Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
und was kann man mit der IGPU anstellen, wenn man keine Bildausgabe damit realisieren kann?
Bei Notebooks konnte man früher einstellen ob man im 2D Betrieb die IGPU nutzen möchte und bei 3D die GPU... denke das es heute nicht anders sein wird nur funktioniert das bei Desktop Systemen genauso?
Doch das geht, aber ich glaube nur in eine Richtung.
Also Monitor an Mainboard anschließen und das Bild von der Grafikkarte berechnen lassen (ging bei mir sogar), aber das Bild vom Prozessor berechnen lassen wenn der Monitor an die Grafikkarte angeschlossen ist geht glaube ich nicht.
Es geht hierbei darum, weil der Apex dazu keine Anschlüsse hat und er die iGPU nicht an einen Bildschirm anschließen kann. Mir ist auch nicht bekannt ob er dann überhaupt im Bios auf Multimonitor umstellen kann.
In meinem Fall könnte ich es umstellen und in einem Programm wo ich Videos bearbeiten kann, kann ich dann bestimmen, ob die iGPU, mein Prozessor oder die Grafikkarte dazu genutzt werden soll.
In diesen Sinn sind mir seine Bedenken dazu schon verständlich und hat in diesem Sinn auch nicht Unrecht.
Ich würde es daher auch nur vom Preis her abhängig machen.
Das Apex ist ein reines OC Board und daher rein auf extremes Übertakten ausgelegt.
Ja, in seinem Fall wird er genau nichts machen können.
Ich wollte nur aufzeigen dass die Möglichkeiten auch so limitiert sind, btw. funktionieren FreeSync/G-Sync dadurch nicht mehr. Das also am Desktop ebenfalls zu nutzen wie am Notebook macht wenig Sinn.
jopp. Das habe ich auch gelesen und das geilste ist, mich interessiert OC primär erst mal überhaupt nicht. Eventuell in einigen Jahren erst, wenn die CPU langsam wieder ans Limit kommen sollte.
Der Grund, warum es dieses Board werden soll ist einzig und alleine das weiße PCB.
Es würde als Alternative noch 2 Boards von Colorful geben aber ich habe mit dem Hersteller absolut keine Erfahrungen bisher sammeln können und ehrlich gesagt gefiehlen die mir nicht so wirklich.
Gehofft hatte ich auf ein Nachfolger vom Maximus Z690 Formula...
nur leider nope...
Wäre das Apex nicht angekündigt worden, hätte ich mir erst mal das NZXT N7 Z790 für den Übergang geholt bis was "ansprechenderes" auf dem Markt wäre und das später bei meiner Freundin verbaut.
Wie gesagt eine Entscheidung rein aus Optik Gründen.
Da das Apex ein Board ist, welches auf massives OC ausgelegt ist, besteht vielleicht die kleine Chance - oder Hoffnung - das die Bauteile auf dem Board besonders hochwertig und nicht so schnell kaputt gehen als bei den anderen Boards.
Betrachtet man nur die Chipsätze (Z790 vs. Z690), so liegt der offensichtliche Unterschied in den zusätzlichen PCIe-Lanes, d.h. 20 Lanes bei PCIe 4.0 für den Z790 vs. 12 Lanes bei PCIe 4.0 für den Z690, vereinfacht ausgedrückt 5 M.2 Slots (+1 von der CPU) vs. 3 M.2 Slots (+1 von der CPU)
Außerdem werden die Z790-Chipsätze einen USB 3.2 2x2-Anschluss mehr bieten als der Z690