Executor55
Lt. Commander
Hi
mich beschäftigt gerade folgende Frage bzw. Problematik:
Ich habe ein MacBook Pro und ein iPhone 6. (keine weiteren Geräte)
Auf beiden ist 1Password installiert.
Alle meine Passwörter (wirklich ALLE!) sind 30-Stellig, generiert und demnach auch nicht doppelt verwendet.
Die einzigen 3 Passwörter die ich mir merke und die ich kenne, sind einmal das vom 1Passwort Tresor, das MacBook Benutzerpasswort, sowie das iPhone Entsperr-Passwort (PIN ist deaktiviert, komplexes Passwort dafür gesetzt).
Der 1Password Tresor wird über iCloud synchronisiert.
Nehmen wir den Fall an, dass jemand mein MacBook und mein iPhone zur gleichen Zeit klaut oder beide kaputt gehen oder oder oder ...
In so einem Fall werde ich doch nie wieder an meine Passwörter kommen, da ich sowohl mein eMail als auch mein iCloud (AppleID) Passwort nicht kenne bzw. da mehr ran komme, richtig?
Mein 1Passwort Tresor, von dem ich das Passwort zwar kenne liegt in der iCloud und ist für mich nun unerreichbar geworden.
Lösung 1: Synchronisierung auf zb. Dropbox wechseln (EDIT: geht nicht. Dropbox Passwort kenne ich ja auch nicht )
Lösung 2: iCloud Passwort merken/notieren (zugänglich machen)
Fällt jemanden noch eine Lösung ein?
Danke für Hilfe bzw. Teilnahme an der Diskussion
mich beschäftigt gerade folgende Frage bzw. Problematik:
Ich habe ein MacBook Pro und ein iPhone 6. (keine weiteren Geräte)
Auf beiden ist 1Password installiert.
Alle meine Passwörter (wirklich ALLE!) sind 30-Stellig, generiert und demnach auch nicht doppelt verwendet.
Die einzigen 3 Passwörter die ich mir merke und die ich kenne, sind einmal das vom 1Passwort Tresor, das MacBook Benutzerpasswort, sowie das iPhone Entsperr-Passwort (PIN ist deaktiviert, komplexes Passwort dafür gesetzt).
Der 1Password Tresor wird über iCloud synchronisiert.
Nehmen wir den Fall an, dass jemand mein MacBook und mein iPhone zur gleichen Zeit klaut oder beide kaputt gehen oder oder oder ...
In so einem Fall werde ich doch nie wieder an meine Passwörter kommen, da ich sowohl mein eMail als auch mein iCloud (AppleID) Passwort nicht kenne bzw. da mehr ran komme, richtig?
Mein 1Passwort Tresor, von dem ich das Passwort zwar kenne liegt in der iCloud und ist für mich nun unerreichbar geworden.
Lösung 2: iCloud Passwort merken/notieren (zugänglich machen)
Fällt jemanden noch eine Lösung ein?
Danke für Hilfe bzw. Teilnahme an der Diskussion
Zuletzt bearbeitet: