Frage: iPhone auf neues iPhone übertragen

polarstern

Lt. Junior Grade
Hallo,

ein Freund hat ein neues iPhone und ich soll ihm alles von seinem aktuellen iPhone aufs neue übertragen (Apps, Fotos, Daten, Einstellungen etc.). Problem: Sein iCloud-Speicher ist voll, und er will ihn nicht erweitern. Nun habe ich gelesen, dass für die Übertragung aufs neue iPhone ein iCloud-Backup notwendig ist. Dies ist aufgrund des mangelnden Speichers nicht möglich.

Meine Fragen:
Kann man auch ein Backup auf dem Gerätespeicher durchführen und wenn ja, wie ist die Übertragung aufs neue Gerät möglich?
Gibt es eine Alternative zur Übetragung der Daten aufs iPhone (von Android kenne ich zum Beispiel Samsung Smart Swith; gibt es so etwas ähnliches auch für Apple)?

Ich freue mich über eure Hilfe und danke vorab.

Viele Grüße
polarstern

Das sollte über ein Gerätebackup mittels iTunes möglich sein.

Das sollte via Backup auf iTunes möglich sein, einfach darauf achten dass das Backup nicht in der Cloud sondern auf dem aktuellen Rechner gespeichert wird.

Er soll nicht so geizig sein, diesen Euro mal für 50 GB iCloud Speicher ausgeben und dann problemlos alles rüberkopieren. Danach kann er das Abo ja wieder einstellen

Ganz wichtig beim Backup über iTunes ein Passwort zu setzen. Dann werden auch alle Passwörter wo man im iPhone verwendet mit übernommen.

Dann ist das neue Handy exakt wie das alte.

Einfacher wie mit iTunes gibt es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: hahah132 und Trimipramin
Zurück
Oben