, ja, wenn nicht sogar Betrug. Zumindest werden dort Materialien verbaut, die das Geld nicht Wert sind.
Aber das mag ja nun jeder anders auffassen, speziell jene, die noch nie einen HiFi-Kopfhörer bzw. einen guten Stereo Kopfhörer hatten. Denn die ganzen Stereo/5.1/7.1/2 Gaming- Headsets sind allesamt überteuerte Plastikbomber, die mit Müh und Not über die Garantie überleben.

Zu deinem Sennheiser PC 350 als auch PC 360 gebe ich dir mal einen Unterschied, zwischen eines Gamer-Roxx0r-Headsets und einem gleich teuren Stereo-Kopfhörer von Beyerdynamic.

PC 350 / 360

Vollständig aus Plastik gefertigt. Bis auf die kleineren Silbernen Kappen, diese haben aber keinerlei Funktion, sondern dienen lediglich der Optik.
Der Kopfbügel-Polster, besteht aus billigem Schaumstoff der mit einer dünnen Kunstleder-Schicht überzogen wird und unter hoher Spannung steht.
Ersatzteil gibt es NICHT zu kaufen. Sprich: Einmal futsch > Headset in den Müll, ohne diesen Polster rutscht es hin und her und wird schnell unbequem, zumal darunter die Kabelführungen zum Vorschein kommten und diese ungeschützt bleiben.

Ohrpolster, ebenfalls wie der Bügel-Polster, mit einer dünnen Kunstleder Schicht umspannt. Verschleißt am schnellsten, Körperflüssigkeiten, die jeder Mensch ausdünstet, greifen das dünne Kunstleder an.
Folge: Das Leder Bröselt sehr schnell. Ersatz ist sehr schwer zu bekommen, da Sennheiser nicht selbst Ersatz liefert sondern ständig immer neue Zwischenhändler dafür zuständig sind und ein Satz neuer Polster 50-60€ kostet. Schaumstoffscheibe/Filter das auf der Membran liegt ( Staub, Haare-Schutz ) ist nicht austauschbar. Hygiene, Fehlanzeige. Wie gesagt, jeder Mensch dünstet Körperflüssigkeiten aus und, die Scheibe versifft einfach...
Zudem bekommt man schnell heiße, Rote Ohren... absolutes NO GO für einen Zocker.

Es hat zudem eine fiese Sollbruchstelle am Kabel das vom Headset führt. Ein Austausch ist ebenfalls nicht Möglich, Ersatz gibt es ohnehin nicht.
Das Kabel selbst ist relativ anfällig und neigt schnell zum Platzen ( mal aus Versehen mit dem Stuhl drüber gerollt, drauf getreten, verhakt usw ... )

Mikrofon ist schlecht abgeschirmt. Geräusche werden vom Headset selbst mit übertragen, könnte stören wenn man kein Push-To-Talk verwendet... oder man hat ziemlich Tolerante mitmenschen im Teamspeak ;-)
Mikrofon selbst ist von nicht allzu guter Wertigkeit und neigt zu schnellem Ausfall bzw. Defekt.

Qualität und Wertigkeit der einzelnen Komponenten, von Stoff bis Material sind höchstens Befriedigend bis Ausreichend. Preis: 159€ ( PC 350 ) - 169€ ( PC 360 )

Nun zum Stereo-Kopfhörer Alias Beyerdynamic DT 770 o. 990 Pro

Kopfbügel aus hochwertigen Federstahl. Vollständig ummantel mit dickem, hochwertigen Echt Leder Polster der leicht zu entfernen und zu reinigen ist!
Ohrpolster aus Weichem Velour - Widerstandsfähig, bequem, keine Roten Ohren. Ebenfalls, wenn gewünscht, leicht zu reinigen.
Schieber aus hochwertigem dicken Kunststoff, Gabel aus Metall.
Schaumstoffscheibe einfach zu entfernen und ebenfalls zu reinigen.

Verarbeitung ist super inkl. strenger Qualitätskontrollen.

Kabel ist widerstandsfähig. Drauf treten, verhaken, drüber rollen, das macht einiges mit!

