frage zu gtx280 wakü

Navett

Cadet 3rd Year
hallo leute,

ich bastel grad meine neue wakü zusammen und hab gesehn, dass die 280er auch auf der rückseite rams hat, die beim oem-kühler mit wärmeleitpads auf das case gehen. beim wakühler gibbet da aber nix mehr und das macht mich jetzt irgendwie fertig. is das okey so? und wenn ja, warum werden dann die auf der vorderseite gekühlt? :P

thx schon mal!

lg, nav

Warum macht Dich das fertig?
Willste extrem-OC betreiben? Dann bestell Dir ne EK-Backplate für die Graka mit oder häng nen Lüfter über die Graka.

Ich weiß ja nicht was für Bausteine bei Dir drauf sind, die die bei mir drauf sind erlauben bis zu 85°. Die erreiche ich beim zocken auch mit meiner schwer übertakteten 280er nicht. Nur bei Fur in 1920er oder höheren Auflösungen geht die Speichertemp (ohne Fehler bei der Graka-Ausgabe) auf 95°. In meinen Augen völlig im grünen Bereich. (Externer Sensor, Evereist zeigt nur 55° an^^. Wer weiß wo die gemessen werden).

naja mich macht es fertig, dass der oem das mitgekühlt hat und das sie jetzt eben nix abbekommen. wenns wurst is und so passt auch gut ;) oc will ich schon machen, wieviel dabei rauskommt muss ich erst schaun. werd dann eh sehn obs heiss werden.

ich hab btw. die hynix-rams drauf, für die genaue typenbezeichnung bräuchte ich ne lupe xD

thx für die super-schnelle antwort!

Also Ich hab seit dieser Woche Donnerstag Meine ASUS ENGTX280/HTDP/1G Wassergekühlt . Ich hab einfach die weißen Wärmeleitpads , die bei den Speicherchips auf beiden Seiten drauf waren abgemacht und auf die Backplatte :

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4133_EK-Water-Blocks-EK-FC280-GTX-RAM-Backplate.html

und dem GPU Kühler :

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4074_EK-Water-Blocks-EK-FC280-GTX-SLI.html

gemacht . Die ganzen kleinen Spannungswandler da hab Ich mit dem Pad bestückt , was dabei war . Bei einem musste Ich sogar 2 kleine drauf machen , weil der sonst keinen Kontakt mit dem GPU Kühler hatte .

Da der Speicher eh nicht gekühlt werden muss, schweige ich lieber zu diesem lächerlichen Vorhaben. Geld sparen ist besser in diesem Fall.

@ greentea908 :

Warum Geld sparen ? Die Backplatte hat noch einen anderen positiven Nebeneffekt und zwar verbiegt die 280GTX nicht so stark als ohne Backplatte und außerdem verteilt sich der Druck besser durch die Backplatte . Bei sowas sollte man nicht sparen . Sparen tuen nur die , die kein Geld haben .

Zurück
Oben