Frage zum 600€ Gaming-Pc aus dem FAQ

Smiggi

Newbie
Hallo Leute,

ich spiel eigentlich seit ich ein Kind bin auf der Konsole und nie wirklich auf dem Pc bis auf so Klassiker wie Warcraft 3 oder CS.
Aber da mich Konsolen nicht mehr wirklich reitzen und die Vorteile einer Konsole immer mehr verschwinden, dachte ich mir es ist Zeit mal auf den Pc zu wechseln.

Ich hätten daher ein paar Fragen an euch Experten bezüglich des 600€ Pcs aus dem FAQ :

1. Wie sieht es da Leistungsmäßig aus? sind Spiele wie Overwatch, Cs, Dawn of War 3 und Rainbow Six Siege in einer guten Grafik spielbar?
( 4k mit 100 Fps oder sowas ist mir jetzt nicht wirklich wichtig)

2: Wie sieht es bei dem Pc mit einer Wlan antenne aus? Ist diese schon dabei?
Und ist auch ein Betriebsystem schon installiert?

3. Macht der 850€ Pc viel mehr Sinn oder kann man erstmal gucken wie der andere Pc so läuft und dann noch Nachrüsten?

Ich danke schonmal für jede Antwort :)

Willkommen im Forum :)

1. Wie sieht es da Leistungsmäßig aus? sind Spiele wie Overwatch, Cs, Dawn of War 3 und Rainbow Six Siege in einer guten Grafik spielbar?
Full HD ist idR mit dem PC gut spielbar. Je nach dem kann der Prozessor etwas mager sein, wen es sich um ein sehr sehr CPU-lastiges Spiel wie BF1 handelt.

2: Wie sieht es bei dem Pc mit einer Wlan antenne aus? Ist diese schon dabei?
Und ist auch ein Betriebsystem schon installiert?
Nein, das ist alles nicht dabei.

3. Macht der 850€ Pc viel mehr Sinn oder kann man erstmal gucken wie der andere Pc so läuft und dann noch Nachrüsten?
Würde ich nicht empfehlen, denn dann zahlst du im Zweifelsfall zweimal.
Lieber jetzt uns genau sagen, was du damit machen willst und was du für Erwartungen hast, wie viel Speicherplatz du brauchst ec. und dann können wir dir auf deine Bedürfnisse abgestimmt das optimale zusammenstellen ;)

Faustregel: wenn du innerhalb von 18 Monaten Hardware austauschen musst, hast du einen Fehlkauf gemacht.

Persönlich würde ich als Spiele PC niemals mehr einen Dualcore Prozessor kaufen. Gebraucht kaufen, weitersparen, etc. egal, aber kein Dualcore. Ausnahme: Facebookspiele bis maximal LoL.

Smiggi, wieviel Geld willst du denn insgesamt ausgeben, und hast du schon irgendwas? (Monitor, Peripherie, Windows-Lizenz, ...)

Windows 10 kannst du schon mit unter 20€ bekommen (Und das von der offiziellen Website durch einen kleinen Trick ;) )

Ansonsten wenn du in Zukunft auch noch Spiele spielen willst dann bringt der 850€ Pc "tausendmal" mehr.

Da du den 850€ eh schon erwähnst empfehle ich ihn dir direkt :)

Wo liegt denn der Unterschied zwischen der 850€ Intel und der 850€ AMD Variante? Ist das Geschmackssache oder kommt es darauf an was man mit dem PC machen will? Wenn ja, welche Variante wäre denn besser wenn man hauptsächlich nur mit dem PC zocken will? :)

Die Amd Variante mit Ryzen ist Zukunftssicherer. Nimm diese auf jeden Fall da sie dir insgesamt auch mehr Leistung bringt

Hey,

Danke für die vielen Antworten.

Also Bildschirm, Tastatur, Headset usw ist schon hier. Ausgeben würde ich am liebsten eigentlich maximal so 700€

Und ja wie gesagt der Rechner soll zum normalen Spielen gedacht sein. Also kein Vr, keine 4K Auflösung oder sonstigen schnickschnack.

Hab mal auf Kleinanzeigen ein Rechner gefunden für 570€. Was haltet ihr davon?

Mainboard MSI Z97 Gaming 3

-Prozessor Intel i7 4790 8x 3,6- 4 GHz

-Prozessorkühler von Thermalright

-RAM 16gb

-Grafikkarte R9 280X 3gb Gddr5 Saphire 3 Lüfter

-Netzteil von be quiet 530 Watt

-Ssd 256gb und Ssd 128gb SanDisk Ultra II

-Laufwerk DVD Brenner Samsung

-5 Lüfter mit Lüftersteuerung von Xilence

-Gehäuse Corsair 750D

-Asus PCE-AC68 Gaming WLAN Antenne

Und nochmal danke für die netten Antworten. In anderen Foren wird man oft fürs "blöd" fragen angemacht.

Ich habe vor ein paar Tagen nach einem 700€ Pc gefragt hier und habe letzten endes einen zusammengestellt bekommen für ca. 760Euro (Musste noch zwei Lüfter dazubestellen)

Schau dir den Thread gerne an vlt hilft er dir weiter

https://www.computerbase.de/forum/threads/700eur-pc-entscheidung-zwischen-amd-intel.1685534/
Ergänzung ()

3gb Grafikkarte ist (um jmd aus meinem Thread zu zitieren) als wenn du ein Auto hast was 300kmh fahren kann aber die Reifen lassen nur 150kmh zu :D

Smiggi, der gebrauchte Rechner mit dem Haswell-i7, 16 GB RAM und einer Radeon 280X für 570€ ist ein gutes Angebot. Evtl. etwas wenig Speicherplatz, aber eine mechanische Festplatte ist ja recht schnell eingebaut (oder per USB3 angesteckt).
Die genannten Speile werden einwandfrei laufen, und den Rechner kannst du sicher noch einige Jahre betreiben. Evtl. man eine neue Grafikkarte rein, aber sonst echt top.

Cool danke.

Dann wirds wohl der werden.
Möglicherweise ist ja noch verhandlungsspielraum ;)

Zurück
Oben