frage zu meinem neuen pc

firebal

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.827
hallo,
da ja im letzen Thread soviele gebrahlt haben das mein mb so gut wäre. wollte ich jetzt mal wissen was is denn genau so gut daran weil bis jetzt kann ich nur die Nachteile darin sehen, im Vergleich zu meinem alten Gigabyte und Asus. Und wieso soll das Netzeil so gut sein? Cougar habe ich noch nie gehört, und die Sata Stromkabel waren auch zu kurz für das Gehäuse und es mussten Adapter her :rolleyes: Naja jetzt ist eh alles zu spät und pc ist schon da :evillol: hier nochmal das Setup:

CPU
MB
NT
Graka
2x Lüfter
2x HDD
Brenner
ram
gehäuse
 
bis jetzt kann ich nur die Nachteile darin sehen, im Vergleich zu meinem alten Gigabyte und Asus
Aha, und welche Nachteile wären das bitteschön? Ich weiß nicht, um welchen Thread es geht, blöderweise ist ja kein Link da und ich hab keine Lust, mich durch Dein Profil zu wurschteln. Das Board aus Deiner Zusammenstellung ist ein gutes Board, ohne mehr Infos kann ich nicht sagen, ob es für Dich taugt oder nicht. Wenn Du allerdings nur eine allgemeine Aversion gegen AsRock hast, dann lass Dir gesagt sein: das ist inzwischen unbegründet.
Und wieso soll das Netzeil so gut sein?
80PlusBronze-Zertifizierung, günstig im Preis und scheinbar sind Cougar-NTs sehr zuverlässig. Das mit den Kabeln ist ärgerlich, kann Dir aber bei vielen Herstellern passieren.

Ich vermisse ehrlich gesagt die Kernfrage des Threads. Vor allen Dingen geht es hier um Zusammenstellungen, Dein Rechner ist aber schon komplett da und (scheinbar) auch schon zusammengebaut. Willst Du Dich jetzt bei den vormals Beratenden beschweren? I just don't get the point.
 
naja den alten thread finde ich jetzt nicht. Und wenns das falsche Forum ist kann man das ja moven. Und bei Asrock fängt es ja schon mitm Handbuch an kaum Infos usw. dann findet man auch kaum was zu Asrock im Internet geschweige denn eine Kundendienstnummer, hab jetzt halt in Niederlande anrufen müssen und mich verbinden lassen :( Aber genaue Vorteile von dem Board kannst du mir jetzt auch nicht nennen oder wie bzw. was daran nun genau gut sein soll?
 
was fürn sinnlos thema
bau den pc zusammen und fertig, sind doch akzeptable komponenten

aber du willst nicht wirklich dein system auf ne green festplatte installieren oder? ^^

die SATA KAbel sollen zu kurz sein für das Standard Gehäuse? Irgendwas machst du doch falsch.
Die Kombination Cougar A3/4xx und Cooler Master Elite 33x steht sogar im FAQ, die werden das wohl kaum so empfehlen wenn die Kabel nicht lang genug sind.
das Netzteil wird ja sogar noch oben eingebaut, wie lang sind die Kabel denn, 20cm?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso darf ich dazu keine fragen stellen und warum will mir diese niemand beantworten? weil es anscheinend keine richtigen Argumente für meinen PC gibt -.-

also über die hdds kann ich mich bis jetzt am wenigstens beschweren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso kaufst du ihn dann wenn du keine argumente dafür findest?

kannst du lesen? dann lies die tests zu den einzelnen Komponenten.
die cpu ist ja fast so leistungsstark wien x6, nur 10% weniger im Spiele Performance Rating
https://www.computerbase.de/artikel...dge.1404/seite-46#abschnitt_performancerating
das Board ist auch gut http://geizhals.at/deutschland/?sr=532267,-1, wenns um Ausstattung geht musste eben bei geizhals mit andren Boards vergleichen.
http://geizhals.at/deutschland/?cmp...59&cmp=527760&do_compare=+Vergleichen+#xf_top
die Grafikkarte ist etwas lahm https://www.computerbase.de/artikel...eite-23#abschnitt_performancerating_ohne_aaaf
das Netzteil ist auch gut, http://www.tweakpc.de/hardware/tests/netzteile/cougar_a350/s01.php wird ja sogar im FAQ empfohlen
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

was willste denn sonst noch hören?

Die lahmen ecogreen modelle mit 5400rpm sind nicht fürs system gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
naja weil ich eben komplett auf die beratung im internet vertrauen wollt deswegen hab ich ihn gekauft und das asrock doch so klein ist war mir auch nicht bekannt bin eben gigabyte oder asus board gewohnt aber da es vom preis ging dachte ich test ich es mal hab mir aber mehr verpsrochen. Und über die CPU spricht ja keiner graka wurde mir hier auch empfohlen und beim netzteil war es bis jetzt eben nur die kabellänge
 
Die WD Caviar Green 2TB ist kein lahmes Ökolaufwerk. Das dreht auch nicht mit 5400rpm, sondern mit 6600rpm. Bei 4 verbauten Plattern mit je 500GB ist die Datendichte sehr hoch, was die Daten schnell macht, und bei dem Gesamtvolumen von 2TB liegen die Daten relativ weit außen im schnellen Festplattenbereich. Sinnvoll ist es hier aber, am Anfang jeweils eine kleine Partition für schnelle Sachen anzulegen, von zum Beispiel 50GB bis 100GB, um so den schnellsten Festplattenbereich exklusiv zu reservieren. Auf so eine Partition dann zum Beispiel das Betriebssystem und/oder andere Sachen, die schnell sein sollen. Die Festplatte ist jedenfalls richtig gut und hier sicher ein Highlight. Sparsam und leise kommt noch oben drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem sehe ich den Sinn immer noch nicht. Sollen wir Dir jetzt Dein System schön reden?!?
Für einen Feature-Fetischisten ist das AsRock-Board vielleicht nichts (kann man aber vorher checken), wer gerne abends im Bett noch ein bisschen im Handbuch liest, na gut, der wird die 62 Seiten wahrscheinlich auch schnell durch haben, aber es macht das, was es soll. Vielleicht muss ich mir auch mal ein Asus holen, scheint ja voll das Feuerwerk abzufeiern. Ob ich das allerdings will?
Und das Board ist Dir zu klein? Fehlen Dir Schnittstellen?

weil es anscheinend keine richtigen Argumente für meinen PC gibt -.-
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Mir persönlich reicht sowas als Pro-Argument. Warum Du jetzt mit Gewalt was schlechtes an dem Rechner finden möchtest verstehe ich nicht. Hast Du einen wirklichen Kritikpunkt der Dich einschränkt? Außer die Board-Größe oder zu kurze Schnellinstallationsanleitung, wo wahrscheinlich auch bei Asus und Gigabyte keiner rein schaut?

dann findet man auch kaum was zu Asrock im Internet geschweige denn eine Kundendienstnummer, hab jetzt halt in Niederlande anrufen müssen und mich verbinden lassen
Was war denn mit dem Board, dass Du da anrufen musstest? Grundsätzlich ist eigentlich der Verkäufer für den Service zuständig. Und das mit den Niederlanden ist normal, weil es denen ihr europäischer Sitz ist.

Du kannst Dich grundsätzlich hier äußern wie Du willst, ich würde Dir auch gerne irgendwie helfen. Nur ich habe jetzt immer noch keinen wirklichen Schimmer, was Du eigentlich möchtest bzw. Dein Problem ist. Die Zusammenstellung der Komponenten ist in meinen Augen sehr gut, durch die Grafikkarte zwar kein Daddelrechner, aber ich weiß ja auch nicht, was Du wolltest, wenn Du den alten Thread selber nicht mal mehr findest.

Gruß FatFire
 
Pfff, und ich hab mir da echt noch einen Kopf gemacht und Hilfe bei keine Ahnung was für einem Problem angeboten. Was für eine Riesenfrechheit.

Danke Mike, bin hier jetzt raus.
 
toll nichtmal 3dmark kann ich laufen lassen

Workload Single init returned error message: Full-screen mode is unavailable. Close all background programs.

und habe garkeine programme laufen
 
Also ich fasse mal zusammen:

- du lässt dich hier von motivierten, sich gut mit der Materie auskennenden Leuten beraten, die Ihre Freizeit dafür opfern um anderen helfen zu können. (So ist das hier i.d.R.)

- Du glaubst schlechte Komponenten empfohlen bekommen zu haben, kannst dies aber an keinem einzigen Punkt festmachen. Nölst aber rum wie blöd du uns alle findest.

- Du suchst nach Anleitungen für dein ASRock-Board findest aber sogut wie nichts. Das klingt für mich nach Inkompetenz, da ich selber ein ASRock-Board hatte und über das Angebot an Anleitungen/Programmen zum Board absolut nicht klagen konnte.
http://www.asrock.com/mb/manual.asp?Model=880G Extreme3
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=880G Extreme3
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=880G Extreme3&cat=Specifications
http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=880G Extreme3


Meine Vermutung ist, dass du keine Ahnung hast was du an Software alles installieren musst (Treiber u.s.w.) und glaubst mit dem Zusammenschrauben der Komponeten wäre alles getan. Aber das ist wie schon erwähnt natürlich pure Theorie, da wir weder etwas über das Problem wissen, noch wissen wir etwas darüber was du überhaupt seit Kauf der Hardware getan hast.

Ich würde ja gerne helfen, aber so ein Rumgenöle kotzt mich echt an ohne dass sich die Gegenseite rechtfertigen kann.


Mike550155 schrieb:
Das wird wieder so ein totales Fiasko wie der urspruengliche Beratungsthread.

https://www.computerbase.de/forum/threads/ich-stelle-mir-einen-pc-zusammen.849112/

Der Eröffnungspost im urspruenglichen Beratungsthread ist ja schon Chaos pur. Unglaublich...


Meine Favoriten aus dem urspruenglichen Thread:

Basti__1990
Dabei seit: Dez 2010
Beiträge: 845

firebal wieso gehst du denn in ein forum wenn du nicht dem traust was andere dir sagen? bzw dich nicht belehren lässt?
Mike550155
Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 523

Wow, das ist ja mal eine TOP Zusammenstellung. Hier hat der TE aber auch Konsequent jeden Hinweis aus dem Forum ignoriert und zielstrebig die jeweils unguenstigeren Komponenten gefunden.
CPU auf altem Sockel.
6 Gbits/sec HD, damit es schoen schnell wird.
Eines der besten Gehaeuse, was staendig empholen wird
NT mit aeusserst bewaehrter Technolgie


Turbojuppes
Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 184

Deine Belehrungsresistenz ist unglaublich.
Für mich ist hier Schluss.

@firebal : Was willst du mit dem PC eigentlich machen? Es ist ja schön, wenn jeder so empfiehlt was es für tolle komponenten mit super P/L-Verhältnis gibt. Aber wofür brauchst du die Kiste eigentlich? Das wird nirgends erwähnt.



Aufschlussreiche Postings aus dem Hardwareluxx-Thread:

Eiach
Registriert seit: 20.12.2010
Beiträge: 5

Dieser Thread ist echt bemerkenswert.

thom_cat
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 18.494

geschlossen wird nur auf ausdrücklichen wunsch... aber ein bemerkenswerter thread.
eine wirkliche beratung scheint ja nicht das ziel des themenstarters zu sein.


Hiermit äußere ich den ausdrücklichen Wunsch. Der Threadstarter ist unverschämt, hat kein Benehmen und würdigt die teils aufwendig mundgerecht gemachten Bemühungen der Experten im Forum (insbes., jedoch nicht nur Hellhammer) nicht mal einer positiven Bemerkung. Was will er denn hier, wenn er sowieso alles besser weiß?

Trollplonk.
 
Zuletzt bearbeitet:
windows vernüftig drauf gemacht? alle treiber( mainboard/ grafikkarte ) drauf gemacht?
 
ja habe ich habe nun win7 64 bit treiber sind auch alle drauf keine Ausrufezeichen mehr im Geräte Manager. Eine frage wäre noch was bedeutet diese rote led zahlen wo am anfang rechts unten in der Ecke auf dem mb auftauchen aber dann nach dem Boot Screen wieder weggehen? UNd ganz am anfang nach dem start button drücken kommen vor dem BootScreen auch nen schwarzer Bildschirm wo unten rechts auch Zahlen stehen. Diese gehen dann aber wieder weg wenn der eigentliche Bootscreen kommt Oo
 
das mainboard kann dir bei problemen mit dem zahlen einen fehlercode angeben, näheres dazu wirst du in dem handbuch zu deinem mainboard finden.
und das da zahlen kommen ist eigentlich auch normal. bevor das motherboard logo kommt, kommen immer irgendwo zahlen und buchstaben. meistens sind CPU, ram, bios und die geräte aufgelistet die an die sata ports angeschlossen sind.

wenn du was anderes meinst, musst du es besser beschreiben!!!

und noch eine bitte: schreibe bitte korrektes deutsch. ich musste manche sätze mehrfach lesen um sie zu verstehen. du musst ja nicht gerade auf groß- und kleinschreibung achten, mache ich auch nicht, aber satzbau und andere grammatik sollten schon beherscht werden.
 
hab dir die stelle markiert wo die roten Zahlen stehen, die dann aber auch wieder weggehen. Und das mit dem Deutsch tut mir leid komme erstens nicht gebürdig aus de und war die paar Jahre in der deutschen Schule auch nicht so gut in dem Fach.
 

Anhänge

  • asrock-870-extreme3-tovsdf.jpg
    asrock-870-extreme3-tovsdf.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 467
ich hatte sonst auch nur ne 4 in deutsch weil ich keine interpretationen schreiben kann^^...naja war ja auch nicht böse gemeint.

ja also falls es probleme geben sollte, werden diese durch einen zahlencode angezeigt, gibt es keine probleme gehen die zahlen halt wieder weg, das bedeutet alles ist in ordnung.

das ding ist halt ein digitaler beeper, wenn was nicht passt wird es halt angezeigt. ein beeper gibt irgendwelche "beep-codes" aus, die etwas bedeuten. du kannst ja mal gucken was da für zahlen stehen. Normalerweise müsste im mainboardhandbuch was dazu stehen, welche zahlen was bedeuten.


edit: du hattest di ja beschwert das die sata kabel des netzteils zu kurz sind. ich würde einfach die festplatte umdrehen, sodass die festplatten anschlüsse von dir wegschauen bzw ins gehäuse rein, dann sollte die anschlüsse eigentlich lang genau sein. Verstehst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem Gehäuse gehen die Festplatten aber in richtung linke seitenwand und drehen würde da auch nicht viel bringen

siehe:
610316_4__8257670-4.jpg
 
Zurück
Oben