Frage zum Intel Pentium 4 HT?

und sowas bemerkst du erst nach einem Jahr???

Rofl

@ jodd : Ich hab es eingentlich nicht nötig sag ich mal .. außerdem hätte ich das auch selber gar nicht gemerkt .. ich bin durch einen freund darauf aufmerksam gemacht worden !! Weil er sich vor kurzem einen Intel q6600 gekauft und dadurch hatte ich einen vergleich zu meinem PC .. und erst dann hab ich es gemerkt !!

Schade, da ist dir definitiv etwas entgangen, das sind Welten zwischen P4 und Conroe..

Mach mal bitte ein Bild vom Taskmanager. Unter Systemleistung

Ja, das würde ich auch sagen, dass ihm da was entgangen ist. Und ich vermute mal einfach, es wird ihm auch weiterhin entgehen. Denn ich denke nicht, dass KM Elektronik nach einem Jahr noch eine solche Reklamation annimmt. Da stellt sich dann sicher tatsächlich die Frage, warum der Nutzer das nicht schon früher gemerkt hat. Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass man das bemerkt haben müsste. Kontrollierst du nicht, was du geliefert bekommst?

Kann ich ehrlich nicht nachvollziehen. Anders wäre die Situation sicher, wenn du den PC nun gerade von KM mit der falschen CPU bekommen hast. Da liesse sich vielleicht noch was machen. Aber so? Ich denke nicht.

klingt aber auch zu unwahrscheinlich das man nicht merkt ob man porsche oder golf fährt. wenn du aber bis jetzt überhaupt keine vergleich zu einen anderen pc hattest, weißt du ja gar nicht was "schnell" oder "langsam" ist. zurück in den laden und denen da in den hintern treten.

Nein, definitiv nicht mehr....jetzt kann man sich nur noch ärgern.....

Ist aber gar nicht mal so unwarscheinlich, dass man das nicht merkt. Mit sowas rechtet sicher keiner, der ein Komplettsystem bestellt...

allerdings ne harte erfahrung... :mad:

aber ich würd auch mal zum laden gehn und hoffen dass sie kulant sind... :)

ich hab es deshalb nicht bemerkt da ich vor dem kauf ein alten amd hatte und zudem war der neue pc dann schon schneller....auf der rechnung stand es richtig und die hardware hab ich nicht angeguckt (leider) damit solche behauptung wie ihr jetzt mir unterstellt nicht aufkomme.....

taskmanager:
89782754ni8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
also im Taskmanager werden definitiv 2 Kerne erkannt und ich meine, dass das nicht am HT liegt. Hab selber noch einen P4 HT hier stehen. Da wird auch nur 1 Kern angezeigt.
Wenn ich falsch liege, belehrt mich eines besseren!
Ist dann nur die Frage warum überall sonst ein P4 erkannt wird.
Edit: Vllt hilft ein BIOS update.
Edit 2: Ok, hab ich wieder etwas neues gelernt! ;) Dann ist es wohl wirklich ein P4, also umtauschen!
Mfg Mo

Zuletzt bearbeitet:
Der P4 wird im Taskmanager durch das HT auch so erkannt (zumindest unter XP und ich meine auch unter Win2000). Also keine "richtigen" 2 Kerne.

Kommt leider viel zu oft vor das Kunden die sich nicht auskennen über den Tisch gezogen werden:mad:

Ich würde so vorgehen falls auf dem Kaufbeleg wirklich Core2 Duo E6600 steht

Den Rechner inkl. Kaufbeleg mit in den Laden und das Reklamieren.

Falls die sich querstellen mit Anzeige wegen Betrugs drohen und falls das nix bringt das auch machen.

Was auch helfen kann:mit Fachpresse drohen ( mag kein Geschäft wenn was Negatives über Sie gedruckt wird)

auch ein Gang zu einem Anwalt wäre eine Alternative falls du Rechtsschutz hast.

Du hast einen E6600 bezahlt und hast auch ein Recht drauf du bist Laie und wurdest erst jetzt von jemanden auf diesen Sachmangel (falsches Produkt) aufmerksam gemacht.
Niemand kann verlange das du den Unterschied vorher bemerkst, da du ja Laie (nach dem Gesetz Endverbraucher)bist.

