Frage: Wo kann man aktuell gut eine GraKa verkaufen?

Drewkev schrieb:
PayPal und der niederländische Treuhandservice sind meist auf der Seite des Käufers.

Wobei der niederländische Treuhandservice (Online Payment Platform, kurz OPP) generell nicht sehr empfehlenswert erscheint. Ergo erhält jedes Inserat folgenden Zusatz:

Online Payment Platform (OPP) wird nicht akzeptiert

:D

mit frdl. Gruß

per Paypal Freunde/Familie zu bezahlen

Schon interessant. Um sich vor Betrügern abzusichern soll betrogen werden, indem Waren über PP-FF bezahlt werden...

Sehr seriös!

Und keine Bezahlmethode schützt vor einem Dreiecksbetrug...

Bruzla schrieb:
Einfach mal den Marktplatz umgehen und im Forum fragen, wo man denn die Karte verkaufen könnte.

Moderatoren hassen DIESEN einfachen Trick.
Der Post riecht für mich schon nach Scam! :D
Aber ein Dummer wird den TE bestimmt schon angeschrieben haben.

Körperklaus schrieb:
Und warum sollte man sich das antun, wenn es auch Alternativen gibt?

Als privater Verkäufer wäre mir das Risiko mit Paypal Waren und Dienstleistungen einfach zu hoch.
Mehrere hundert Verkäufe bisher mir Paypal W&D gemacht. Es gab genau einen Paypal Fall dazu, und der verlief zu meinen Gunsten.

So kann es auch gehen und deshalb hat auch nicht jeder Angst davor.

• Gefällt mir
Reaktionen: iamcriso
pitu schrieb:
Der Post riecht für mich schon nach Scam! :D
Aber ein Dummer wird den TE bestimmt schon angeschrieben haben.
Was soll denn so eine dumme Aussage?
Aus welchem Grund sollte das hier in irgend einer Art und Weise Scam sein?

Na ja, ganz so unbegründet ist der Vorwurf gar nicht mal, sollte doch mittlerweile jeder wissen, wo sich der Kram an den Mann bringen lässt.

Generell bin auch ich immer sehr skeptisch, wenn solche Anfragen getätigt werden, zumal jeder, der sich mit dem Thema tiefergehender auseinandersetzt, wissen sollte, welche Plattformen sich diesbezüglich anbieten, mit all ihren Vor- und Nachteilen.

mit frdl. Gruß

kawanet schrieb:
Na ja, ganz so unbegründet ist der Vorwurf gar nicht mal, sollte doch mittlerweile jeder wissen, wo sich der Kram an den Mann bringen lässt.
Das glaubst Du. Tatsachen ist aber eine andere. Kommen ja nicht umsonst immer wieder hier im Forum auf wo sich Probleme nach dem Verkauf ergeben.

Das ebayKleinanzeigen nicht so das Gelbe vom Ei ist, sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben.

Jetzt hatte ich diese mehrfach in Kleinanzeigen ausgeschrieben, dadurch dass sie kaum benutzt wurde, aus einem tierfreien Nichtraucherhaushalt stammt und bis 09/2023 noch Garantie hat, bin ich davon ausgegangen, dass diese recht schnell verkauft wird.

Wenn sich ein Arikel trotz mehrfachem inserieren nicht an den Mann bringen lässt, wird das schon seinen Grund haben.

Dass sich mitunter Probleme bei Verkauf ergeben ist hausgemacht, außer ich gehe von dem Unmöglichen aus, dass sich auf solchen Plattformen ausschließlich Gutmenschen tummeln.

mit frdl. Gruß

cyberpirate schrieb:
Kommt Ihm vielleicht so vor? Du bist ja noch Neu und daher denkt er sich Du willst was versuchen?
Ganz genau. Ein 2 Jahre alter Account mit 16 Beiträgen. Sehr verdächtig 🤨

Ich kann natürlich auch total falsch liegen und @Timsche2210 ist ein korrekter Typ.
Poste doch bitte mal den Link zu deiner Ebaykleinanzeige, so können wir dir vielleicht eher helfen.

Bin halt nicht so der Schreiberling, ich Google da lieber 😅
pitu schrieb:
Ganz genau. Ein 2 Jahre alter Account mit 16 Beiträgen. Sehr verdächtig 🤨

Ich kann natürlich auch total falsch liegen und @Timsche2210 ist ein korrekter Typ.
Poste doch bitte mal den Link zu deiner Ebaykleinanzeige, so können wir dir vielleicht eher helfen.

