Frage zu G-Sync Kompatibilität beim LG 27GL850

TwentyOneEight

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich möchte mir in Kürze den LG 27GL850 kaufen. Betreiben will ich den Monitor an einer NVIDIA 2070 super zusammen mit einem weiteren 27" Monitor.

Da ich wegen der AMD Treiber Probleme an meinem aktuellen Acer Monitor noch nie FreeSync nutzen konnte und aus der Vergangenheit nur richtiges G-Sync kenne, würde ich gerne wissen, mit welchen Einschränkungen oder Problemen ich hier ggf. rechnen muss.

Funktioniert die G-Sync Kompatibilität an dem LG 27GL850 einwandfrei oder gibt es hier auch Probleme wie flackern oder Ähnliches?
Die generelle Multi-Monitor Problematik bei NVIDIA mit unterschiedlichen Bildwiederholfrequenzen ist mir bekannt. Abhilfe schaffte hier bei mir in der Vergangenheit die Deaktivierung von Windows 10 Fastboot.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Danke.

Gruß
TwentyOneEight

Das Teil wurde von Nvidia offiziell zertifiziert als G-Sync Compatible. Sollte sich also wie jeder andere G-Sync Monitor verhalten.

Funktionieren tut es bei mir ohne Probleme. Den Betrieb mit unterschiedlichen Bildwiederholfrequenzen konnte ich bis jetzt allerdings nicht brauchbar einrichten, im schlimmsten Fall pendelt das Rendering auf dem LG zwischen 60 und 30 FPS, sobald auf dem 60Hz Zweitmonitor was gerendert wird. Auch das Videorendring selber läuft selten sauber. Bin erstmal auf 60Hz für beide Monitore geblieben. :heul:

hab ihn selbst, funktioniert absolut problemlos.

LeChris schrieb:
Funktionieren tut es bei mir ohne Probleme. Den Betrieb mit unterschiedlichen Bildwiederholfrequenzen konnte ich bis jetzt allerdings nicht brauchbar einrichten, im schlimmsten Fall pendelt das Rendering auf dem LG zwischen 60 und 30 FPS, sobald auf dem 60Hz Zweitmonitor was gerendert wird. Auch das Videorendring selber läuft selten sauber. Bin erstmal auf 60Hz für beide Monitore geblieben. :heul:
Hat denn jemand den Monitor zusammen mit einem weiteren Bildschirm (G-Sync kompatibel aktiviert) sauber am laufen? Ggf. auch mit unterschiedlichen Frequenzen?

ich habe den mit meinem dell 24 zoll gsync am laufen. der hat sogar ein original gsync modul. beide laufen auf 144hz und laufen problemlos parallel.

Funktioniert bei mir einwandfrei an einer RTX2080.

Fraggball schrieb:
ich habe den mit meinem dell 24 zoll gsync am laufen. der hat sogar ein original gsync modul. beide laufen auf 144hz und laufen problemlos parallel.
Klasse, wie sind die beiden im Vergleich der Bildqualität zueinander?

ich betreibe den 34 gl 750. adaptivsync funktioniert bei mir einwandfrei.
mit meiner gtx 1080 habe ich aber leider auch das bekannte problem. obwohl mein asus auch 144hz taktet, fällt der lg auf 60fps, sobal auf dem asus irgendwas wie twitch, oder you tube läuft.

Hejo schrieb:
Klasse, wie sind die beiden im Vergleich der Bildqualität zueinander?
der lg sieht fantastsich aus, der dell ist halt tn. direkt nebeneinander sieht der dell wie dreck aus,
taugt aber noch als zweitmonitor.

Zurück
Oben