Frage UPDATE Win 8 von XP

Zotaczilla

Commander
hi zusammen,

habe vor jetzt Win 8 was ich bei mir schon mal installiert hatte aber wieder auf Win 7 zurück bin,bei meinen Eltern auf Ihrem Laptop zu installieren.

Muss dazu sagen das ist wirklich ein relativ altes Teil (8-10) Siemens Fuijitsu AMD 2 Core und glaub 2 GB Ram. Da Win 8 ist diese UPGRADE Version die es im Handel überall gab/gibt für um die 50,-

Gibt es unter XP irgend etwas zu beachten? Muss ich zwingend updaten ,oder kann ich den auch plattmachen und neu installieren?Das es unter Win 7 schon mal installiert war (jetzt aber nirgends mehr ist) ist kein Problem?
Danke schon mal.
Gruß

Die Frage ist eher warum du auf Win 8 updaten willst.
Bei so einem altem Laptop würde ich einfach Windows XP belassen, wenn der Laptop keine Probleme macht.

Bei Win 8 könnte es schon eher ein Problem darstellen dort ordentliche Treiber zu bekommen.
Ausserdem - der Laptop ist ja der deiner Eltern - müssten sich dann auch diese erst an Win 8 gewöhnen.

Und nein, es dürfte kein Problem sein das du dieses Win 8 schon mal bei dir installiert hattest, wenn du jetzt wieder Win 7 installiert hast.

Die Frage ist eher warum du auf Win 8 updaten willst.
ich weis :D Hab denen gesagt kauft Euch doch irgend ein kleines Netbook mit nem HDMIdran auch mal für den LCD oder so.....".neinnnn der ist doch noch gut" ! So sind Sie halt die fast Rentner!:)
Bei Win 8 könnte es schon eher ein Problem darstellen dort ordentliche Treiber zu bekommen.
Du meinst das es dafür keine mehr geben könnte...? Na glaube die 10 Jahte waren etwas hoch gegriffen von mir.
Und einfach drüberbügeln?

Einfach "drüberbügeln" würde ich nicht.
Du kannst mithilfe der Modellbezeichnung nachsehen, ob hierfür Windows 8 Treiber zur Verfügung stehen.

PS: Im Forum, einfach die SuFu verwenden, findest du bereits einige Threads mit Anleitungen darüber.

Zuletzt bearbeitet:
Image der XP Installation erstellen!
Treiber für Win 8 (wenn es welche für das Notebook gibt) runterladen, ansonsten Win 7 Treiber.
Dann Win 8 Clean Installation durchführen, dafür benötigst du aber natürlich ein Win 8 Installationsmedium.
Stichwort Clean Install, dazu gibt es genug Anleitungen, einfach mal googlen oder hier im Forum suchen.
Und dann musste eben einfach mal testen obs mit Win 8 läuft und wenn nicht zurück auf XP mit dem vorher angefertigten Image.

Wie lautet denn die genaue Bezeichnung des Notebooks?

Einfach "drüberbügeln" würde ich nicht.
naja das ist halt die Frage ,da es ja diese "UPGRADE-Version" ist...... Teste glaube mal den MS Support.

Danke!!!!

Upgrade Version bedeutet einfach, du hast keinen Installationsdatenträger, sondern lediglich den Upgrade Key und vor allem brauchst du zusätzlich eine gültige (nicht mehr anderweitig genutzte) Vorgängerlizenz (XP, Vista oder Win 7).
Aber installieren kannst du Win 8 mit dem Key auch komplett neu --> clean install

Zurück
Oben