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Das tue ich, der Reciever war seit dem 17.12. nicht mehr eingeschaltet.
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Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klingt dann nicht sehr legal von Unternehmensseite aus, denn sonst könntest du ja relativ einfach sagen wie man von Verbraucherseite aus das unterbinden kann. Scheint also mehr zu sein als ein "nicht aufpassen".IceKillFX57 schrieb:Darf ich dir nicht erklären zum letzteren
Korrekt, deswegen ist das pochen auf einschreiben auch wertlos. Und bei Mails wird der Inhalt ja zum Glück gespeichert.IceKillFX57 schrieb:Deine Eingangsbestätigung ist nichts Wert ohne Inhalt.
Der TE hat aber eine Eingangsbestätigung erhalten.IceKillFX57 schrieb:Deine Mail kann auch überhaupt nicht angekommen sein.
Die ist klar dass es hier im Thread eine Eingangsbestätigung von Seiten Sky gab?IceKillFX57 schrieb:Deine Mail-Bestätigung ist auch nichts Wert, weil diese auch von der Gegenseite unterstützt und aktiv sein muss.
Servus,species_0001 schrieb:Tag zusammen,
Ich hätte da gerne mal folgendes Problem.
Ich versuche Sky außerordentlich zu kündigen wegen nicht erbrachter Leistungen nach § 323 BGB
Nach unzähligen erfolglosen Problemlösungsversuchen per Hotline und Chat hatte ich irgendwann zunächst telefonisch, später per Mail eine Frist zur Problemlösung gesetzt, die ergebnislos verstrichen ist. Danach habe ich per Mail fristlos gekündigt, inklusive Entzug des Lastschriftmandates.
Die rechtliche Lage ist hierbei eindeutig, das Problem ist eher dass Sky die Kündigung bisher schlicht ignoriert.
Ich habe die Empfangsbestätigung der Mail (also wirklich die von Sky generierte Antwortmail mit Ticketnummer), ich bekam danach einen Anruf. Denen ist also nachweisbar das Schreiben zugegangen.
Ich habe aber nur eine Kündigungsbestätigung zum regulären Vertragslaufzeitende bekommen und das telefonische Versprechen, dass die außerordentliche Kündigung noch bearbeitet würde.
Das ist jetzt 2 Wochen her, es gab keine weitere Bewegung seitens Sky. nochmaliges nachfragen per Hotline wie es um die Kündigungsbestätigung ergibt nur ein "jaja, kommt noch"
Ich stehe also vor der Frage:
- ob ich nochmal so viel Vorschuss Restvertrauen aufbringen soll, und daran glauben soll, dass die richtige vorzeitige Kündigungsbestätigung noch kommt.
oder
- ob Sky versucht das jetzt zu ignorieren und auszusitzen.
Meine Frage also:
Hat das schonmal jemand erfolgreich durch gefochten?
Wenn ja auf welchem Weg?
also
- Doch nochmal Geduld haben? (angesicht unzähliger vorheriger leerer Versprechen aber arg schwierig)
- Verbraucherzentrale? (wenn ich von dort nur mit einem nächsten Musterschreiben weg gehe und das schicke, befürchte ich, dass die das genauso potenziell ignorieren wie mein eigenes aufgesetztes Schreiben.
- Anwalt? ist vielleicht der einzig sichere Weg, aber dem ganzen Ärger jetzt auch noch Geld hinterher werfen macht die Sache nicht schöner. (ja, es gibt ne Rechtsschutzversicherung, aber mit Eigenbeteiligung, es bleibt also beim "dem Ärger Geld hinterher werfen")
meine Befürchtung ist, wenn nächste Woche der nächste Lastschrifteinzug kommt und ich den zurück gehen lasse, sind die dann bestimmt ganz schnell mit Mahnung/Mahngebühren/Inkasso, während meine Kündigung weiter ignoriert wird.
Die ganze Geschichte = wall of Text packe ich mal ein ein quote Kästchen:
Oh!FRANKY72 schrieb:Der einzige Weg eine Lösung zu finden bleibt Dir nur über den Weg der Geschäftsführung von SKY. Schreibe direkt, nicht über das Kontaktformular eine E-Mail,