Frage zu Tarifwechsel/Providerwechsel!

JimPanse

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
337
Hey ho,

hab mal ne Frage an Euch und zwar bin ich am überlegen mein Tarf zu wechseln! Momentan hab ich T-DSL 2000 mit nem Volumentarif von 6000MB (21€ oder so was im Monat).

Nun bin ich auf dieses Angebot von 1&1 aufmerksam geworden und zwar das DSL 6000 Angebot mit der Flatrate von 9.99€.

Soweit so gut, aber wie läuft das nun genau ab wenn ich das umstellen will. SAuf der !&! Seite gibts ein Kündigungsformular, dass fülle ich aus und schicke es an T-Online, oder? Gibt es nicht irgendwelche Kündigungsfristen, so dass ich den Tarf evtl. gar nicht kündigen kann?

Wie läuft das ganze dann weiter ab? Ich bestell das ganze Online, also DSL 6000 und die Flat und die stellen das automatisch um?! Wie schnell geht das ganze?

Danke für die Antworten!

Bin etwas unsicher! Hab schiss das ich am Ende ohne I-Net dastehe weil irgendwas schief gelaufen ist.

P.S Ist das 1&1 Angebot zu empfehlen, was meint ihr?

Noch mals Danke für Eure Antworten!

Gruß Dominic...
 
kuck erst mal in deinen telekom-vertrag, wann du kündigen kannst. vorher werden die dich nicht ziehen lassen. bei congster war es so: online angemeldet, email mit den zugangsdaten bekommen, diese im router eingetragen und schon war der käß gegessen. :D
 
Wenn du einen hohen Downloadvolumen im Monat hast,rate ich dir von 1&1 dringend ab.
Die werden dich dann nach einiger Zeit zuhause anrufen und dich bitten zu kündigen,manchmal geben die sogar noch 100€ drauf,damit man kündigt.

Mfg,Daniel...
 
Da du bei der Telekom bist...so denke ich mal, gehe nach www.congster.de und reiß dir die Summer-Flat für 6,99€ unter den Nagel. Ist super schnell und basiert auf dem Backbone von der Telekom. Somit sind die pings auch gleich. Das Gute daran ist, daß du egal ob 1MBit oder 6MBit, dieses Angebot dafür benutzen kannst. 1&1 ist zwar nicht schlecht beim hosten aber zum DSL-Zugang kann ich keine Aussage machen.

Die FLAT für Schnellbucher


Tarifbezeichnung summerFLAT
Preis (monatlich) nur 6,99 €
Bandbreite für T-DSL Anschlüsse 1000-6000 (bis 6.016 kbit/s Down- und 576 kbit/s Upstream)
Volumenabrechnung kein Volumenlimit!
Zeitabrechung kein Zeitlimit!
Volumenstand online einsehbar
Nutzungsübersicht online einsehbar
Rechnungen alle online einsehbar
Tarifwechsel online alle 30 Tage möglich
Mindestvertragslaufzeit 12 Monate
Kündigungsfrist 30 Tage zum Kalendermonatsende
Portbeschränkung keine
Tarif-Einrichtungsgebühr keine

Voraussetzung für die Nutzung der Congster DSL-Tarife ist Ihr bestehender T-DSL Anschluss, durch den die Ihnen bekannten Kosten entstehen. Am Anschluss selbst und an der Hardware sind keinerlei Änderungen notwendig.
 
Aha, also eher congster! Wie läuft das dann ab? Bei Congster bestelle ich ja nur den Tarif, muss ich mir dann über die T-Com Seite das T-DSL 6000 bestellen?

Wie schauts eigentlich mit FastPath aus? Bleibt dfas bestehen oder muss ich das neu aktivieren?

Schon mal Danke!
 
hi ich würde auch gerne zu congster aber die haben ja leider kein voip.
kennt ihr nen guten anbieten den man mit congster nutzen kann ?
 
Hat keiner ne Antwort? Kann ja fast nicht sein.

Also momentaner STand ist: Ich würde die Congster Somme Flat nehmen in Verbindung mit T-DSL 6000. Muss ich jetzt als erstes das T-DSL 6000 bei T-Com.de bestellen und dann den Tarif bei Congster bzw. erst noch meinen alten Tarif kündigen?
 
ja so siehts aus

den anschluss dsl 6000 bezahlste bei der tcom und die flate bei congsta??!?


und fastpath muste neu beantragen bei leitungs wechsel( geschwindigkeit)
 
Ok, als erstes jetzt also T-DSL 6000 bestellen und dann warte ich bis das freigeschaltet ist und dann bestell ich diesen Congster Tarif?

Bzw. das Kündigen des alten Tarifes geht ohne Probleme?
 
Zurück
Oben