Ersatz von- ( Kopfpolster, Ohrpolster, Schieber, Kabel, Treiber, Schaumstoffscheibe, Gabel, Fixierung, ( ALLES ) ) ist von Beyerdynamic 20 Jahre Garantiert ( gibt es aber länger, Lager der Händler sind nach den 20 Jahren noch bis oben hin voll )
Das heißt, du kannst dir den gesamten Kopfhörer als Ersatz nachkaufen. Und das zu günstigen Fairen Preisen!

Ein Beyerdynamic begleitet dich 20 Jahre und mehr. Zudem hast du eindeutig den besseren Sound auf den Ohren. Die Ortung bei Shootern ist einmalig. Sehr Detailliert, sehr klar und deutlich.

Es gibt nichts, aber auch gar nichts, das ein Kauf eines Headsets Rechtfertigt. Egal welches. Sogar das Haus eigene Gamer-Headset von Beyerdynamic, ist zwar auch super aber: Teuer. Man erhält für weniger bereits das selbe nur, dass du dir ein zalman, ModMic, oder Samson Mikrofon dazu kaufen musst.

Zu L4D1 und L4D2 Zeiten war ich im Team der einzige mit einem Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm mit Asus Essence STx

Ich wurde stets als Cheater beschimpft. Man behauptete, ich hätte einen Wallhack, da ich Spawnende Infizierte fast Zeitnah abgeknallt habe oder entdeckt habe.
Man hörte unglaublich weit und genau. Das schaffte selbst damals das neue " MEGA PC 350 " Headset nicht. Das war zu der Zeit das High-End Headset schlechthin und hatte 180€ gekostet. Das DT 770 149€

Tue dir selbst den Gefallen, kauf dir einen Beyerdynamic, sei Glücklich und lass dich als Cheater beschimpfen ;-)
Und tue mir den Gefallen ( Mühe > ) da ich diesen Text hier mit einer Hand geschrieben habe. Zweite ist im Urlaub ( Gips ) ;-)

P.S

Egal ob DT 770 = Geschlossen, Höhen und Tiefen betont, gute Abschirmung, DT 880 = Halboffen, mehr Bühne, weniger Abschirmung, Neutraler Klang, DT 990 = Offen, deutlichere Bühne, kaum Abschirmung, klarer und Feiner ( Detail ) überaus Neutral, exzellenter Tragekomfort.

Zwischen den 3en solltest du dich noch informieren und den passenden Kandidaten wählen.
Wenn dich äußere Einflüsse stören > DT 770
Wenn nicht, Goldene Mitte DT 880 - oder DT 990 - vom 990 sind viele wegen des genialen Tragekomfort angetan und ziehen diesen dem 770 vor.

Das DT 770 ist für Fans der Elektronischen Musik klar Favorit. Sehr genialer Bass ;-)

Ich leg sogar meine eine Hand für ins Feuer, dass du begeistert sein wirst von einem Beyerdynamic :-D

Wobei der Dt 880 wegen der höheren Detailauflösung eher mein Favorit wäre.

Auch wenn der Pcgh-Zitierte grundsätzlich recht hat, sowas:
DT 990 = Offen... überaus Neutral
lässt zwar seine Wertung bezüglich Spieleortung unangetastet,
deutet aber nicht gerade auf gute Referenzen in Sachen Kopfhörerbewertung hin.

Sotrax schrieb:
wenn was damit sein sollte habe ich einen annsprechpartner direkt vor der haustür

Vergiss es. max 2 Jahre, solange die Garantie geht. Dannach hast du Pech und darfst es neu kaufen ^^ Da bekommst weder beim hersteller hilfe (oder ersatzteile) noch beim Shop (wobei es von dem nur innerhalb von 6 Monaten hilfe geben dürfte in der Regel, außer der Shop selbst vergibt Garantie (statt gewährleistung).

Bis das erste mal bei nem Beyer (in der Regel) irgendwas dran ist, abgesehen von Ohrpolster abgenutzt, hättest du vermutlich schon 3-7 PC360 durch.

Btw: Schau bei amazon. Den DT 770 Pro 250 Ohm gibts da als "Wie Neu" Versandrückläufer unter gebraucht von Media Deal.
Den DT 990 Pro für 129€. Ich finde, die Preise sind echt genial dafür, dass der Kopfhörer höchstens kurz aufgesetzt wurde zum Probieren.

Zurück
Oben