Frage zu Direkt LED TV

letsRock31

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
49
Hallo Leute ist es möglich das bei einem Direkt LED TV auch Streifen im Bild bei Kameraschwenks entstehen, oder nur bei EDGE LED?

Bei meinem LG 47LN5758 habe ich das Problem leider oder ist es dann ein Defekt? kann man hier auch ein Video hochladen?
 
Also sind die Streifen norma? Weil ich kenne das sonst nur von edge.

Übrigens TruMotion hab ich abgeschaltet da sich sonst manchmal solche Klötzchen bilden ist das auch normal?
 
Du meinst wohl den Dirty Screen Effect - und der kann bei allen TVs auftreten, insbesondere LCDs.

Und ja, die "Klötzchenbildung" ist auch normal.
 
soooooo ich habe gerade heraus bekommen das es sich bei meinem LG um einen DIRECT-LIT TV handelt, daher scheint auch die Ausleuchtung besser als bei EDGE zu sein und schlechter als bei Full LED Geräten.

Leider finde ich nicht soooo sehr viel darüber im Netz hat jemand ein ähnliches Gerät ??
 
Es gibt nur zwei Arten. EdgeLED und FullLED. Bei EdgeLED stecken die LEDs am Rand, bei FullLED flächig hinter dem Panel.
 
nein siehe hier es gibt noch eine zwitter Lösung

http://www.consumerreports.org/cro/news/2012/05/what-is-a-direct-lit-led-lcd-tv/index.htm


Direkt-lit LED-Backlights sind ein Ableger der Full-Array-Hintergrundbeleuchtung, dass sie verwenden LEDs über die gesamte Rückseite des TV zu verbreiten. (Die TV spec Seite kann nur auf diese TVs mit einem Full-Array-Hintergrundbeleuchtung beziehen.) Allerdings gibt es ein paar wichtige Unterschiede im Vergleich zu den teureren Full-LED-Array Sets wir bisher getestet haben. Einer ist, dass sie deutlich weniger LEDs auf der Rückseite der Platte zu verwenden. Ein weiterer Grund ist, dass diese Sätze den Local-Dimming-Funktion fehlt.

Darüber hinaus sind diese TVs viel tiefer als die bisherigen Modelle mit LED-Hintergrundbeleuchtung, vor allem die ultra-dünnen Rand LED-Sets. In der Tat, sie stärker ähneln LCD-TVs mit CCFL-Hintergrundbeleuchtung. Der Grund: Da weniger LEDs verwendet werden, müssen sie weiter weg von dem Bildschirm verschoben werden, um eine angemessene Ausleuchtung über die Platte zu stellen, etwa so wie der Strahl einer Taschenlampe wird breiter, wie Sie es sich von einem Objekt.

Aber der Hauptgrund, sehen wir direkt beleuchteten LED-Backlights sind ist der Preis. Obwohl sie ein bisschen mehr als CCFL-Modelle kosten nicht, sie sind weniger teuer als modernster LED-Modelle, da sie nicht verlangen, die Lichtleiter Platten. Und in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, können diese Hersteller bieten weniger teure Modelle, ohne zu verzichten, was als Schlüssel LCD-Funktion eine LED-Hintergrundbeleuchtung werden wahrgenommen. Obwohl die direkte beleuchteten LED-Backlights nicht sind schlanker als CCFL-basierte LCD-TVs, bieten sie einen Vorteil gegenüber Modellen mit Leuchtstoffröhren: eine bessere Energieeffizienz.




mit Google übersetzer übersetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, gibt es nicht. Es gibt EdgeLED und FullLED, "Direct-Lit LED Backlight" ist nur eine andere Bezeichnung für letzteres.
 
dann dürften doch aber keine Streifen (DSE) bei Full LED entstehen oder ??
 
Doch.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/lg-42la620v-201308023214.htm

Despite being a direct-lit set (which in theory should boast better backlight/screen uniformity than edge LED televisions), our review sample – randomly picked from retail stock – was afflicted with visible dirty screen effect which would rear its ugly head during panning shots. Furthermore, we observed a 2-inch-wide band of pink discolouration running down the right side of the screen, causing whichever content that’s presented in that area to be tinted red
 
So Montag kommt sich das ganze ein Techniker anschauen.
Der LG Mitarbeiter war sehr Freundlich und meinte es muss ein Mainboard getauscht werden.

Macht das Sinn ?
 
Zurück
Oben