Würde da richtig Druck machen;)

Zuletzt bearbeitet:
@MO beim P4 3 Ghz HT werden 2 Kerne im Taskmanager angezeigt, hatte die CPU selber noch bis vor 3 Monaten;) und mein Kumpel hat meinen noch;)

das find ich eine bodenlose frechheit jemanden der nicht so viel ahnung von der materie hat, so dermaßen zu besch***en. das grenzt ja schon an betrug. würd an deiner stelle da mal hingehen/anrufen und ihnen sagen das du leihe bist und das jetzt erst ein freund herausgefunden hat.

P.S hast du eine rechstschutzversicherung? wenn ja und die sich weigern, lass deinen anwalt doch einmal einen netten brief schicken.

also ich weiß nicht warum hier soviele nicht verstehen können das er es nicht gemerkt hat.

soviel langsamer ist der pescott 3ghz von intel ja nun auch nicht gewesen.
ich galube ihm auf jeden fall und mich würde eigentlich mal interessieren ob er den rechner alleine benutzt bzw. verliehen hat

ihr verlangt von einem geschäft einen prozzi nach einem jahr auszutauschen?
gehts noch? - "und falls die das nicht machen mit einem anwalt drohen"
was soll denn der schreiben? mein mandant hat vor einem jahr pc teile bei ihnen einbauen lassen, jedoch bemerkte er erst jetzt, dass es sich um einen falschen prozessor handelte... tauschen sie das sofort um!
wenn dem nachgegeben wäre, bitte kauft euch alle einen q9450 und per ebay einen celeron und rennt damit ein halbes jahr später zum anwalt, ihr hättet aber einen q9450 gekauft und nun ist aber ein celeron drin, wie kann das sein?
mein tipp, versuch es höflich mit denen zu reden, klappt meistens mehr, als wenn man gleich mit der axt in den laden rennt und nen amok lauf macht!
p.s.: ich will beiden parteien nichts unterstellen aber sowas nach einem jahr zu merken und dann vom laden zu verlangen es umzu tauschen ist fast schon dreist und kommt der fehler von seitens km, so ist es dreist von denen.
so on.. greetz

Ich würde erstmal km nichts unterstellen.

Was ich eher unterstelle und was mir in letzter Zeit doch auffällt, das sind die vielen Post der Sorte "welch dämlicher User", die von irgendwelche Newbies mit maximal 10 Beiträgen hier verfasst werden. Ich tipp da eher mal auf Verarsche der hier Anwesenden.

Und zum Thema:
Ich hab als Käufer auch eine gewisse Pflicht die Ware zu prüfen, die ich entgegennehme, nach einem Jahr mit sowas zu kommen wäre vollkommen lächerlich und kein Richter würde hier überhaupt irgendwas entscheiden wollen. Da das aber wahrscheinlich eh aus den Fingern gesogen wurde...ab in den Müll.

artschibald schrieb:
soviel langsamer ist der pescott 3ghz von intel ja nun auch nicht gewesen.

Doch, ungefähr halb so schnell.

hornile schrieb:
Was ich eher unterstelle und was mir in letzter Zeit doch auffällt, das sind die vielen Post der Sorte "welch dämlicher User", die von irgendwelche Newbies mit maximal 10 Beiträgen hier verfasst werden. Ich tipp da eher mal auf Verarsche der hier Anwesenden.

Das Gefühl beschleicht mich seit einigen Monaten auch immer öfter.

ich habe evtl. ein ähnliches problem. ohne jetzt im vorraus dem besagten unternehmen etwas unterstellen zu wollen, ich habe kürzlich folgenden speicher bestellt: g.skill CL3Kit F2-6400cl3d-2gbga, sprich den mit den orangenen heatspreadern. ram kam an, aber was mich gleich wunderte war, das einer der spreader nicht wirklich fest sass. dass wiederrum kenne ich von gskill nicht, und ich verwende diese speicher schon seit geraumer zeit. die daten des speichers stimmen mit denen des cl4 rams(everest). werde den speicher die tage mal zu nem bekannten bringen der mehr plan hat. der soll mir dann mal sagen was er davon hält.
im moment vermute ich einfach das irgendwer die spreader ausgetauscht hat.

auch ein newbie, aber keine verarsche ;-)

Zurück
Oben