Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe GDATA Internet Security installiert. Was mir durch Zufall aufgefallen ist, das in der Taskmanager "GDATA Antivirus Proxy Service" daueraktiv ist, dabei wird die CPU mit durchschnittlich 13% belastet.
Ist das normal oder warum wird die CPU so beansprucht?
zufällig ein *acht-thead pc?
weil ein trhread wären rechnerisch 12,5%.
was eher danach klingt, daß das prog ein problem hat, und schlicht eine cpu belegt.
und:
vielleicht stimmt da was grundsätzlich ned, mit deinem pc, weils ja ned das erste ist, womit du probs hast.
weil acronis, gdata... irgendwie ist staistisch unwahrscheinlich, daß alle sw sooo kacke ist
Das ist doch der "Webschutz", der als Man-In-The-Middle jeglichen Webtraffic aufmacht und analysiert. Klar braucht das Ressourcen. 13% erscheint mir da nicht ungewöhnlich.
Und warum? Eine Software, die im Hintergrund permanent arbeitet, braucht Leistung. Was soll daran ein Problem sein? Wenn die Leistung anderweitig benötigt wird, muss die Software beendet werden.
Das ist doch der "Webschutz", der als Man-In-The-Middle jeglichen Webtraffic aufmacht und analysiert. Klar braucht das Ressourcen. 13% erscheint mir da nicht ungewöhnlich.
Würde ich einsehen, wenn die Last nur dann entsteht, wenn der TE auch ordentlich Daten aus dem Internet scheffelt. Bei heutzutage 1Gbit/s-Anschlüssen und z.B. Spielen auf Steam (ka, ob sich GData da auch reinklinkt) die über 100GB groß sind, könnte ich mir das auch gut vorstellen. Aber der TE hat geschrieben, dass das dauerhaft im Durchschnitt 13% Last erzeugt und das ist dann schon nicht mehr normal.
Naja wenn nix weiter dazu steht, geh ich von dem aus, was in der Signatur steht. Also ein Ryzen 5 5600G ist jedenfalls nicht schwachbrüstig und wenn mein Ryzen 5 5600G System dauerhaft 13% Auslastung zeigen würde, würde ich das auch abstellen wollen.
Es gibt User (ich gehöre auch dazu), die haben die Anzeige der Signatur abgestellt, daher sollte man Hardwareangaben schon mit in den Beitrag schreiben.