Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, ich hatte bis jetzt immer Asus MB und nun mein erstes Gigabyte.
Wie sieht das jetzt mit dem Bios aus? Siehe Bild.
Habe jetzt F4 installiert aber wie ich sehe gibt es schon neuere.
Was haben die Buchstaben hinter der Bezeichnung zu bedeuten?
Vielen Dank
Nachdem was ich weiß ist bisher immer irgendwo der Schriftzug BETA aufgetaucht. Muss aber zugeben dass ich Gigabyte seit ca. 2 Jahren nicht mehr verbaut und deren Seite aufgesucht habe. Die Buchstaben waren aber da auch schon da, aber auch der Text wenn es eine Beta war. Meist die ganz oben.
Es sind Betas. Deswegen gibt es sie einerseits meist nur bei den neusten Versionen und andererseits hier noch keine gleichnamige Version ohne den kleinen Buchstaben. Sobald die finale F5 veröffentlicht wird, verschwinden oft F5c, F5e usw. Manchmal bleiben sie aber auch verfügbar. Dann sieht man wie hier am Beispiel vom Z790I Aorus Ultra, dass F7d älter ist als F7: https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/Z790I-AORUS-ULTRA-rev-10/support#support-dl-bios
Wenn die fertige F5 rauskommt werden alle Versionen mit Buchstaben entfernt. Darum sieht man auch keine älteren Versionen mit Buchstaben. Auf eine finale BIOS-Version wartet man bei Gigabyte mitunter sehr lang, also wenn man ein Problem hat das eine Vorabversion behebt oder ein Feature will würde ich gleich zugreifen...