Frage zum "idealen Gaming PC"-Thread für 625,- + bzw 775,- Euro

aero

Lieutenant
Liebe Community,

ich steig ohnehin kaum durch, was derzeit aktuell und gut ist und ertrinke in all den Threads hier zu PC-Vorschlägen. Daher meine Frage: kann ich bedenkenlos die empfohlenen Zusammenstellungen auf der entsprechenden Thread-Seite kaufen oder sind die Angaben dort schon veraltet und es gibt besseres für das Geld? Bin da immer etwas unsicher.

Es geht entweder um den 625,- oder um den 775,- Euro PC. Bin da noch am Überlegen. Würde aber heute oder morgen bestellen, wenn ihr mir euren Segen dafür gibt. =)

Habt Dank für eure Hinweise.

Viele Grüße
aero

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
"Letztes Update: 26.10.2014"

Ist demnach schon aktuell. Wenn du jedoch spezielle Wünsche hast - beispielsweise eine sehr geringe Lautstärke unter Last, dann kann man da durchaus noch etwas "verbessern". Dazu eignet sich dann auch dein eigener Thread hier im Kaufberatungsforum. Alternativ kannst dir hier auch andere Threads durchlesen, meist wird der Preis der Zusammenstellung mit genannt.

Ganz ob im Thread steht: Letztes Update: 26.10.2014.

Wird daher schon recht aktuell sein und die leute die das zusammengestellt haben, wissen was die da ausgesucht haben.

Edit: Da wahr mal wieder einer schneller :)

Bei den für 625€ würde ich statt den i3 den i5 nehmen.
Beim 775 € PC kannst du den da so bestellen.
Die Frage ist aber eig. was für Vorstellungen und Erwartungen hast du von deinen neuen PC?

Ui, das geht ja schnell. =)

Ich kaufe den PC nicht für mich - ein Freund hat da Fragen gehabt, aber keine Ahnung von PCs. Definitiv laufen sollte Call of Duty. Hey, ich kann nicht's dafür. Don't shoot the messenger! :D

CoD sollte also auf max Laufen, wenn möglich. Das war es an Forderungen bisher. Ich denke, dass wüde mit der 600er Zusammenstellung schon gehen? Oder ist da die GraKa zu schwach?

Ok, dann würde ich einfach die 775 Euro Zusammenstellung nehmen. Nun raucht mir aber wieder der Kopf, weil einige netter User eigene Zusammenstellungen gepostet haben. Ich bin wieder total durcheinander, inwiefern zb. die GraKa von JollyRoger2408 nun besser als die aus dem Zusammenstellungthread ist.

Am liebsten wäre mir, wenn jemand sagt: die 775 Euro Zusammenstellung ist super. Damit läuft CoD flüssig. Die hier von Usern geposteten Zusammenstellungen sind auch ok, aber nicht besser als die von Computerbase.

Oder aber, jemand sagt ganz klar: Nein. Nimm auf jeden Fall eine leicht veränderte, nämlich diese [XXX] hier.

Wer die Wahl hat....

Ist es noch immer so, dass Mindfactory ein Mitternachtsshoppen anbietet? Gehen da die Preise im Gegenzug abends immer ein Stückchen hoch? Glaub, das wurde zumindest mal diskutiert.

Danke für euren Input. =)
Ergänzung ()

Nachtrag:

Als Monitor würde ich diesen nehmen http://www.mindfactory.de/product_i...H-schwarz-silber-1920x1080-2xHDMI_948377.html

Das einzige, was mich dann noch irritiert ist: welche Windows-Version kaufe ich? Ich möchte Win7, 64bit haben. Aber mehr kann ich da auch nicht sagen. Ich bin erschlagen von der Auswahl und steig bei all den Angeboten nicht durch. Ich würde gern auch das bei Mindfactory mitbestellen oder bei amazon. Könnte mir da jemand was passendes verlinken? Danke. =)

Die R9 290 aus dem Thread "der ideale Gaming PC" ist etwas leistungsstärker und teurer, als die von mir vorgeschlagenen R9 280X. Dafür habe ich in meiner Zusammenstellung eine SSD dabei, die mMn auch wichtig ist. Beim Gaming bringt so eine SSD zwar nicht mehr FPS, aber deutlich schnellere Ladezeiten.

Bei MF schwanken die Preise oft sehr; eventuell ein paar Tage beobachten und zuschlagen, wenn es gerade wieder günstig ist.

Windows 7 Versionen vergleichen: klick
Ich habe damals Win7 Prof x64 genommen.

In meiner Zusammenstellung ging es in erster Linie darum unter 700 EUR zu bleiben, aber mit der selben Leistung von der des CB-Threads für 775 EUR.

Wie gesagt, von der Leistung her sind die gleich, Wenn genügend Budget vorhanden ist, und nicht auf jeden Cent geachtet werden muss, solltest du aber zu der Zusammenstellung von CB greifen.

Mit einem i5 4590 und einer AMD R9 290 wird das aktuelle CoD ganz sicher flüssig in hochen Detailsstufen laufen. MMn ist eine schnellere Grafikkarte einer SSD immer vorzuziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn überwiegend Shooter gespielt werden, rate ich vom Dell IPS ab und eher zu einem 120/144Hz

Habt vielen Dank! Ich hab nun die Zusammenstellung aus dem Vorschlag-Thread genommen. =)

Zurück
Oben