Das Gehäuse ist vom Konzept Unsinn, egal, ob du das für Spiele oder Arbeit nutzt, solange dort die Hardware größer dimensioniert ist. Für kleine Gehäuse gibt es große Auswahl, die sich gut für den Transport eigenen und geschlossen sind, bzw. gefiltert, um den Staub zu minimieren. Eher klein und geschlossen sind auch bei mir die Gründe, warum ich damals bei meinem Gehäuse gelandet bin.
Edit:
Schon mehr als ein User hat hier von Problemen hinsichtlich der Temperaturen etc. bei diesem Gehäuse bzw. der Gehäuseart (inverted) berichtet. Dazu habe auch damals schon (deutliche) Worte verloren. Die warme Luft sollte oben raus und nicht rein. Das harmoniert mit der GPU-Kühlung aber nicht. Derartig riechen sollte der PC jedenfalls nicht.
Edit2:
Selbst bei neueren Gehäusen gibt es viele Schlitze, neben den Lüftern oder Slotblenden, die dort keine Filter haben. Herrscht dort Luftarmut, kommt hier viel Staub ins Gehäuse. Davor würde ich, unabhängig vom Gehäuse, innen Filtermaterial verkleben. Das jetzige hat diese Schlitze ebenso.