AtotheX schrieb:
Aber soll ich ihn wirklich damit anfixen?
Sieh es anders: mit dem Sohnemann zusammen zu zocken ist auch für den Papa interessanter als "nur" mit Bauklötzen, etc.
Ich selbst hab keine Kinder und das wird wohl auch so bleiben. Aber ich kann das bei einem Kumpel beobachten: zu 99% beschäftigen sich seine beiden Jungs (3 und 5, glaube ich) mit Ball spielen, Bauklötzen, Kinderbücher gucken, mit der Holzeisenbahn rumtuckern oder sonst was. Der ältere darf ab und zu mit Papa 2-3 Runden Mario Kart auf der Switch spielen.
A) wird der kleine früher oder später so oder so mit dem Medium konfrontiert, und sei es dann in der Schule.
B) ist es wirklich nur zu seltenen Fällen der Fall und der kurze will meist selbst nach ein paar Runden wieder was anderes machen.
C) es macht auch Papa mehr Spass.
Zudem, wenn der Junge dann auch mal noch ein paar Jahre älter ist, hat man einen prima Couch-COOP Partner ^^
Ich sag mal, solange man das als Eltern im Griff hat, wann und wieviel gespielt wird, spricht in meinen Augen wenig dagegen. Ich würd das genau so handhaben. Schliesslich hab ich in dem Alter auch schon mit dem Atari 2600 meines Papas gespielt bevor wir unser NES daheim stehen hatten.
Papa hat dann zwar nie mit uns an der Konsole gespielt, aber er hat uns dafür Perlen wie Monkey Island, Indiana Jones & co. gezeigt, bzw. er hat gespielt während mein Bruder und ich sehr interessiert daneben sassen und mit ihm mitgerätselt haben
Wunderschöne Erinnerungen... ich vermisse meinen Papa 😢