Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage zum Backlight-Bleeding.
- Ersteller Akito1511
- Erstellt am
mattberlin
Lieutenant
stimmt.
Und wenn Dir das alles nicht gefällt, wechsele den Paneltyp.
mattberlin
Lieutenant
Und was soll der Effekt dieses „Lifehacks“ sein? Also auf welchem Prinzip beruht das?
Fliqpy
Lt. Commander
mattberlin schrieb:Und was soll der Effekt dieses „Lifehacks“ sein? Also auf welchem Prinzip beruht das?
BLB entsteht meist durch Paneldruck. Oder ein nicht richtig sitzendes Panel, wenn du den Bildschirm auf den Boden legst, kann der Druck entweichen und sich das Panel neu angleichen. Ich weiss, klingt unglaubwuerdig, funktinoiert aber super.
mattberlin
Lieutenant
Naja, mit der Argumentation, ja, man kann ja den Effekt des BLB auch simulieren durch den Druck auf das Panel, würden sich ja nicht nur die betroffenen Stellen, die nebenbei eigentlich m.E. verklebt sind, verändern. Also woher weiß das Panel, dass es beim drauf liegen nur die Ecken bspw. entsprechend, dann auch noch in die richtige Richtung, verändert. Ich wünsche Dir dass es klappt, aber meine Vermutung ist, dass in den Fällen, bei denen es mit Massagen oder auf den Boden legen klappt, kein typisches, produktionsbezogenes BLB ist, sondern z.B. eine falsche Montage des Displayrahmens.
Fliqpy
Lt. Commander
Ich habe kein BLB mehr dadurch.😁 Die Methode hat mir ja geholfen, hatte oben rechts ein bisschen und die Methode mit dem Wischen hats nur schlimmer gemacht. Aber kann auch mal laenger bis zu 3 Tagen dauern bis sich das verringert bzw verabschiedet hat.
Fliqpy
Lt. Commander
Akito1511 schrieb:Aber meinst du wirklich, dass das hilft. Der Bildschirm ist ja Curved.
Ist meiner auch.😃
Was für ein Paneltyp empfehlst du?mattberlin schrieb:stimmt.
nursonefrage
Cadet 4th Year
Fliqpy schrieb:Ich habe kein BLB mehr dadurch.😁 Die Methode hat mir ja geholfen, hatte oben rechts ein bisschen und die Methode mit dem Wischen hats nur schlimmer gemacht. Aber kann auch mal laenger bis zu 3 Tagen dauern bis sich das verringert bzw verabschiedet hat.
legst du den monitor mit display nach unten oder oben ?
monocode
Lt. Commander
Akito1511 schrieb:Also werde eventuell den Gigabyte AORUS CV27F holen. Die Frage aller Fragen. Hat er doll BLB bzw. wie wirkt sich eigentlich 1500R aus. Ist das viel anders als 1800R und ist es empfehlenswert?
Nachdem ich mehrere CV27F Exemplare angeschaut hatte, kann ich dir sagen, dass der idR kaum bis gar kein BLB hat, dafür Staub/Haare im Panel.
Wie zum... kommen Staub und Haare ins Panel? xDmonocode schrieb:Nachdem ich mehrere CV27F Exemplare angeschaut hatte, kann ich dir sagen, dass der idR kaum bis gar kein BLB hat, dafür Staub/Haare im Panel.
monocode
Lt. Commander
Akito1511 schrieb:Wie zum... kommen Staub und Haare ins Panel? xD
Keine Ahnung, wird halt kein reiner Raum gewesen bzw. darauf geachtet worden sein, wo die Panels zusammengebastelt werden.
monocode
Lt. Commander
Akito1511 schrieb:Naja, die Frage ist, ob man es sieht
Kommt ganz drauf an, wo das Haar dann ist.
Wenn es außen am Rand irgendwo ist, dann stört es ggf. weniger.
Und wenn du jemand bist, der seinen Monitor nie putzt, und immer munter drauf hustet etc., dann ist das wohl auch vernachlässigbar.
monocode
Lt. Commander
Akito1511 schrieb:aber ist es viel gebogener als 1800R?
Entgegen der Meinung vieler Reviewer empfinde ich den Unterschied zwischen 1800R und 1500R schon als sehr deutlich wahrnehmbar.