Frage zum Einbau von GTX 1060 6GB

noSub84

Lieutenant
Hi,

Ich habe heute meine neue Grafikkarte eingebaut. Es ist eine gtx 1060 mit 6gb von palit.

Betrieben wird das System mit einen ryzen 5 1600 auf einem msi bazooka 350m

Nun meine Frage zum Einbau. Ich habe zwei Bilder angehängt. Die Karte schaut total über einen Chip von msi. Ist das irgendwie schlecht oder ein Problem? Anders kann ich die Karte ja nicht montieren.

Das Gehäuse ist ein Corsair carbide 88r.

Anhänge

• noSub_1060.jpg
    noSub_1060.jpg
    1.008,8 KB · Aufrufe: 517
Zuletzt bearbeitet:
Die Fotos fehlen noch ;)

@susch ging vom Handy leider nicht - musste kurz an den PC ;) aber ihr seid ja mal wieder schneller als die Polizei erlaubt! Hätte zur Not, falls das nicht reicht, noch eine Komplettansicht.

Hi,

berührt denn die GPU den MSI Kühler bzw. hat sie den beschädigt beim Einbau , falls nicht ist das völlig in Ordnung das die GPU drüber liegt

nein das ist kein Problem, wenn die Karte drüber guckt, ist ja halt ne lange Karte

:freaky: Meiner Meinung nach unproblematisch. Kommt es zur Berührung? Hitzestau dürfte da nicht entstehen, der Lüfter sorgt ja für genug Austausch.

Alles kein Grund, sich einen Kopf zu machen. Viel Spaß beim Gaming! :)

Ne keine Berührung wie ich das gefühlt habe. Ist beim ersten Betrieb auch gelaufen... Danke für die Antworten.

Ja dann bleibt nur, wie schon erwähnt, viel Spaß beim Zocken!

Ist so wie es sich anfühlt ein kleiner Spalt dazwischen. Würde es da in der Regel wenn sofort zu Problemen kommen? Wäre aber im Prinzip hol ein gaming Board zu haben von msi das nicht mal mit einer 1060 klar kommen würde... :-)

Ist es denn schlimm wenn das dicke Strom Kabel die Karte leicht berührt?

Edition. Kann das Vll jemand in das Nvidia forum verschieben..... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe zwar nur fünfzig Prozent des ersten Absatzes, aber nein: kein Problem. Schönes Kabelmanagement verbessert halt den Luftfluss. Von daher auch zur einfachen Berührung des Kabels, nein: kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hatte am Handy geschrieben und gerade wenig Zeit gehabt - sorry für den komischen Kauderwelsch.

Die Karte läuft jetzt seit ein paar Tagen und die Performance ist auch gut. Danke noch mal für die Antworten.

Die GPU-Temps mit ca. 65°-68° beim Zocken sind für das Gehäuse und das "Kabelmanagement" auch in Ordnung. Ich werde aber trotzdem versuchen, in den nächsten 1-2 Wochen noch die beiden freien Plätze für die Front-Kühler im Gehäuse zu besetzen, damit noch etwas mehr frische Luft ins Gehäuse kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben