xLuxSoldi3Rx
Lt. Junior Grade
Meins läuft flüsterleise. Alle Lüfter per iCue auf 1000rpm. Habe aber auch ne Aio. Man hört fast nichts. Mit Kopfhörer schon gar nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na-Krul schrieb:Auch Wasserkühlungen sind aufgrund der Pumpe und Radiatoren nicht völlig lautlos, wem es nur um die reine Lautstärke geht ist mit einer guten Luftkühlung meist besser und günstiger bedient.
1000rpm auf den einen Lüftern mit 30db+ und 1000rpm auf Anderen mit kaum wahrnehmbaren Geräuschen.. Man muss halt auch die passenden Lüfter haben. Es gilt nicht zu sagen 1000rpm ist laut. Das ist absolut falsch. Es kommt auf die Lüfter an. Ich habe die Corsair AF120mm im ganzen Gehäuse (10x) und die 4080 ist lauter, wobei lauter? Die höre ich auch nicht mal. Es ist nur so ein Summen, da halt Lüfter am Werk sind, keine Geräusche.KeepCalm schrieb:Und für mich sind 1000rpm ein Höllenlärm, ich bin da extrem empfindlich,
Hatte ich vorher .. ein BeQuiet pur Base 600 .. habe ich auch als zum Teil zu laut empfunden .. liegt wohl daran, das ich nicht so oft auf Heavy Metal Konzerten war ..Micha- schrieb:Also ich höre die Lüfter nicht mal bei 600u/min. Vielleicht mal über ein besser gedämmtes Gehäuse nachdenken?
auch das würde mich stören ..xLuxSoldi3Rx schrieb:...... Es ist nur so ein Summen, da halt Lüfter am Werk sind, keine Geräusche.
Ja gut, lautlos gibts nicht. Auch ne Custom Wakü hört man arbeiten.KeepCalm schrieb:Aber sei's drum .. ich gebe zu, ich bin da extrem empfindlich und verspreche hoch, das es beim nächsten System ein AMD wird mit einer Custom im gedämmten Gehäuse ..