Frage zu Sky Angebot nach Kündigung

roaddog1337

Lieutenant
Servus,

habe Sky zum 31.5.19 gekündigt. Folgendes Angebot macht Sky im Loginbereich:
Entertain + Cinema + SkyGo + 2. Karte (WLAN)+ 2 alte Receiver behalten + 1 Festplatte = 28,99€ auf 12 oder 24 Monate

Aktuell haben wir das gleiche wie oben, bloß für 31,98 €.

Ich würde gerne zum obigen Paket Bundesliga dazubuchen und habe denen am Telefon 40€ angeboten. Auf mein Angebot gingen Sie nicht ein, hab denen dann gesagt dass wir die Receiver dann zurückschicken und kein Sky Kunde mehr sind.

Was meint ihr?
Nächste Woche nochmal anrufen bei denen? Oder zocken? ^^

Den Betrügern von Sky am besten gar kein Geld mehr in den Gierschlund werfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Deine Antwort hilft mir leider nicht weiter.

Ich habe volle Hütte, aber ohne Receiver, für 35€. Sollte also möglich sein. Solltest evtl noch mal warten dass die dich anrufen, da hast du dann nämlich jemanden von der Rückgewinnung am Hörer, die dir auch bessere Preise machen können.

• Gefällt mir
Angerufen haben die mich schonmal, der nette Inder wollte aber auf meine 40€ für volle Hütte inkl. Zweitkarte nicht eingehen.
Rufen die nochmal an?

@grill Ist bei dir auch eine Zweitkarte dabei?

Computer_Nooby schrieb:

Puhhh...also man sollte mit solchen Äußerungen erst einmal ganz vorsichtig sein. Wenn du ggf. persönlich mit Sky Probleme hattest und diese nicht zu deiner Zufriedenheit behoben worden sind, betrifft das speziell dich.

Beispielsweise für die derzeitige Miesere bei den Bundesliga Rechten, Spiele am Freitag oder auch Sonntag um 13.30, etc. trägt auch nicht Sky die Schuld, sondern dort wäre die Lizenzvergabestelle der Deutschen Fussball Liga (DFL) dein Ansprechpartner.

@roaddog1337: du kannst dich ja noch einmal bei denen melden. Eventuell kommst du an einen freundlichen Mitarbeiter und fragst, was die dir anbieten können. Das was du dir vorstellst, halte ich aber für nicht realistisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: VisualVelocity
@snickii mit Zweitkarte? Die kostet 10€ ^^

@snickii
Wenn man die Zweitkarte wegrechnet wäre das Angebot dann bei 18,99€. Also doch ned so schlecht ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Computer_Nooby schrieb:
Kannst du das auch belegen? Ansonsten wäre ich mit solchen öffentlichen Äußerungen vorsichtig.

Du kannst sicherlich ein noch günstigeres Angebot bekommen, die Frage ist ob du evtl. ein paar Wochen auf Sky verzichten kannst? Gerade ist ja eh keine Bundesliga...
Beachten solltest du auf jeden Fall auch, dass ggfs. eine Aktivierungsgebühr + Logistikpauschale dazukommt.
Ich zahl 25,99 € für Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga und HD. Inkl. Festplattenreceiver, den ich aber nicht nutze.

@Sumpfmonster
Eigentlich verzichte ich sehr ungern auf Sky.
Wegen Cinema und den 2 Receivern, angeblich ist die Zweitkarte welche wir zur Zeit haben dann auch weg (Meinte einer aus dem digitalfernsehen.de - Forum)

Dann am letzten Tag anrufen und fragen, welches Angebot für dich hinterlegt / machbar ist und gucken, ob du damit glücklich wirst. Die besten Angebote erhältst du nun mal, wenn du "schwarz werden" lässt.

Ich habe Entertain+BuLi+Sport+HD+Sky+Pro Receiver (inkl. Sky Q), sowie monatliche Kündigungsfrist für 19,99 Euro, was 2 Jahre Gültigkeit besitzt. Im Nov/Dez wird dann neu verhandelt. Zur Not gibt es mal nen Monat DAZN, wenn ich das nicht überlebe ;).

Hier sollte man auch klar unterscheiden zwischen Bestandskunden und Neukunden, ich bin zb. Neukunde.
Neukunden sind generell etwas teurer eingestuft als Bestandskunden die nach der Kündigung etwas warten.

devastor schrieb:
Kannst du das auch belegen? Ansonsten wäre ich mit solchen öffentlichen Äußerungen vorsichtig.

Da gibt es wirklich genügend Beispiele im Internet dazu. Was allein mir am Telefon schon alles erzählt wurde...

Nachdem z B. Eurosport die Rechte für die Freitagsspiele geholt hat: "Natürlich können sie weiterhin alle Spiele der Bundesliga schauen, sie empfangen ja schließlich Eurosport". Oder als ich gekündigt habe und Monate vor Abo-Ende mein Abo 20€ hätte teurer werden sollen "Günstiger wird es auf keinen Fall. Wir müssen die Preise erhöhen weil die Rechte immer teurer werden..." gefolgt von "Ich nehme sie jetzt von der Liste und wir rufen sie nie wieder an". Natürlich hat in den Wochen danach das Telefon wieder regelmäßig geklingtelt und der Preis wurde bis Abo-Ende auch immer besser... Ich bin kein Jurist, aber für mich grenzt ein solches Verhalten schon an Betrug.

Zum Thema: Abo am besten auslaufen lassen. Meistens gab es 1-2 Wochen nach Abo-Ende die besten Angebote. Bei Interesse kann man auch diesen Thread im Forum von Digitalfernsehen verfolgen. Da sieht man schön was aktuell möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
ich mache es immer so - habe selber Sky komplett für 29,99€
Vertrag 2 Jahre. Halbes Jahr vor Ende kündige ich, dann kommen etliche Schreiben und Anrufe. Bisher hab ich IMMER am letzten Tag VOR Ablauf den Anruf bekommen mit denselben Konditionen und hab dann erst verlängert.
Davor wurde mir bestimmt 3 mal bei den Anrufen erzählt sie werden kein besseres Angebot bekommen :D

Zurück
Oben