Frage zu Kabel Deutschland Digital Home(+)

AdrianoNo1

Lt. Commander
Hi Leute,

ich würde mir gerne Digital Home(+) von Kabel Deutschland holen und wollte nun wissen was ihr mir empfehlen würdet.

Es gibt ja dort das Digital Home und das Digital Home+.

Nun meine eigentliche Frage:

Soll ich das Digital Home (15,90€) mit CI+ Karte, oder das Digital Home+ (20,90€) mit Digitalen HD-Recorder & Receiver nehmen?

Vom Prinzip her wären mir die 5€ Aufpreis für den HD Recorder das Geld wert, aber lohnt sich das auch wirklich?

Der Vorteil der CI+ Karte ist, das ich nichts extra Verkabeln muss (auch wenn das eigentlich nur ein minimaler Aufwand wäre).
Ist der Empfang beider Systeme gleich gut, oder gibt es da Unterschiede?

Wäre schön wenn jemand berichten könnte, der Digital Home(+) nutzt, oder jemand der schonmal damit Erfahrung gemacht hat :)

MfG

Ich hatte ein CI+ Modul von KD Home und nur Probleme damit.

Beim schnellen zappen hatte ich häufige Fehler mit der Verschlüsselung, welche auch durch ein Austausch Modul nicht behoben werden konnten.

Mein TV ist ein LG 32LD450.

Also ich rate dir, vom CI+ Modul abstand zu nehmen und den Receiver vorzuziehen.

der hd decoder von KD ist top. ich habe den von sagemtec und bin relativ zu frieden. bis auf die tatsache das er nicht zwischen 16:9 und 4:3 signalen unterscheiden kann und somit alles 16:9 darstellt. aber 4:3 sendungen sollten heutzutage aus protest sowieso nicht mehr geschaut werden ;)

@ tuxberlin 23

Hmm...klingt ja nicht sehr berauschend :rolleyes:

Könnte das aber eventuell auch an deinem TV liegen?

Habe gerade mal danach gegoogelt und nicht wirklich was über das Problem gefunden :freak:

€dit:

@Dregonseeker

Das im Video trifft aber nur auf das CI+ Modul zu, oder etwa auch wenn ich den Recorder & Receiver nehme? :freak:
Bin gerade etwas verwirrt, da das Aufnehmen, Werbung übertspringen etc. ja eigentlich erst den Reiz ausmacht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
AdrianoNo1 schrieb:
Hmm...klingt ja nicht sehr berauschend :rolleyes:

Könnte das aber eventuell auch an deinem TV liegen?

Habe gerade mal danach gegoogelt und nicht wirklich was über das Problem gefunden :freak:

Das kann natürlich auch sein, such mal nach "CI+-ERROR CCK failed"

Das mit dem 16:9 und 4:3 ist mir eigentlich eh wurscht, hab als Standardformat eh 16:9 eingestellt :p
Hole mir ja keinen 46" TV, um dann Sendungen nur über das halbe Bild zu gucken :D

€dit: Hab es mal in Google eingegeben und mal schnell überflogen.
Dort wurde geschrieben das es "ANGEBLICH" am TV liegen soll (da war es ein Toshiba).
Naja, aber das CI+ Modul fällt dann denke ich mal eh weg, wenn ich mir das Youtube Video von Dregonseeker anschaue :freak:

Dann würde ich jetzt eigentlich nur noch gerne Erfahrungen mit dem HD Recorder & Receiver hören, und ob dort dann trotzdem Aufnehmen, Werbung überspringen etc. zur Verfügung steht.

Zuletzt bearbeitet:
sehr interessantes Video von Dregonseeker.
Habe auch schon drüber nachgedacht, aber um das ohne Receiver nutzen zu können - über den CI Slot - braucht man eine Seriennummer eines zugelassenen Receivers, damit KD dir überhaupt die Karte zuschickt.
Das wäre ja auch noch machbar, aber im Endeffekt...wie oft schau ich Fernsehen? Und die meisten Sendungen wurden eben noch nichtmal in HD aufgenommen. Grade bei alten Schinken ist das ja technisch auch nicht machbar. Wenn man mal vom upscaling absieht, was aber auch nicht der wahre jakob ist...

Naja ich schaue eigentlich auch nicht soooo oft TV, aber meine Freundin (warscheinlich gucke ich deswegen nicht so oft :evillol:).
Nee Spaß, spiele jetzt halt schon lange mit dem Gedanken.
Sky wäre mir da persönlich aber zu teuer :freak:

€dit:

Habe mir jetzt das Kabel Digital Home+ mit HD Recorder & Receiver bestellt.
Ich werde dann gerne mal berichten ob ich zufrieden bin damit :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben