Frage welcher Stuhl kaufen ?

Trimx

Lieutenant
Hi ich hoffe die frage ist im richtigen Thrad gelandet richtig sitzen ;PP

So es geht um folgendes ich such einen Guten Büro stuhl für mein Zocker PC Preis region zwischen 50 - 100 € Leider finde ich kaum Testberichte oder Änhliches Computerbase nix gefunden chip auch leider nichts :( Also frage ich euch mal könnt ihr mir einen Guten Computer Stuhl entfehlen ? ( Die bei ikea ectra gehen bei mir schnell kaputt also Hand auflage Lehne Halterung ectra ;))

Ich danke euch euer

Timx

Das solltest du schon selbst ausprobieren (sitzen). Alles andere erscheint wenig sinnvoll. Woher sollen die Leute hier wissen, was du bequem findest?

Es schadet vermutlich auch nicht, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Gerade bei sowas.

(Ein Review ist dein Thread hier übrigens auch nicht.)

Möbelmarkt abseits von IKEA und Probesitzen! Dein Popometer wird dir schon sagen, ob der Stuhl gut ist. In der Preisklasse vlt. ein bisserl schwierig. Auf Ergonomie achten.

Naja also 50-100€ und "gut" widerspricht sich irgendwo. Nicht umsonst kosten die Marken Chefsessel mehrere Hundert Euro.
In der Preisklasse muss man schon Abstriche bei der Qualität machen.

Außerdem wären etwas genauere Angaben nicht schlecht.
Willst du (Kunst-)Leder oder zB. Netzstoff (bei der Rückenlehne)?
Nacken/Kopfstütze erwünscht?
Armablage erwünscht?

Moin,

50-100€ sind nicht besonders viel, sprich die Stühle in dieser Preisregion schenken sich nicht viel.
Bei dem Budget würde ich mal die gängigen Büromaterialverkäufer wie staples & Co abklappern, in deren Katalogen ist oft eine empfohlene "Sitzstundenanzahl" (bis max 8 Stunden) angegeben.
Je höher der Stundenwert desto "tauglicher" würde ich den Stuhl einschätzen.
Ich denke einige 8-Stunden-Modelle solltest Du dort für unter 100€ bekommen. Teste aber auf jeden Fall vor Ort ob der Stuhl bequem ist und bestelle nicht gleich online.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Also du wirst in dieser Preisregion keine Qualität erwarten können.
Spar noch ein bißchen und kauf dir was vernünftiges

Deinem Ruecken zuliebe solltest du eventuell noch ein wenig mehr sparen und dir einen etwas hochwertigeren Stuhl besorgen. Wenn du lange vorm Rechner sitzt sollte ein Stuhl entsprechend ergonomisch sein, um auf lange Sicht keine Probleme zu verursachen.
Ansonsten Probesitzen, wie schon von den Vorredner empfohlen.

Ich würde dir auf gar keinen Fall einen Leder Chefsessel empfehlen. Im Sommer ist das Teil meiner Meinung nach unbrauchbar, vorallem beim längeren sitzen.

Geh einfach zu einem Möbelgeschäft deines Vertrauens und such dir etwas schönes und passendes aus, denn das ist zu individuell um irgendwelche Empfehlungen auszusprechen.

Da kannst du richtig Geld für lassen... von 5 - 2500,- Euro ist da alles drin^^

Ein richtig bequemer Stuhl ist ohnehin von deinem Sitzgefühl abhängig, da können wir dir kaum Tips geben. Also zieh los und setz dich solange auf Stühle in deiner Preisklasse, bis dein Arsch und dein Rücken im Konsenz "Perfekt, wollen wir haben" schreien.
Ich seitze z.B. auf einem Grahl Duoback mit Kopfstütze. Herrlich!

Zuletzt bearbeitet:
Dir wird kein Mensch beantworten können ob das Teil für 8 Stunden ausgelegt und bequem ist...
Wenn Du nach schönen Bildchen im Internet schaust, ist die Chance geringer was bequemes zu finden als wenn Du in einen Möbelladen & Co fährst und einfach probesitzt...

Schader der hatte mir schon gefallen sieht mal etwas genialer aus als diese Normalo sessels ;PP Aber ok ich lese hier fast das selbe raus schwing dein hinter raus und schwing in aufs Probe sitzen ;PP Werde ich mal machen mal schauen was die so haben da .
Ergänzung ()

Danke euch alle für die Zahrl reichen antworten :-D

Einen guten Stuhl muss man verstellen und anspassen können.
Probesitzen im Handel ist auch sinnlos, weil man da nicht wie Zuhause sitzen kann!
Die einzige Möglichkeit ist so ein Stuhl zu mieten, zu leihen oder zu kaufen und die 2 Wochen Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen. Schließlich muss man darauf einige Stunden sitzen, bis man merken kann, ob der nun gut oder schlecht ist. Die paar Minuten im Handel bringen nichts, vor allem wenn man die ganze Zeit unterwegs ist und einem somit fast alles worauf man sitzen kann gefällt.

Ich würde schätzen, ein guter Stuhl fängt bei ca. 200 Euro an. Meiner war jedenfalls recht teuer und selbst da sehe ich einige Möglichkeiten, die man besser machen könnte.

Man kanns auch übertreiben, ganz ehrlich :rolleyes:

Als ob Qualität mit dem Preis gleich zu setzen wäre!?

Man kann hochwertig verarbeitete und einstellbare Bürostühle sogar schon unter 100.-€ bekommen. Dabei spielt es weniger eine Rolle, was die Werbung einem suggerieren will, sondern was man selbst für Belange an den Tag legt.

Fakt ist - man muß sich rausbewegen und probesitzen, die Qualität gebutachten.
Sogar Ikea bietet für Preisbewußte eine große Auswahl. Da nimmt man dann einfach einen Bekannten mit, der einem beim Einstellen mal behilflich sein kann, weil er etwas Ahnung hat und gut ists.

Man kann sich im teuersten Testsieger was an der Wirbelsäule und an den Ellenbogen holen.

Wenn man nicht auch privat wie die eifrigste Sekretärin mit dem Ding hin und her skatet, stellt sich bereits die Frage, ob das Ding tatsächlich rollen muß :rolleyes:

Gamer freuen sich besonders über Leder und Kunstleder, an dem man so schön klebt oder unbehandelte Baumwollbezüge, die binnen kurzer Zeit durchgeschwitzt sind und Stockflecken oder Schimmel bekommen :freak:

Da tuns dann schonmal Netzeinsätze für Rückenlehen oder atmungsaktive Kunststoff-Bezüge des Sitzpolsters über Kaltschaum-Sitzmulden.
Ob eine Höhenverstellung heutzutage noch über eine Gaspatrone umgesetzt werden muß, die einem gern mal unterm Arsch explodieren kann, sollte man sich auch durch den Kopf gehen lassen.

Fakt ist, das ein Gamer ganz andere Belange hat, als der "Chef" im Chefsessel, der seinen Hintern da nur zu sitzen hat, in einer Highend-Schwanzverlängerung, um ein Glas Whiskey zu genießen.

Wer behauptet, Gutes beginne erst ab 1000.-€ aufwärts, lebt einen urbanen Mythos und unterstützt mit aller Macht unsere Konjunktur.

Gutes und Langlebiges muß nicht teuer sein.

Nein, ein hoher Preis bedeutet nicht gleich Qualität, aber viele qualitative Stühle sind eben leider teuer.
Da kommt es auf allgemeine Faktoren an, die viele billige Stühle eben nicht haben.
Die meisten billigen Stühle, die jedenfalls ich um die 50-100 Euro gesehen habe, waren quasi darauf ausgelegt einen Buckel zu bekommen oder haben sich fast nicht verstellen können, was zu einem steifen Sitzen führen würde.

Das es günstige und gute Stühle gibt ist klar, aber die Meisten sind eben nur günstig und nicht nicht gut.
Man kann natürlich keine pauschalen Aussagen treffen, da die Menschen zu verschieden sind. Damals konnte auch jeder auf einem Holzstuhl sitzen.

Aber warum wohl, haben extrem viele Menschen im Büro Rückenprobleme, sobald eine Firma auf billige Sitzmöbel setzt (was eben sehr viele machen)? Es ist eben keine Sache, die bereits nach ein paar Tagen oder Jahren bemerkbar ist. Man merkt erst dass man falsch sitzt, wenn es bereits zu spät ist.

Highspeed Opi schrieb:
Aber warum wohl, haben extrem viele Menschen im Büro Rückenprobleme, sobald eine Firma auf billige Sitzmöbel setzt (was eben sehr viele machen)?
Weil sie, um das Billige zu kaschieren, fast immer Stühle mit Armlehnen nehmen, die den Nutzer daran hindern nah an den Schreibtisch zu kommen. Deswegen beugen sich immer alle nach vorn und machen das typische Hohlkreuz, 8 Std. am Tag.
Manchmal ist weniger mehr, meistens angefangen bei den Armlehnen ;) oh, und schlagartig würden auch billige Stühle garnicht so billig sein.
Würden zusätzlich alle über Beschwerden klagenden Nutzer mal ihre Pause einlegen und hübsch ihre Übungen machen, würde sich das gleich nochmal um 50% halbieren.

Ich kenne sogar Progamer, die seit Jahren mit einem guten Esstisch-Stuhl am Schreibtisch sitzen und keine Probleme haben. Die Würden eine High-End-500€-Schreibtischsitzgelegenheit eher auf den Scheiterhaufen sehen wollen.

Heutzutage sind auch viele Schreibtische viel zu niedrig, was häufiger dazu führt, das selbst Menschen mit einer SuperDuper-Sitzgelegenheit zu Schmerzsitzern gehören. Die Durchschnittsgröße, grade bei Männern, hat in den letzten 50 Jahren zugenommen. Sobald da die Ellenbogen perfekt eingestellt sind, sitzt der Rest des Körpers wie ein Affe aufm Schleifstein.

Der Stuhl selbst, ist und bleibt, nur ein kleines Rad im Getriebe, dessen ganzes Paket stimmen muß.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben