Weil das den normalen Nutzer eher nicht interessiert?Bombadil schrieb:Aber wieso schreibt denn LG nicht einfach eine vollständige Anleitung über diese Pixel Refresh Funktionalität, und legt diese der Verpackung vom OLED65B19LA.AEUD bei?
Das hatte ich gleich am Anfang geschriebenBombadil schrieb:Naja. Klingt jedenfalls jetzt so, als ob der arme PhL3y dann wohl doch seinen asus monitor hätte auch einfach behalten können. Denn so wie ich das jetzt verstanden habe, ist der kleine pixel refresh also harmlos und verursacht keinen Schaden am oled.
Nein, denn der ist dafür da die Performance zu haltenBombadil schrieb:Aber wie sieht es eigentlich mit dem großen pixel refresh aus? Ist denn der auf Dauer schädlich für den oled?
Sonst gäbe es den halt nicht.
Im Hififorum hat jemand auch bei einem alte Modell, so die ersten gut nutzbaren EF LG Oled TV die Helligkeiten über die Jahre nachgemessen und der wurde auch nicht dunkler.
Das ist ja auch immer so eine Angst
Sogar ein bisschen heller, also es sieht da so aus als wenn der große Zyklus auch evtl. Helligkeitsverluste kompensiert.
LG hat es geschafft mit diesen ganzen Maßnahmen, die es bei LCDs und auch Plasma nicht gab, serientaugliche und gar preiswerte OLEDs zu bauen.
Was Samsung damals einfach nicht geschafft hat. ud macht es bei den QD-Oled genauso ... ob die Haltbarkeit der QD-LED mit den LG WOLED mithalten kann, weiß man aber auch noch nicht.
Sehen wir dann in 10 Jahren oder so.