Powl_0 schrieb:
Mehrere hundert Verkäufe bisher mir Paypal W&D gemacht. Es gab genau einen Paypal Fall dazu, und der verlief zu meinen Gunsten.

So kann es auch gehen und deshalb hat auch nicht jeder Angst davor.
Ich glaube, wenn man sich an alle Regeln hält und auch alles ordentlich abwickelt. Korrekte Beschreibung und Fotos, Versand nur Versichert via DHL und all sowas, dann ist man, auch oder gerade mit PP auf der sicheren Seite.

Denn auch dem Käufer wird es nicht leicht gemacht.

Ich erinnere mich an eine schwarz gebrannte Werkstatt CD von Jeep. Dachte ich bin klug und kaufe die und hole anschließend das Geld zurück.
Trotz einer offiziellen Email von Jeep, dass es solch eine CD nicht von Jeep gibt und ich Fotos von der selbstgebrannten CD hatte, bestand man auf einem Gutachten.......
Das lohnte eher nicht für 25€ Streitwert.

Ich würde mich aber auch beeilen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Preise langsam fallen.
All meine beobachteten Karten, bei Idealo, sind gefallen.
6700XT teilweise 200-250€

Der Bitcoin ist massiv abgestürzt. Schaut mal wo er steht.
Und die Ankündigungen der US Zinspolitik deuten nicht darauf hin das der Bitcoin (stellvertretend für alle Kryptowährungen) sich nicht wieder in alte Höhen erholt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es langsam eine Trendwende bei den Preisen gibt.

Simplydynamic schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass es langsam eine Trendwende bei den Preisen gibt.

"Da ist der Wunsch der Vaters Gedankens":D

mit frdl. Gruß
Ergänzung ()

Simplydynamic schrieb:
Ich erinnere mich an eine schwarz gebrannte Werkstatt CD von Jeep. Dachte ich bin klug und kaufe die und hole anschließend das Geld zurück.

Korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch verstanden habe. Du erwirbst eine CD - ob jetzt "schwarz gebrannt" oder nicht ist erstmal unerheblich - mit der Absicht, dir dein Geld zurückzuholen, mit der fadenscheinigen Begründung, dass der Artikel selbst illegal sei?

• Gefällt mir
Reaktionen: jof
Ich bin aktuell auch etwas überrascht über die Kleinanzeigen. Hatte mir zu Weihnachten eine 3070 gekauft und nun per Glück eine 3080 TI FE erhalten. Nun dachte ich naiv, dass die 3070 ja wirklich schnell weggehen würde. Aber nichts. Keinerlei Anfragen. Die Karte war nur 2 Wochen alt (also quasi ein Wochenende genutzt) und es meldet sich einfach niemand. Und ich verkaufe sie unter dem Kaufpreis.

Vielleicht liegt es an mir, aber ebay scheint aktuell wohl aufgrund negativer Erfahrungen einfach nicht mehr die erste Wahl zu sein. Da kaufen Leute dann lieber neu.

0ssi schrieb:
Definiere Kaufpreis.

Dies ist ja nicht der Marktplatz. Aber ich habe die Karte für 969 gekauft (war auch binnen Sekunden ausverkauft) und würde sie für 950 abgeben. Finde das nun nicht unverhältnismäßig.
Aber es gibt halt nicht einmal Anfragen für weniger. Das wundert mich. Ich habe aber auch Zeit. Darum gehts nicht. Wollte nur bestätigen, dass ebay gerade für mich recht merkwürdig ist.

Drewkev schrieb:
950 Euro für eine 3070 und die will keiner? Wtf

Ich bspw. gehöre auch zu der Klientel, welches def. keine 1000 Glocken für ne Grafikkarte hinblättern würde, eben sowenig, wie ich so was über ebayKleinanzeigen & Co erwerben würde.

Gemessen an der 3060Ti erschließt sich auch mir nicht der Aufpreis der 3070. Die 3060Ti wurde dazumal auf ebayKleinanzeigen für um die 600 - bis 700,- Euro inseriert.

Der Anteil der Käufer, die 1000,- Euro und mehr für eine Grafikkarte hinblättern, dürfte verschwindend gering sein und keineswegs gängige Praxis sein, auch wenn solche Foren wie dieses hier, gerne den Eindruck vermitteln.

mit frdl. Gruß

Zuletzt bearbeitet: