svr2009
Cadet 4th Year
Hallo zusammen.
Ich will die Tage meine CPU und das MB wechseln.
Hier mal die Historie meines Win7 Pro Retail Keys:
PC mit 7 Pro Retail Key installiert
PC gewechselt und Win 10 Pro mit dem 7er Retailkey installiert
PC gewechselt und Key nicht gefunden, daher mit MS Konto auf alten PC angemeldet, digital verknüpft.
Dann auf neuen PC mit MS Konto eingeloggt und digital aktiviert. Dann MS-Konto entfernt und auf lokal umgestellt.
Nun würde ich nach CPU und MB-Tausch frisch auf Win 11 wechseln wollen.
In meinem MS Konto ist im Browser der aktuelle PC mit der Win 10 Pro Lizenz hinterlegt.
Kann ich mich, nach dem Tausch einfach mit dem MS Konto einloggen und wieder aktivieren, oder muss ich mich vor dem Tausch nochmals auf dem alten PC einloggen?
Und bevor ich tausche und neuinstalliere, muss ich ja über die slmgr Befehle in der CMD die Lizenz deaktivieren und löschen, oder?
Gruß
Ich will die Tage meine CPU und das MB wechseln.
Hier mal die Historie meines Win7 Pro Retail Keys:
PC mit 7 Pro Retail Key installiert
PC gewechselt und Win 10 Pro mit dem 7er Retailkey installiert
PC gewechselt und Key nicht gefunden, daher mit MS Konto auf alten PC angemeldet, digital verknüpft.
Dann auf neuen PC mit MS Konto eingeloggt und digital aktiviert. Dann MS-Konto entfernt und auf lokal umgestellt.
Nun würde ich nach CPU und MB-Tausch frisch auf Win 11 wechseln wollen.
In meinem MS Konto ist im Browser der aktuelle PC mit der Win 10 Pro Lizenz hinterlegt.
Kann ich mich, nach dem Tausch einfach mit dem MS Konto einloggen und wieder aktivieren, oder muss ich mich vor dem Tausch nochmals auf dem alten PC einloggen?
Und bevor ich tausche und neuinstalliere, muss ich ja über die slmgr Befehle in der CMD die Lizenz deaktivieren und löschen, oder?
Gruß