Hallo,
und danke schonmal an diejenigen die sich die Zeit nehmen und mir da vielleicht helfen können.
Ich habe mir Mitte Dezember 2020 eine Aorus Waterforce RTX 3080 bei Alternate gekauft und am 10.09.2021
zu Ihnen wegen einem Fehler zurückgeschickt.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Am 09.09.2021 zeigte mein Bildschirm viele Grüne Pixel und Spiele haben sich nicht mehr starten lassen.
Wie man hier in einem anderen Post sieht sah es auch bei mir aus. (Ich hoffe ich darf hier einfach den Link posten)
Kurz bevor das passiert ist habe ich ein leises "surren" wahrgenommen an meiner Grafikkarte
https://www.computerbase.de/forum/t...rmeintlicher-reparatur-erneut-kaputt.1897004/
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Anschließend habe ich mit dem Telefonischen Support von Alternate telefoniert, welcher meinte das diese zu Hersteller muss.
Ich habe mich daraufhin ab dem 01.10.2021, 1 mal wöchentlich bei Alternate über den Status meiner Grafikkarte erkundigt.
Alternate, kann mir bis heute keine Auskunft über den Status meiner Karte geben, hat mir dann aber vorgeschlagen mir meinen Kaufpreis von damals 1200€ zu Erstatten, aber da zurzeit eine gleichwertige Grafikkarte mit Wasserkühler fast 1800€ kostet hat habe ich das abgelehnt.
Ebenfalls habe ich am 01.10. über das ESupport Ticket an Gigabyte geschrieben wie der Status ist.
Dort habe ich am 26.10 diese Antwort bekommen.
Sehr geehrter mfabi96,
Die Grafikkarte ist am 10.10. 2021 eingetroffen und befindet sich noch in Reparatur. Wenn Sie weitere Details zu Ihrer Grafikkarte haben wollen, empfehlen wir Ihnen Ihren Verkäufer direkt zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
GIGABYTE
Gut also habe ich wieder gewartet, und mich im November erneut mit Alternate in Verbindung gesetzt, welche behaupteten noch keine aussage von Gigabyte zu haben, als ich dann von meiner Antwort erzählte hatten die auch die gleiche Aussage wie ich.
Da die Karte mittlerweile 2 Monate defekt ist, ist meine Laune über diese Thema auch dementsprechend.
Ebenfalls habe ich Gestern auf eine Email an die partner_rma@gigabyte.de folgende Antwort bekommen.
Dear Customer,
We have issued credit note for your card as we can not repair / replace it. Our sales will continue working on it and once the process is finished, you can get your refund from your dealer.
Have a nice day.
Mit freundlichen Grüßen/Best regards,
RMA-Team
Nachdem ich euch jetzt ausreichend von meinem Problem erzählt habe, hoffe ich das mir jemand weiterhelfen kann.
Habe ich irgendeine Art auf Ersatzanspruch so das ich eine Neue Karte oder so bekomme? Weil 600€ mehr bezahlen für ein Produkt das ich 9 Monate besessen habe klingt für mich ein wenig nach Abzocke
vielen Dank für denjenigen der mir mit meinem Problem helfen kann.
mfg
Fabian
und danke schonmal an diejenigen die sich die Zeit nehmen und mir da vielleicht helfen können.
Ich habe mir Mitte Dezember 2020 eine Aorus Waterforce RTX 3080 bei Alternate gekauft und am 10.09.2021
zu Ihnen wegen einem Fehler zurückgeschickt.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
- Prozessor (CPU): I7 10700k
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Trident Z 32GB
- Mainboard: Gigabyte Aorus Master Z490
- Netzteil: BeQuiet Dark Power 12
- Gehäuse: LianLi O-11 Dynamic XL
- Grafikkarte: Gigabyte Aorus RTX 3080 Waterforce (rev.1)
- HDD / SSD: m.2 Samsung SSD 256 GB, 1TB; Seagate HDD 2 TB
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Am 09.09.2021 zeigte mein Bildschirm viele Grüne Pixel und Spiele haben sich nicht mehr starten lassen.
Wie man hier in einem anderen Post sieht sah es auch bei mir aus. (Ich hoffe ich darf hier einfach den Link posten)
Kurz bevor das passiert ist habe ich ein leises "surren" wahrgenommen an meiner Grafikkarte
https://www.computerbase.de/forum/t...rmeintlicher-reparatur-erneut-kaputt.1897004/
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Anschließend habe ich mit dem Telefonischen Support von Alternate telefoniert, welcher meinte das diese zu Hersteller muss.
Ich habe mich daraufhin ab dem 01.10.2021, 1 mal wöchentlich bei Alternate über den Status meiner Grafikkarte erkundigt.
Alternate, kann mir bis heute keine Auskunft über den Status meiner Karte geben, hat mir dann aber vorgeschlagen mir meinen Kaufpreis von damals 1200€ zu Erstatten, aber da zurzeit eine gleichwertige Grafikkarte mit Wasserkühler fast 1800€ kostet hat habe ich das abgelehnt.
Ebenfalls habe ich am 01.10. über das ESupport Ticket an Gigabyte geschrieben wie der Status ist.
Dort habe ich am 26.10 diese Antwort bekommen.
Sehr geehrter mfabi96,
Die Grafikkarte ist am 10.10. 2021 eingetroffen und befindet sich noch in Reparatur. Wenn Sie weitere Details zu Ihrer Grafikkarte haben wollen, empfehlen wir Ihnen Ihren Verkäufer direkt zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
GIGABYTE
Gut also habe ich wieder gewartet, und mich im November erneut mit Alternate in Verbindung gesetzt, welche behaupteten noch keine aussage von Gigabyte zu haben, als ich dann von meiner Antwort erzählte hatten die auch die gleiche Aussage wie ich.
Da die Karte mittlerweile 2 Monate defekt ist, ist meine Laune über diese Thema auch dementsprechend.
Ebenfalls habe ich Gestern auf eine Email an die partner_rma@gigabyte.de folgende Antwort bekommen.
Dear Customer,
We have issued credit note for your card as we can not repair / replace it. Our sales will continue working on it and once the process is finished, you can get your refund from your dealer.
Have a nice day.
Mit freundlichen Grüßen/Best regards,
RMA-Team
Nachdem ich euch jetzt ausreichend von meinem Problem erzählt habe, hoffe ich das mir jemand weiterhelfen kann.
Habe ich irgendeine Art auf Ersatzanspruch so das ich eine Neue Karte oder so bekomme? Weil 600€ mehr bezahlen für ein Produkt das ich 9 Monate besessen habe klingt für mich ein wenig nach Abzocke
vielen Dank für denjenigen der mir mit meinem Problem helfen kann.
mfg
Fabian