Frage zum LC6550 Super Silent Netzteil

Irgendwie scheinen diese Dinger eine magische Anziehungskraft zu haben. :freak:
Das Xilence wäre jedenfalls schon mal eine Ecke besser als der Huntkeyverschnitt LC Power. Der Teufel steckt wie immer im Detail, denn 600W schafft das Xilence bei Dauerlast sicherlich nicht bei der Schienenregulierung. Und da kauft man sich lieber das FSP aka Be Quiet .

Moin
Wollte mir auch ein BeQuiet holen habe aber noch nen bisschen rum geschaut und habe halt das XILENCE gesehen.
Und das XILENCE Gaming Edition 600 W - 135 hat die gleichen Werte wie das BeQuite aufweist und 30 Euro Billiger ist.
Klar giebt es bestimmt da nen Paar unteschide aber ob die gleich 30 Euro wert sind bezweifel ich.
Ich bin mein geld nicht böse.

T-sW Sittich01 schrieb:
Klar giebt es bestimmt da nen Paar unteschide aber ob die gleich 30 Euro wert sind bezweifel ich.

Eine gewagte These :o

Der NT-Markt ist, gerade in der sehr beliebten 500 W Klasse, ausgesprochen hart umkämpft, ständig betreten neue Hersteller (Gigabyte, AXP, X-Spice...) die Bühne und die alteingesessenen hauen regelmäßig neue verbesserte Serien 'raus (wie z.B. gerade Enermax mit den 82+-Geräten).

Da muss sich ein Hersteller schon sehr genau überlegen, ob er es sich betriebswirtschaftlich leisten kann, 30 € (für die Hauptzielgruppe meist keine Peanuts ;)) mehr für ein nominal sogar noch schwächeres Gerät als die Konkurrenz zu verlangen - noch dazu mit einem wesentlich besseren Service :D

Gut, ich habe bei BeQueit! auch so meine Vorbehalte, aber gegenüber Xilence und Co spielen die unstrittig in einer ganz anderen Liga, qualitätsmässig usw.

Aber okay, ist natürlich DEINE Kohle und DEINE Entscheidung ;)

LG N.

Moin

Ich glaube ich kaufe mir nen Hamster und gebe dem nen Laufrad.
Ich blicke da bald gar nicht mehr durch habe mich mit Netzteilen nie so richtig auseinander gesetzt.
Gibt es den noch andere gute Anbiete außer BeQuiet?? oder wie schaut es da so aus.

Das Gegenteil wirst du dir denken, wenn das Netzteil sich verabschiedet und das gesamte System mitnimmt, dann sinds nämlich 500€... Es muss halt nicht passieren, aber es kann, und das ist beim "Marken-Netzteil" weitaus unwahrscheinlicher.

Edit: Sorry, aber liest du überhaupt was in diesem Thread geschrieben wird?
Siehe post #9 , oder meinen post.
Aber naja wir wolln mal nicht so sein: https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteile-welches-ist-das-richtige.290348/
Lange, sehr gute und ausführliche FAQ über Netzteile. Empfehlungen gibs da auch genug.

Zuletzt bearbeitet:
T-sW Sittich01 schrieb:
Gibt es den noch andere gute Anbiete außer BeQuiet?? oder wie schaut es da so aus.

Ja klar :daumen:

Schon diese Infos 'reingezogen ;)?

Ist halt im Wesentlichen 'ne Etat-Frage, weil, wie schon oft von Soulpain u.a. betont, gute Qualität gibt's halt (leider) nicht für'n Appel und 'n Ei (obwohl, bei den Lebensmittelpreisen heutzutage :p)

Daher: wieviel kannst Du maximal locker machen für ein schönes neues Netzteilchen?

LG N.

Moin

Mehr wie 90 Euro auf keinen Fall.

Na das ist doch ein Wort unter Männern :D

Dafür bekommst Du auf jeden Fall sehr gute Markengeräte!

Zwecks Vermeidung von Wiederholungen :D verweise ich auf diesen thread, wo ich heute in Posting # 2454 (halt ein Sammelthread ;)) einige gute und leise Geräte in der 500 W-Klasse, die für Dein System einschl. oc gut ausreichen sollte, vorgeschlagen habe :)

(außer dem NesteQ, das würde Deinen Preisrahmen sprengen, aber der User dort wollte eben ein ganz besonders leises Gerät und das NesteQ ist halt semi-passiv)

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Das XILENCE wird zwar auf jedenfall ausreichen, da ich das gleiche habe und mein System war noch nie instabil oder so, XILENCE ist auch mindestens 200% besser als LC, aber an deiner Stelle hätte ich doch lieber zu nem richtig guten MarkenNT gegriffen.

Moin

So nach langem überlegen habe ich mich jetzt für das hier entschieden Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 525W.
Da kann jetzt keiner mehr meckern.