Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute ich will mir eine eSATA platte zulegen. Ich habe mir auch schon eine rausgesucht mit einer eSATA 300 Schnittstelle aber mein Mainboard hat nur eine eSATA Schnittstelle, und jetzt kommt meine Frage: Kann ich eine eSATA 300 platte an einem eSATA Port laufen lassen???
Meine persönliche Meinung lautet ja Wollte aber noch mal ein bissel Feedback dazu einholen ^^
Willst Du sie intern oder extern anschließen, bei eSATA ist eigentlich eine externe gemeint? Prinzipiell geht es aber schon. Hat das Mainboard auch interne freie SATA-Ports?
Da die Platte rein technisch überhaupt nicht in der Lage ist die eSATA-Schnittstelle auszureizen ist es formell SCHEISSEGAL ob Du sie an eine eSATA150 oder eine eSATA300-Schnittstelle klemmst.
Ganz nebenbei ist eSATA300 voll Abwärtskompatibel und Festplatten die Probleme mit eSATA150 haben besitzen in der Regel auch einen Jumper um sie von eSATA300 auf eSATA150 umzustellen (was in der Praxis zu 99% nicht nötig ist).
BTW ... Ich habs extra so blöd geschrieben damit es auch verständlich ist, auch wenn es die Begrifflichkeit nicht gibt.
Da an deinem MB weder innen noch außen ein eSATA-Anschluß vorh. ist, bleibt höchstens einen der 4 int. SATA-Ports mittels Adapterblech als eSATA nach außen zu führen.