Frage zum Downgrade

CreatorX

Lt. Junior Grade
Hallo, ich bin gerade von einem seltsamen Problem betroffen. Durch das neuste Windows Update für 1909 funktioniert mein Drucker nicht mehr. Nach Anfrage beim Brother Support wurde mir gesagt, dass dies ein bekanntes Problem sei und die viele Brother Drucker im Zusammenhang mit dem aktuellen Update betrifft. Sprich, ich kann aktuell nicht drucken und muss auf ein neues Windows Update warten, das das Problem beseitigt (anscheinend liegt der Fehler bei Microsoft)

Alternativ wurde mir geraten, auf die letzte Version zu wechseln, die ich hier herunterladen kann (der oberste Link in der Liste):
https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4567512

Jetzt die Frage: Wenn ich das mache, habe ich vorübergehend ein Windows auf Englisch (weil ich beim Brother Support darauf hingewiesen wurde, dass dieseses Update bzw. Downgrade nur in englischer Sprache verfügbar ist)? Und noch wichtiger: Sollte wieder ein neues Windows Update vorliegen (welches das Problem dann hoffentlich beseitigt), wird es dann wie gewohnt automatisch geupdated oder bleibe ich dann auf ewig bei dieser Version, bis ich manuell update?

Dass das Druckerproblem auch unter 1909 auftritt ist mir neu.
Auch das genannte KB ist hier ein vollkommen anderes. Ich würde es erstmal mit dem Update aus dem verlinkten Artikel probieren.

Gnah schrieb:
Auch das genannte KB ist hier ein vollkommen anderes. Ich würde es erstmal mit dem Update aus dem verlinkten Artikel probieren.
Ja, 1909 ist definitv auch davon betroffen. Der verlinkte wird wohl schon der Fix sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CreatorX
Muss ich meiner Mutter auch noch sagen. Die fiel auch drunter. Hat 'nen uralten 240er Brother.

Gnah schrieb:

Das Druckerproblem betrifft alle Systeme bis runter zu Windows 8.1.
For instructions on how to install this update for your operating system, see the KB for your OS listed below:
https://docs.microsoft.com/en-us/windows/release-information/windows-message-center#437

Es gibt doch bereits Updates dafür, die das problem beheben sollen.
Nur muss man es manuell downloaden, da es wohl nicht per WindowsUpdate angeboten wird. Somit auf den entsprechenden Link inm Post von "xexex" klicken und schon hat man es, um es zu installieren.

So, Update wurde installiert und drucken geht nun wieder :)

Danke für eure Antworten.
Sofern nun zukünftige Updates wieder automatisch geladen werden, habe ich keine weiteren Fragen dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex und Digitalzombie
@Trefoil80 würde sogar fast hinkommen. Gates McFadden ist laut Wikipedia im März 1949 geboren, meine Mutter im März 1950.

:D :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80 und Nom4D
Wesley hör auf zu klugscheissen, wir sind hier nicht auf der Enterprise !

Och menno. ;)

Zurück
Oben